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Muni...
#16
Zitat:ich tu auch was einradln

was tust du einrdln ??

p.s.: ned ernst nehmen, sorry [Bild: mrorange.gif]
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#17
Hallo,

Wenn ich Zeit habe fahre ich zum Balancetraining Einrad.

Ich fahre auch ab und zu im Gelände und versuche mich im
Unitrial, aber meistens fahre ich doch DH oder Street.

In meinen Einradrahmen passt leider kein Gaz 24x3.0 daher
habe ich mit Wurzeln noch ein paar Probleme.

Wenn du eine gute Seite suchst, dann schau unter

Calgary Mountain Unipsychos

nach. Der Trailer zu ihrem Video ist sehenswert.

cu
Christian
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#18
weil ich wegen meiner hand immernoch ned biken kann [Bild: frown.gif] war ich was einradl heut. hab dabei gemerkt:

1. ist ned gut für die knie
2. wenn was misslingt zerlegts immer nur das einrad man selbst landet immer auf den füßen
3. es macht ned son spaß wie biken, speed, airtime und sowas fehlt halt
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#19
Im Flat kommt man wircklich meistens zum stehen. Aber
wenn du auf Hindernissen "herumhoppelst" Aber wenn es
in die Richtung Muni oder Unitrial geht, kann dir der
Reifen ganz schön wegschmieren!

Bin mal beim Versuch eine steile, sehr schmale, Rampe
neben einer Treppe zu fahren in die Treppe gestürtzt.
Die Folgen waren eine leichte Gehirnerschütterung und
ein paar hässliche Pigmentfehler (Narben) am Unterarm
etc.

Das mit den Knien ist vor allem eine Frage der
Kurbellänge! Wenn du normallange Kurbeln ans Einrad
schraubst solltest du IMO keine Probleme haben.

cu
Christian
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#20
Mit dem Speed haste recht und mit dem "auf den Beinen stehen" auch. Ist IMO ein Vorteil. Das Einrad geht ansich auch nicht Schrott bei einem Sturz. Landet immer auf dem Sattelschutz und auf den Pedalen.
Das mit dem Knie hat eine andere Ursache. Macht dann nämlich etwas falsch (war bei mir am Anfang genauso). Du musst wie beim normalen Fahrradfahren dein ganzes Gewicht auf dem Sattel haben und nicht auf den Pedalen "stehen". Also richtig rein in den Sattel und dann geht des auch mit den Knien.

@Unismurf: Schau mal hier: http://www.unicyclist.com/forums/forumdi...6&x=5&y=13
:bg:
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#21
Hallo Razor,

Davon, dass er voll im Sattel sitzt bin ich eigentlich
ausgegangen. Dann ist es nämlich wirklich nur mehr der ungewohnt große Druck durch die oft kurzen Pedale.

Nettes Bildchen da im Schnee [Bild: icon_wink.gif] Wo hast du denn dein
Bike her? In Österreich kriegst eher schwer ordentliche
Rahmen und in die Pichler-Einräder geht kein breiter
Reifen rein [Bild: icon_sad.gif]

cu
Christian
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#22
denke mal dass es an den kurzen kurbeln liegt. weil das einrad ist mein kleines (20") und mittlerweile bin ich vielleicht was groß dafür geworden.
habe noch eins in 24" vielleicht sollte ich das ma benutzen. meint ihr das eignet sich nicht so für street und so weils so große reifen hat?

die sattel soll doch auf bauchnabel höhe sein [Bild: icon_question.gif] oder gibts da andere methoden um die sattelhöhe einzustellen?

ich weiss nämlich nicht so recht ob das mit dem bauchnabel eher für normales einradln gedacht ist weil wenn man auch a bissl dropt und so muss man ja mit den beinen einfedern.. und ich will mir ja nicht die eier aufhauen [Bild: icon_rolleyes.gif]

wär cool wenn ihr mir tipps geben könntet [Bild: icon_mrgreen.gif]

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#23
Zitat: habe noch eins in 24" vielleicht sollte ich das ma benutzen. meint ihr das eignet sich nicht so für street und so weils so große reifen hat?

Meiner Meinung nach ist es nicht zu groß. Sicher ist das
20" agiler, aber dafür kannst du mit dem 24er leichter
über Hindernisse rollen. Kris Holm kommt mit seinem
ja auch ganz gut klar [Bild: icon_mrgreen.gif] - ich weiß, dass er auch
ein 20" hat falls mich jetzt einer Maßregeln will... [Bild: icon_wink.gif]

Vor allem kannst du, wenn du einen 24x3.0er Reifen mit
wenig Luft fährst um einiges leichter hoch springen, als
mit einem Freestylereifen.


Zitat: .. und ich will mir ja nicht die eier aufhauen

wenn ich drope oder ins Gelände fahre gebe ich den Sattel
immer weiter rein. Einerseits zwecks "Federweg" und
andererseits um meine weichteile zu schonen. Wenn es sehr
wurzelig ist habe ich den Sattel am liebsten auf halber
Höhe. Da kann man zwischendurch ordentlich sitzen und
trotzdem ordentlich federn.

cu
Christian
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#24
Nö, am 20" liegts net. Den Sattel stelle ich immer nach Gefühl ein. Wenn ich längere Strecken fahre dann höher, wenn ich springe etc. dann logischerweise tiefer. Aber was mich wundert... springst du etwa mit dem Arsch überm Sattel? Das ist allerdings mutig [Bild: wink.gif]. Wieso hälst du den Sattel nicht vor dir?

@uni: Die Munis bekommste aus den USA und da passt dann auch leicht n 3.0er Reifen rein. Schau mal ins Forum, da gibt es irgendwo n Thread, da musst mal reinschauen.
Welches Bild im Schnee meinste eigentlich?
N 24" hat den Vorteil, dass du schneller unterwegs bist. Ansonsten hängt mehr oder weniger alles vom Reifen und vor allem von dir ab...

Greetz
Finn
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