Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidung zwischen zwei DH-Bikes: Glory oder Gambler
jo sind 2 verschieden dinge-Federweg und Geo.
also ich bei meinem händler ein 2010er gambler 30 gefahrn mit 230mm fw mit ner 400er feder
ich hab mit aller gewalt nicht mal die hälfte des fw nutzen können
übelst progressiv
und das 09er glory bin ich auch mal gefahren un das gefält mir sehr gut
schon mal überlegt, dass nicht jedes Bike, das irgendwo bei einem Händerler steht, auf dein gewicht abgestimmt ist? somit kann man auch nicht sagen, dass ein Hinterbau übelst progressiv ist, nur weil die Feder für dein gewicht zu hart war...
schon.

bin heut mal von nem typen hier n glory 2010 aufn pumptrack gefahren...

also der kerl wiegt gut das gleiche wie ich, was ich nicht glaub bei seiner statur und ca. 20cm weniger bis zur oberkante...

aufjedenfall fand ich das radel so bisl arg hoch(trettlager) und ja klein. war n M
von der dämpfung her kann mich der RC4 von Fox nicht so wirklich überzeugen.in tiefer compression wird er aufeinmal total weich statt progressiver zu werden.

hat mein kollege mim rotec auch festgestellt,

ansich der dämpfer super auf ihn eingestellt auch die druckstufen, aber sobald mal ne richtige compression kommt und daraufhin nochmal a stoß oder so, schlägt er gleich durch.

ansonsten ist das glory n schönes rad, fand es fährt sich leicht wie das session 88, möchte hier aber kein zu nahen vergleich ziehen.
was beim neuen Glory zu bemängeln ist, ist trettlagerhöhe und Lenkwinkel. beides ist nicht mehr stand der dinge, da auch die meisten nicht-wc-pros gerne einen Lenkwinkel von 64,5 und darunter (zum beispiel ich ) fahren möchten. dasselbe gilt fürs trettlager. wenn man das in den Griff bekommt (es wird so Reducer Cups geben, die den Lenkwinkel 1,5 grad flacher machen) ist es sicher ein hammerbike...
ja das trettlager ist mir auch aufgefallen...
das mit dem lenkwinkel eigentlich nur im stand... beim fahren hatte die kiste hinten soviel SAG das mir das schon vertrettbar vor kam.
vllt. auch weil mein zumbi goar ned so arg flach ist.
vielleicht hat auch bei dir die feder hinten nicht gepasst. zuviel sag ist ja auch nicht gut, besonders bei einem VPP bike. das ganz wird dann einfach träge und bei 200m fw sollte man auch nicht zu verschwenderisch mit dem fw umgehen.
das zumbi ist nur ein halbes grad flacher wie Giant, wärs alles nix für mich, aber ist ja geschmackssache.....
Laubfrosch schrieb:von der dämpfung her kann mich der RC4 von Fox nicht so wirklich überzeugen.in tiefer compression wird er aufeinmal total weich statt progressiver zu werden.

Das neue Glory ist doch gegen Ende hin extrem degressiv? Würde das jetzt nicht unbedingt auf den Dämpfer schieben.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
PENDULUM_Vienna schrieb:Hi Leute

Ich habe vor kurzen im internet gestöbert und 2 DH bikes gefunden die ca meinen Ansprüchen entsprechen, ich würde gerne um eure auskunft bitten, da ich mir nicht 100%ig sicher bin:2rolleyes:.
Also zur auswahl stehen:

GIANT GLORY DH 2009 laut diversen internetforen ca. 20.8kg

SCOTT Gambler 10 2008 ca. 18.6kg

Beide sind Neu Wink
Wenn es geht könntet ihr mir auch noch ein paar bikes mit vergleichbarer oder besserer ausstattung zeigen

lg PENDULUM_ViennaBig Grin

Bist schon mal auf den Bikes Probegesessen?
Im Grunde merkst Du von der Geo recht bald - ob Du Dich wohlfühlst oder nicht - sicher ist ein "Herumrollen" am Parkplatz nicht mit dem Downhillen danach vergleichbar, aber grundsätzlich merkst Du relativ schnell ob Dir ein Bike liegt oder nicht (außer Du bist Neueinsteiger und kennst Deinen "Geschmack" noch nicht)

Es wir Dir hier im Grunde keiner eine echte Hilfe sein.....der eine schreibt Glory der andere Gambler.....jeder verbindet dabei seinen persönlichen Eindruck den er einmal damit gemacht hat.....ist im Grunde auch wie bei den Weibern der eine mag große T. der andere kleine T., und mitreden kann nur der, der beides schon probiert hat!;-)
oder steigst du vielleicht um? Von FR auf DH?
Dann bringt es natürlich nicht viel wenn du deine bisherige FR oder sonstwas Geo magst, da es ja dann um ganz andere Eigenschaften geht (also die Eigenschaften des Rahmens bzw. Geo).

Gimme MORE!!!

mfg
roadrunner82 schrieb:Das neue Glory ist doch gegen Ende hin extrem degressiv? Würde das jetzt nicht unbedingt auf den Dämpfer schieben.

ok, könnte ein grund sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,629 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,491 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,871 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,076 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,907 2018-12-20, 18:58