Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen_Frage_Front_und_Rear
hey,
Leute suche eine neune Satz Reifen kann mich aber nicht entscheiden welche würde Maxxis oder Schwalbe bevorzugen irgendwelche Empfehlungen, der Satz sollte allzweg Tauglich sein, dass heißt er soll am Berg auf Trails, im Bikepark einsetzbar sein:

warte auf Vorschläge bevor ich mir welche zulege?(müssen nicht die teuersten sein, Schüler)

Achja ih brauch 26'' für mein Big Hit 3 2006/ 07

mfgBig Grin Markus
Hol dir einfach einen Satz Minion oder Highroller. Vorne in 42a für guten Grip, hinten 60a.
reine 60er reichen auch aus.
MKay_big_hit_sp schrieb:Achja ich brauch 26'' für mein Big Hit 3 2006/ 07

mfgBig Grin Markus

das soll wohl 24" heißen

vorn Highroller 42a
hinten Highroller 60a

Schwalbe Muddy Mary is auch nen guter Allrounder und gibts blaub auch in 24"
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
warum 24"

das bighit hat seit 05 oder 06 26"
Jip, das 06er hat 26".
also ich kann die kombo Intruder/909 von intense sehr empfehlen.aber wenn dann faltversion ist fast so wie die dh von schwalbeBig Grin mein 4ply satz konnte man ohne luft fahren und es hat pro reifen ne halbe stunde gebraucht zum montieren. aber echt ne tolle kombo
als allrounder muddy mary 2.35 freeride, vorne gooey glue und hinten triple compound
intense DH reifen sind bisl overkill für bisl freeriden und singletrail heizen.
fahrn sich imvergleich zu den highroller / minions wie traktorreifen.

haben aber auch n ganz anderen grip.
naja sind net viel schwerer als andere reifen, rollwiederstand is auch ok und der grip ist unglaublichBig Grin also ich schwör auf die dinger
hab mitlerweile den 3. satz draufBig Grin
ich hab vorn n DH und hintn n intruder drauf.

wirklich grip on mass. rollwiderstand, naja is schon gut was die blocken...
aber hab die jetzt schon seitn halben jahr drauf.. bzw. 4-5x in Bad Wildbad dann noch 2x osternohe und local noch einige sessions... sowie beim rennen in barr und im training von mt. tamaro.

die dinger halten. Smile sehr geil wenn andere mit wetscreams anderen weltuntergangsreifen ankommen und man mit denen noch halbwegs zurecht kommt.
und die intruder sind find ich für alles gut oder anders gesagt ich bin mit denen noch nie ins rutschen gekommen, nagut einma in winterberg in der splittigen kurve hab ich mich arg reingelegt aber es hat nur n bisi gerutscht sonst perfekt
fahr auf meinem transition tr 450 die minions und bin super zufrieden! nur der hintere wird bald gegen eine 60a mischung ausgetauscht! und wenns geht tubeless, is nochmal a ganz andere welt! (auch zum montieren=)
THX Leute für die Empfehlungen,

und das 06 Big hit 3 hat 26'' aber ok

hab mich letztendlich für 2,35cm Muddy Marry Schwalbe entschieden da ich die schon öfter gefahren bin und zufrieden war! in 26''

Peace!:mrorange:
Thread bereinigt, hier geht es um Reifen und sonst nix.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste