Bewertung:
0
.....dauert es eigentlich Scheibenbremsen einzubremsen?
Ich hab ja jetzt das neue Bike. Dort is die Julie von Magura dran. Ich fahre mit dem Radl jetzt auch schon 3 Tage, die Bremsen sind aber immer noch nicht richtig ruppig.
Ich würde auch gern mal wissen, ob das von Bremse zu Bremse unterschiedlich is, wie lange das dauert?
cu
Bewertung:
0
Mein Tipp: Eine lange gleichmässige Dauerbremsung den Berg runter, beenden mit einer Stopbremsung, Beläge nach dem Anhalten auf der Scheibe lassen (also Bremshebel weiter ziehen), damit die Wärme über die Scheibe abgeführt wird. Dann noch einige Bremsungen aus 20 - 30 km/h, und die Bremse zeigt das erste Mal ihre wahren Qualitäten.
Richtig eingebremst ist sie aber erst nach einer gewissen Zeit.
Bewertung:
0
meine hope dh 04 hat damals glaub 2 abfahrten in totdnau gebraucht...danach hatte ich angst vor der bremse...hihi!!
Bewertung:
0
jo rücktritt war fett. immer voll gedriftet
Bewertung:
0
Jo, also ich hab mein Bike jetzt seit ca. 2 Wochen . . . Meine Vorderbremse hat gleich am 1. Tag voll gebissen aber meine hintere ist noch ziemlich schwach, muss noch ganz schön am Hebel reißen bis die richtig bremst. Na gut, muss auch sagen das ich noch nicht soooo oft gefahren bin und wenn dann hab ich kaum gebremst *g*. Werd bei Gelegenheit mal den einen Berg bei uns runterheizen . . .
XnX