2004-05-04, 20:04
Mit der Hayes bremst glei gor net, weilst e wast das nyx hilft!
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
Mein Bullit
|
2004-05-04, 20:04
Mit der Hayes bremst glei gor net, weilst e wast das nyx hilft!
![]()
2004-05-04, 22:53
Also jetzt ohne Scheiß.
Als nächste Bremse werd ich mir sicher ne Louise mit großen Scheiben holen. Meine Louise mit 19er Scheiben bremst schon besser als die Hayes und eigentlich gleich wie meine Gustav. Ausnahmsweise bestätigt meine Erfahrung auch mal der Test in der bike oder mountain bike. Weiß jetzt nicht mehr wo ichs gelesen hab. Da hat die Magura mit großen Scheiben nur unwesentlich mehr Kraft als die Louise. Verlauf der Kurver im Diagramm beinahe identisch. Weit abgeschlagen folgen dann mal Hayes, Hope & Co. Mono 6 war übrigens auch nur unscheinbar kräftiger als Mono 4 laut Test. Hope kenn ich aber nicht. Bin nur mal kurz damit gefahren und hab damals nix besonderes gestgestellt. Also ned besonders gut oder schlecht.
2004-05-04, 23:04
natürlich war die Mono6 nur unwesentlich besser als die Mono4 weil die Deppen sich wohl kaum die Mühe gemacht haben die Bremsen einzufahren und des kann ja bekanntermaßen bei den Hopes immer bissal länger dauern.
Naja ma muß nix auf den Test geben nur weil du einmal mit einem Ergebnis einverstanden bist. Wobei i glaub a ned, daß die Louise wirklich so stark is wie die neue Gustl weil die soll ja doch wieder besser geworden sein
2004-05-04, 23:48
Also ich kann nur sagen, dass ne Louise mit 19er Scheibe so stark wie ne Gustl mit 19er Scheibe ist.
Die Louise kommt mir sogar bissiger vor und hat nen angenehm harten Druckpunkt. Nicht knallhart aber auch nicht zu weich. Die Bremse schaut halt absolut unspäktakulär aus. Deswegen wird sie wohl auch nicht so gehyped. Angeblich fahrn se ja mit den Bremsen erst ein paar mal am Lago runter und danach ins Labor. Sollten, wenn des stimmt, also schon eingebremst sein. Der Test ist mir aber auch Wurst. Die Gustav ist ne super Bremse und standfest bis die Scheibe glüht, aber ne DH Abfahrt dauert nur ein paar Minuten. Da wird ne Louise auch nicht abrauchen.
2004-05-05, 00:04
Die Hope haben angeblich bei Auslieferung einen kleinen Fettfilm oben!und da ich die vordere schon montiert hatte als ichs noch nicht wußte und ich ein bischen endtäuscht war von der mono6 hab ich hinten mal einen Bremsenreiniger drüber und siehe da, die hintere hat schnell sehr gut funktioniert!
2004-05-05, 09:00
warum schreibt ihr alle,dass die hayes so schlecht funzen???
ich hab sie (leider) nicht,bin sie aber schon ein paar mal gefahren,und die bremst doch SUPERR!! mfg ![]()
2004-05-05, 12:35
Hast du kein foto
2004-05-05, 12:55
Hab ma mal überlegt an den 3 Kettenblättern was zu ändern.
Also des große weg und n Bash Ring ![]() oder zusätzlich noch n Rock Ring ![]() oder sowas ![]() Hab auch schon oft gehört, dass man des 3.Blatt beim Freeriden nimmer braucht , warum eigentlich? Ich bin bis etz schon recht oft aufm großen gefahn. Wird man halt schön schnell ![]() Was von den 3 Sachen würdet ihr nehmen?
2004-05-05, 12:57
Sie bremsen nicht schlecht. Mittlerweile bremsen fast alle Scheibenbresen sehr zuverlässig und kräftig.
Meine Louise FR bzw. die meiner Frau gefällt MIR aber besser.
2004-05-05, 13:22
hatte auf meinem big hit den rockring von nc17 drauf. neben dem 3ten blattl. hat wirklich super funktioniert!
irgendwann hab ich dann aufs bergauffahren geschissen und mir ne gscheite kettenführung gekauft!
2004-05-06, 12:02
Der Rock Ring ist bestimmt nicht schlecht, aba der Bash Ring ist viel fetter! Also kauf dir nen Bash Ring und scheiß auf des große Kettenblatt! Schnell wirst von alleine, einfach weniger bremsen!!
![]() Des hat auch noch nen positiven Nebeneffekt: je weniger du bremst desto länger halten die Bremsen!!
2004-05-08, 17:24
hab auch ein Bullit, Größe S mit Z150.
![]()
2004-05-08, 18:11
seeeehr geil! genauso würde mein traumbullit auschauen
![]()
2004-05-08, 18:51
ach ja, zur Rockring / 3KB Diskusion kann ich auch beitragen:
Fahre selber einen RF Rockring mit etwas größerem mittlerem Kettenblatt (36er), da stehen die Zähne leicht über, ist aber kein Problem wenn die Kette drauf ist. Hinten habe ich ein Rennradritzel und ich kann dadurch die Kette so krass spannen das die seit ich das Bike habe nur einmal runter gesprungen ist. Als drittes Kettenblatt würde ich nicht das RF DH Kettenblatt montieren, das kann man nämlich nur sehr schlecht schalten, habe ich vor 2 Jahren mal an meinem Switch versucht. |
|