Bewertung:
0
Hallo,
Ich will mir demnächst eine X618 oder D521 von Mavic kaufen. auf der Mavic-Seite gibt es z.B. die X618 in den Farben silber,cd und ceramic2. Hat jemand ein Bild oder eine Adresse wo man diese drei Farben mal sehen kann?
Welche von den beiden Felgen würdet ihr mir empfehlen?
Bewertung:
0
Diese beiden Felgen haben ein komplett verschiedene Einsatzbereiche:
X618: Crosscountry, Touren, Enduro, sehr leicht aber trotzdem stabil, in meinen Augen die beste CC-Felge.
D521: Worlcup-Downhill geeignete Felge, geeignet für DH, Dual, Freeride, Dirtjump, Street, die DH-Felge der Profis, verhältnissmässig leicht und trotzdem stabil.
Dazwischen liegt noch die F519. Ich würde also für CC/Touren die 618, für Dual/Freeride/Enduro die F519 und für DH/Hardcore FR/Drtjump/heftigen Dual die 521 nehmen.
Bewertung:
0
grundsätzlich erstmal die Frage was für Bremsen fährst Du? Ich würde bei Felgenbremsen zur Ceramic raten, weil Sie bei egal welchen bedingungen bessere Bremseigenschaften hat als die CD oder die Normale...einfach noch ein paar KoolStops( Bremsbeläge) für Veramic Bremsen besorgen und gut.
Die Frage die übrig bleibt ist halt, CC oder eher FR/DH...und die Antwort welche man dann nehmen sollte ist schon beantwortet.