Das bike ist der Hammer ..
Bins jetzt einen Tag gefahren und kann euch hiermal die ersten eindrücke Schildern .
Rad hat bei mir mit vivid air gefühlte 16,8 kg !
Es ist wahnsinnig schnell , extrem laufruhig ... bins an dem Tag nur in der 8,5 position gefahren , aber das reicht vermutlich auch für viele strecken ( Bin eher ein aktiverer Fahrer ) So fährt es sich dann aber auch ... schön aktiv mit reserven ; Ein Wahnsinn in der luft ! Hatte noch nie ein Bike was sich so geil neutral und leichtgängig in der luft bewegen lässt ! Beim ersten leichten whipen kommt das Heck dermaßen , das ist unfassbar ! Man hat das gefühl man muss sich weniger anstrengen , das gleiche beim Pedalieren ... echt cool !
Weiters kommt mir vor bei kleinen wellen und wurzeln schwebt das rad förmlich , man muss eher schaun dass es am Boden bleibt , als dass man zusieht irgendwo abzuziehen ! Also das hat mir derartig erstaunt !
Der Vivid Air ist auch eine Wucht ! Also mein erster Eindruck ist sehr Positiv ! Bike ist extrem leise , dass man eigentlich nur den Dämpfer hinten saugen hört !
Sofern dieser hält , hat der sicher Zukunft im Bikemarkt :waytogo::waytogo::waytogo:
Qualität ist auch sehr überzeugend ! Wahnsinnig gut verarbeitet und wie schon Batman berichtet Fettpresse und Abklebefolien + Kettenstrebenschutz inklu.
Komisch , wie auch in den anderen Foren berichtet haltet dieser gerade mal 4 Abfahrten , dann ist der Durch ( Kann mir aber nicht denken dass dieser qualitativ schlechter ist als die im Handel ) Jedenfalls ist der eine schon durch ( Massives Kettenschlagen ? )
Lenkwinkel habe ich mit Angle Set -0,5 grad .. Reicht mir vollkommen ... mehr winkel wäre mir zuuu flach ! Rad hat ja Sag auch noch also geht der Rahmen sogar ohne Angle Set
Steckachsen system ist auch bekannt und funktioniert !
Mal schaun . Geb dem Rad keine Gnade , ich hoffe das es hält ( vorallem der Dämpfer ; Wäre schade funktioniert wirklich sehr gut )

Happy