Bewertung:
0
Hey, ich bin absoluter Anfänger im (maximal) Freeride. Habe mir jetzt nen Helm, gebrauchte Schoner (Jacket, Genickschutz, Ellbogen, Knie+Schienbein, Handschuhe) und ein paar schicke Trikots geholt und wollte jetzt langsam einsteigen. Ich habe ein Cube Aim Disc Hardtail Bike und würde jetzt gerne wissen wie weit ich damit gehen kann, ohne es zu zerstören, da ich es für lange Touren usw. nutzen möchte. Sollte es einen solchen Thread schon geben tut es mir sehr leid, aber ich habe nichts diesbezüglich unter meinem Stichwort gefunden. Habt ihr gleich ein paar Tricks und Tips für Anfänger? Vielen Dank im voraus
Bewertung:
0
Ich würde halt auf den Touren alles bergab mitnehmen, was du mit dem Bike schaffst.
Allerdings ist das Bike halt ein ziemlich günstiges Mountainbike und für bergab-orientiertes Fahren nicht wirklich geeignet.
Wenn du wirklich in den Sport einsteigen willst, dann brauchst du auch ein geeignetes Bike. Wenn die Kohle knapp ist, dann solltest auf ein günstiges Gebrauchtes sparen.
Bewertung:
0
Damit währe eigentlich schon alles gesagt. Wenn du noch halbwegs Touren machen willst dann kauf dir nen leichten Freerider oder behalte das dafür und kauf dir ein DH womit du dann richtig loslegen kannst
Wer bremst verliert, wer nicht auch.