Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwerk mit kurzem Käfig auf 9er Kasette
Trotzdem steht es vollkommen schief!
Es ist viel zu weit nach hinten gedreht!
So wie es auf dem zweiten Bild steht, müsste der Schaltkäfig eigentlich fast(!) horizontal nach vorne gehen!
Egal, ob Sachs, SRAM, oder Shimano.
Es sei denn du hast die Kamera komisch gehalten. Aber danach siehts eigentlich nicht aus.

Grüße!
Der Mo
[url=\"http://www.woffm.de\"]Wheels Over Frankfurt e.V.[/url]

[url=\"http://www.montimare.de\"]Montimare Fahrradshop[/url]
Mein Arbeitgeber Wink
das ist mir auch klar, daher frage ich ja hier. wenn ich das schaltwerk mittels schraube weiter nach vorne reguliere, "rattert" es im ersten und zweiten gang und ist unschaltbar. bin beim anbauen förmlich nach anleitung vorgegangen. sprich abstand oberes schaltrölleken zum ritzel einstellen, schwenkbereich einstellen, etc... nur halt steht das schaltwerk bei den grossen ritzeln so bescheiden. langsam ist bei mir das ende meiner weisheiten angekommen.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Die Schaltwerksbefestigung scheint bei dem Rahmen etwas weit oben und hinten zu sein.
werde das heute anhand eines austauschbaren schaltauges meines 2ten rahmens mal gegen testen... ich steh schon kurz davor, den rahmen auf nen austauschbares schaltauge umzubauen...
achtung tollwut!
Also bin schon die extrem kurzen RR Schaltwerke wie 105 oder Ultegra auf 44er KBs gefahren, ohne Probleme, die Werksangaben gehen da denk ich auf nummer sicher und geben die Kapazität knapper an.

Fahre auch zz. ein kurzes Shadow auf 3 Fach vorne, sehe daher auch keinen Grund warum lange da überhaupt angeboten werden.
Red schrieb:Die Schaltwerksbefestigung scheint bei dem Rahmen etwas weit oben und hinten zu sein.

deine annahme hat sich bewahrheitet. habe ein austauschbares schaltauge mal an den rahmen gehalten, das schaltauge sitzt ca nen halben cm zu weit hinten und 1 cm zu weit oben.

frage mich, was sich der konstrukteur bei gedacht hat...

werde jetzt erstmal eins dieser anschraubbaren schaltaugen für die SIS besorgen um zu schauen, ob das überhaupt läuf.
achtung tollwut!
Loki schrieb:werde jetzt erstmal eins dieser anschraubbaren schaltaugen für die SIS besorgen um zu schauen, ob das überhaupt läuf.

update: versuch wurde gemacht, die dreieurofuffzich hätt ich auch verbrennen können... schaltwerk sitzt zu weit aussen. zudem ist das schaltauge sooo dünn, das der bolzen hinten rausschaut und die ganze sache vom rad wegdrückt.

hat irgendwer noch irgendeine idee, wie ich das in den griff kriegen kann? (ausser mit dem kauf einer teuren nabenschaltung Wink)
achtung tollwut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltwerk „B-Schraube“/„Umschlingung“ Abfahrtpirat 0 45,877 2019-06-22, 21:23
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Umbau Kasette DH 11-25 auf ???? Nosky 3 83,346 2018-06-14, 00:41
Letzter Beitrag: noox
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,909 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Kurzer Käfig bei 34 Zähnen hinten? Whipzone_Official 2 5,933 2015-12-02, 22:59
Letzter Beitrag: georg
  Sram 9fach shifter mit Sram 10fach Schaltwerk MEGA 7 4,763 2015-10-21, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  Dämpfung von X01 Schaltwerk nachstellen TimTim 6 3,837 2015-10-15, 12:25
Letzter Beitrag: TimTim
  SPD Pedal mit Käfig für DH/FR/Trail Joker 8 4,202 2015-04-03, 07:02
  Schaltwerk zerstört Laufrad Philipp 11 5,086 2014-11-05, 21:19
  X0 Schaltwerk J3RZY 9 4,562 2013-05-31, 12:38
Letzter Beitrag: J3RZY
  SRAM X9 Type 2 - Käfig sitzt fest smaw 5 5,214 2013-04-11, 09:56