Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das ein Downhill-Bike?
hey leute bin ganz neu hier ..
hab da mal so rumgegoogelt und bin zu einer seite gekommen wo dieses bike hier
http://www.dirtbikebitz.com/images/produ...ke-red.jpg
als downhillbike bezeichnet wird?

meine frage ist ob man es wirklich auch für sowas verwenden kann?

hier die daten
* Wishbone Hinterachse mit Oberrohr montiert Elastomerfeder gedämpften Schlag mit Halterungen für Stärke gusseted,
* Ightweight Legierung Oversize Gabelbrücken mit langen Reise-Cross-Downhill-Federgabeln verspannt.
* Shimano-Scheibenbremsen, Umwerfer und Schaltwerk.
* Double-wall 32 Loch-Felgen mit Alu Naben mit Speichen aus Stahl geschnürt,
* Legierung mit 5 Stück Innenlager Kurbel,
* 8 Stück semi-integriert threadless Headset,
* Legierung Stamm und breite Riser-Bars,
* Quick-Release-Legierung Sattelstütze.
* 20-Zoll-Rahmen.

wär wirklich toll wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet
Smile

danke
nein!
das ding ist ein zusammengeschusterter schrotthaufen, aber mehr nicht...
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Quick-Release-Legierung Sattelstütze

woooow. das brauch ich auch. kann ich dann endlich gegen meinen schnellspanner austauschen Wink
Auf Englisch liest sich das dann schon besser Big Grin

Fro Systems Dual Suspension Mountain Bike

Alloy framed lightweight downhill and XC mountain bike. Wishbone rear suspension with top tube mounted elastomer spring damped shock with mounts gusseted for strength, lightweight alloy oversize triple clamps with long-travel cross-braced downhill suspension forks. Shimano disc brakes, derailleurs and shifters. Double-wall 32 hole rims with alloy hubs laced with steel spokes, alloy crank with 5 piece bottom bracket, 8 piece semi-integrated threadless headset, alloy stem and wide riser bars, alloy quick-release seat post.

Dass sich ein Shop sowas verkaufen traut! Wahnsinn. 300 Pfund übrigens Wink

So ein Shop gehört an den Pranger: http://www.ridemx.co.uk/MotoCross/Shop/V..._Bike.html
ich konnts mir auch nicht so richtig vorstellen dass man damit downhill und freeride fahren kann :S sieht ja doch etwas filigran aus

übrigens ne andere frage .. ab wieviel geld bekommt man ein halbwegs gutes downhill bike???
gebraucht oder neu??? Big Grin
Bei nem Freeride Hardtail so um die €900-1.400 schätz ich (gebr. - neu) zb. POISON Taxin, scott usw.
Bei einem gescheiten Downhill/Freeridebike ab€ 2.000 (gebraucht) billige Einsteigerbike gibts hier von Solid, Kraftstoff, YT, Scott, Specialized.
Gebraucht sind hier im Markt einige Angebote vorhanden.
Aber auf keinen Fall diesen Kotkübel (ich glaube du hattest eh nicht vor "es" zu kaufen?)
Damit brichst du dir nur was.
Respect the elements of nature as a part of yourself
Für 2100 gibt es bei YT schon was nagelneues downhilltaugliches.
Oder für 1600 bei Specialized ein Big Hit.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
ne das bike wollt ich nicht kaufen ... kam mir von anfang an so vor als ob man damit nicht grad besonders downhill fahren kann ... aber die von fro systems haben es ja mit downhill angeschrieben deswegen war ich sehr verunsichert :S

naja .. gebraucht würd ich so ein bike auch kaufen ..

gibts da irgendwo sites wo man solche bikes gebraucht bekommt?? ?
marktplatz hast schon durchstöbert?
bin grad dabei ..
So etwas gebraucht kaufen heißt du mußt dich ein bisserl auskennen was Teile kosten dürfen und wie die Schadensbeurteilung läuft. Downhillräder werden selten von Omas gefahren und stehen nur in der Garage. Big Grin
YT Industries solltest du dir ansehen. Günstiger kommts du kaum zu einem neuen Bike außer es ist vom LKW gefallen.. :p
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
*meld*
Ich weiss was!
:p

YT macht super Bikes mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, aaaaber die Lieferzeiten sind seeeeeehr lang (3-4 Monate bei einem Freund der das TuEs DH gekauft hat).
Der Bikehändler meines Vertrauens konnte mir aus seinem Repertoire kein vergleichbares Bike nennen (Bergamont, Trek, Morewood, Kona, Hai Bike, etc.). Nichtmal zu seinem Mitarbeiterpreis wären die Bikes vergleichbar gewesen. Den Preis von 2000-2200 € kann er evtl. halten, aber die Ausstattung ist dann stellenweise erheblich schwächer.
Ich bin auch gerade dabei mir ein Bike zu suchen und tendiere auch stark in Richtung YT TuEs DH 2010
Ride first - work later :twisted:

Lache über niemanden der einen Schritt zurückweicht... er könnte nur Anlauf nehmen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,722 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,341 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,381 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,751 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,414 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 117 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,446 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,648 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,681 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,952 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste