Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Giant AC Team ist da!!!!!!!
Also gekostet hat das Teil so um die 2300 Euro. Der Vorbesitzer hats halt nur zusammengebaut. Jetzt muß er in die USA. Deshalb verkauft.

Der Verstellbereich vom Rahmen ist gar nicht so klein wie ich gedacht hab. Wenn ich die Sütze auf meine Länge kürz kann ich sie fast ganz versenken.

Die Shiver fährt sich ibs jetzt ganz gut. Ich muß sie halt noch einfahren. Steif ist sie eigentlich genug, für meinen Geschmack.Mein Problem ist dass da die Original Federn drin sind. Die Gabel ist momentan auf ganz hart gedraht und für mich immer noch en bisle zu weich.

Ich geh heut en nochmal ne Runde drehen, falls du den Fahrbericht vorher haben willst mußt du halt Bescheid sagen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit, durch das ETA kommt man auch den Berg noch anständig hoch.
Der Hauptgrund sich so ne Gabel zu kaufen ist aber sicher die Optik, und eventuell die Reifenfreiheit.
tach ...

also ich würde gerne deine erfahrungen hören/lesen NACHDEM du du heute nochmal gefahren bist [Bild: grin.gif]

also wenn du denks das die hauptgründe für einen shiver-kauf optik und reifenfreiheit sind, dann scheinst du ja von ihrer funktion nicht restlos überzeugt zu sein, oder sehe ich das falsch ?

gruss

basTelwasTel
2300 Euronen für das Bike finde ich aber hefitg...zumal das Ding ja gebraucht ist. und die Sattelstütze muss ab.
Wat?????????????????
2300 Euro ist doch ein Hammer-Preis!
Such´selber grad ein Ac und meine er bei dem Rahmen und Komponenten ein ausgezeichnetes Geschäft gemacht hat!
@ fader,

aber holla die waldfee [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

schau dir die pix mal genau an ...

shiver sc, hügi FR naben, louise FR disks usw.

surf doch ma zu 'nem onlineshop, fetz das ganze zeug in den warenkorb und schau was bei rauskommt [Bild: icon_exclaim.gif]

wenn das bike vorher wirklich nur'n paar kilometer gefahren wurde ist das ein absolut fairer preis [Bild: icon_exclaim.gif]

(btw.: die shiver sc 03 is' in deutschland nahezu ausverkauft)

gruss

bastelwastel
Das Teil ist definitiv noch nicht gefahren worden. Die Teile sind alle neu. Die Kurbeln haben einen Kratzer. Das wars.
Es ist also wirklich neu.

Das mit der Shiver hat nix damit zu tun, dass ich von der Funktion nicht überzeugt bin. Ich bin das Teil heute nochmal zwei Stunde gefahren und finde dass sie sehr gut zu dem Bike passt. Ich wollte damit nur sagen, wenn man mal solche Sachen wie Optik und Image weglassen würde. Dann müßte man sich wohl ne Z1 FR kaufen. Aber wie gesagt sie hat mir heute wirklich sehr gut gefallen. Besonders wenn man sehr schnell über Waldwege brettert ist sie super. Wie gesagt, ich hab sie erst seit ein paar Tagen. Falls mir noch was auffählt sag ichs.

Was den Preis angeht. Ich find den absolut fair. Ich hab schon länger nach nem Freerider gesucht. Ein AC Team mit der Ausstattung wirst du für den Preis nicht nochmal bekommen. Schau doch mal nach was ein AC1 oder AC2 kostet. Liegen beide deutlich drüber.
@ blackforest :

kannst du das mit dem " dann müsst man sich wohl doch eine Z1 FR kaufen ", zu meinem besseren verständnis, mal argumentativ belegen. [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]

lass dir echt nix einreden : das war definitiv ein guter kauf [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

gruss

basTelwasTel
Naja, ich hab hier schon oft gehört, dass eine USD-Gabel keine Vorteile hat bei einer SC-Gabel. Von der Steifigkeit her leuchtet mir das auch ein. Das andere Argument wäre dann das Geld. Eine Z1 ist glaub ich billiger und hat dazu noch diese Steckachse mit Schnellspanner.

Aber wie gesagt. Die Argumente sind eigentlich vernachlässigbar. Die Steifigkeit reicht für mich völlig aus. Und ich finde sie passt einfach perfekt zu meinem Radel. Fährt sich alles schön harmonisch.
@ blackforest :

also, dass sc usd-gabel nicht so steif sind wie sc teleskop-gabel steht ja ausser frage, dem ist einfach so [Bild: icon_smile.gif].

ob und in welchem masse einen dass dann stört, hängt vom gefühl des fahrers, aber wohl auch von den bevorzugten strecken, oder allgemein, dem anwendungsbereich ab.

das argument mit der steckachse ist meiner meinung nach fast nicht erwähnenswert, ich mach ja keinen boxenstop auf zeit [Bild: icon_smile.gif].

und was den preis anbelangt:

die Z1 Modellreihe ist auch nicht gerade billig und der mehrpreis für eine shiver sc bleibt oft im unteren zweistelligen bereich.

gruss

basTelwasTel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,504 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,914 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,484 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,797 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU