Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen
Hi, warum fahren viele Dual-Biker hinten die bessere/stärkere Bremse?
thanx in advance!
s
Viele dual fahrer fahren nebenbei auch street, dass heißt, dass sie auch manuals machen. Zum manual fahren ist eine gute hinterradbremse sehr wichtig [Bild: icon_wink.gif]
mh? is doch genau umgekehrt?!!

früher:
vorne Disc--->hinten HS33

Vorne brauchst eh mehr Bremskraft!
Also ich hatte an meinem dual radl erst a gescheite hinterradlbremse, dann erst a gescheite vorderradlbrems. Die hintere war einfach wichtiger, weil auch beim dirten is a vordere nicht so wichtig und beim dual genauso. Beim dual bremst man eh nicht soooo viel, da lässt es maximal vor einer kurve oder sprung bissel schleifen. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Des is meine meinung [Bild: icon_wink.gif]
hinten blockierts doch eh gleich da is doch a starke gar ed so wichtig eher a gut dosierbare [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_razz.gif]
Ich verstehe unter na guaden bremsen, auch a gut dosierbare bremse. Und i hab ja gesagt, auch zum manual fahren braucht ma a gut dosierbare bremse [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_wink.gif]
weil die meisten dual fahrer nicht nur dual fahren.

Oder hast du ein radl mit dem nur dual fährst und nie im wald? Aber selbst dort reichen v brakes die gut ziehen mehr braucht man im prinzip nicht

Thomas
also ich habe hinten ne gustav und vorne nu gustav [Bild: icon_wink.gif] und warum das viele machen ( ICH WEISS DA NICHTS VON ABER EGAL ) weiss ich auch net
trialer und bmxer haben auch hinten die bessere bremse...einfach weil man die mehr braucht!!
V-Brakes sind auch gut, aber im Schlamm lassen die ganz schön nach! Beim Wheely hab ich gleich ma paar Bodenproben gnommen! [Bild: grin.gif]
es soll auch trialer geben die vorne ne scheibe fahren [Bild: wink.gif]
zum beispiel ryan leech [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Tipp!! bochinger 32 13,233 2008-07-09, 15:30
Letzter Beitrag: solidsnake
  Nur ein Arm benützbar, beide Bremsen auf gleicher Seite? gerry 13 3,021 2006-06-05, 23:22
Letzter Beitrag: Johnny Johnson
  Nur ein Arm benützbar, beide Bremsen auf gleicher Seite? gerry 0 17 2006-06-03, 08:10
Letzter Beitrag: gerry
  bremsen quitschen? king-off-dirt 3 1,192 2005-12-11, 16:44
Letzter Beitrag: Fh4n
  Erfahrung mit IMPERIAL COMMANDER Bremsen??? nikolaus 1 1,320 2004-03-31, 18:16
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  MECHANISCHE HAYES BREMSEN????? dirtbiker999 34 5,700 2004-03-08, 08:04
Letzter Beitrag: Old Anonym
  bremsen Poison 55 9,127 2004-02-21, 13:14
Letzter Beitrag: rustyracing
  Vertauschet Bremsen noox 7 3,126 2001-08-28, 01:26
Letzter Beitrag: KAI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste