Bewertung:
0
[video=youtube;HpJUT-qVrT0]http://www.youtube.com/watch?v=HpJUT-qVrT0[/video]
Cam McCaul renkt sich die Schulter auf der Red Bull Bergline in Winterberg aus ...
Bewertung:
0
die Frage bleibt obs funktioniert hat

da das Video aufhört tippe ich auf an lauten Schmerzschrei und eine noch immer ausgekugelte Schulter.
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
Bewertung:
0
Soweit ich das gehört habe hat es funktioniert und bei Les 2 Alpes sah Cam McCaul auch nicht schwer angeschlagen von sowas aus^^
Bewertung:
0
Angeblich hat's funktioniert. Gab im gelben Forum eine große Diskussion darüber. Vermutlich ist ihm die Schulter schon öfters raus. Hab gehört, wenn das einmal passiert, dann passiert das immer wieder. Musst meist operieren. Und da Berrecloth wird das somit schon gemacht haben.
Wennst als Arzt die Vorgeschichte nicht kennst, musst aber vermutlich vorsichtiger sein.
... soweit meine Laienmeinung.
Bewertung:
0
Wenn die schulter einmal ausgeränkt war, bekommt man sie auch wieder hinein! Beim Ausränken beschädigt man natürlich die Knorpel und das oohnehin kleine Schulterglenk. Meistens wird ein Teil der Schulterpfanne abgesprengt.
Je öfter dies passiert, desto einfacher wird es sie wieder einzuränken!
Spreche hierbei leider aus Erfahrung, hab mir die Schulter nach ca. 50 Luxationen
operieren lassen. Jetzt hab ich eine höllische Angst davor das sie wieder rausspringt, würde jetzt nämlich wieder richtig weh tun! Die Sache mit am Arm ziehen funktioniert wirklich! Hab mir die Schulter x-mal selber wieder eingeränkt.