Bewertung:
0
Grüß euch!
Hat jemand Erfahrungen mit Stahlflexleitungen gemacht? Bin am überlegen ob ich mir welche auf die Saint draufknallen soll.
Lg
Bewertung:
0
Hey,
hatte an meine Saint Jagwire Stahlflexleitungen gebastelt. Die Dinger waren absoluter Müll... hatte nach 2 Tagen (ohne Stürze) 3 Löcher in der vorderen Leitung. Konnte beim bremsen auch keinen Unterschied zu den originalen Leitungen feststellen.
Hab mir dann die Goodridge Leitungen zugelegt. Verarbeitung ist 1a und am HR fühlt sich der Druckpunkt knackiger an. Am VR merke ich fast keinen bis keinen Unterschied. Die Leitungen sehen auch echt hübsch aus.
Nachteil: Die Dinger sind echt nicht billig. Konnte sie einigermaßen günsting bei CRC ergattern.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.
Bewertung:
0
Ich persönlich finds unnötig. Optisch machen sie was her, aber sonst.. wenn sie nicht mit transparenten Kunststoff ummantelt sind zerkratzen sie auch noch den Rahmen und alles andere. Technisch gesehen sind sie durch hohen Materialeinsatz ein wenig besser als die Glasfaser-/Kevlarleitungen, aber einerseits dadurch auch sauschwer und andererseits relativiert sich der Einsatz bei Bremsen mit Mineralöl durch die höhere Kompressibilität des Mediums verglichen mit DOT.
Bewertung:
0
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es ausser Optik was bringt.
Damals bei meiner R6 da haben die Stahlflex was gebracht, die wurde aber auch immer mit Sozia gefahren. Da war der Unterschied schon recht groß.
Aber bei den Bremsanlagen am DH Bike denk ich ist es eher ein Style Faktor.
Bewertung:
0
Also am HR spüre ich auf jeden Fall einen definierten Druckpunkt, trotz Mineralöl...
Ob man das nun zwingend benötigt oder nicht sei mal dahingestellt. Ich möchte meine Goodridges auf jeden Fall nicht mehr missen, da die "Bremsperformance" am HR merkbar besser ist.
Goodridge Leitungen haben auch eine durchsichtige Plastikhülle.