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Delle im Rahmen durch Gummipuffer.
#31
ja ich mein ja nur, einigen ist die optik halt sehr (zu sehr?) wichtig. mir persönlich ist sowas vollkommen egal.
:eek:
Widereingliederung 2012
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#32
georg schrieb:Das hat jetzt halt eine Delle abgekriegt weil der Besitzer gecrasht ist und die Handhabung mit dem Gummi etwas danebengegangen ist. Gottseidank wars nur sein Fahrrad und nicht seine Frau..

Jaja "The first Cut is the deepest...":o
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#33
Zitat:Das hat jetzt halt eine Delle abgekriegt weil der Besitzer gecrasht ist und die Handhabung mit dem Gummi etwas danebengegangen ist. Gottseidank wars nur sein Fahrrad und nicht seine Frau..

Zu geil, i hau mi ab :mrpurple::mrblue:

@Jaga:

Hoff i verwechseld di jetzt nit aber: Des Socom FRO gfallt ma scho viel besser als des Banshee, Unterschied wie Tag und Nacht, von Panzer auf Leichtbau :waytogo:,
Viel spaß damit, scheiß auf den Kratzer, jetzt is es halt offiziell deins SmileWink

lg kle
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#34
FRO oder vielleicht auch FORO:

for one (!) Race only Smile
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#35
Oder Frodo- Held der Zwerge.
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#36
stephan- schrieb:Du bist also wieder da, na da freuen wir uns aber :2rolleyes:

grisch schrieb:hoffentlich nicht lange Wink
:computer:


Würdet ihr eigentlich einen Rahmen mit mehreren Dellen noch weiterfahren ?
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#37
ganz ehrlich: Ja, warum auch nicht Cool
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
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#38
@gamml:
Thx. San beide sexy. As Banshee behalte ich mir, des hob i Tourenfähig aufbaut. In Finale Ligure bin i mit dem 23kg Hobel 1997HM aufn Monte Settepani auffe gfohn,von dort den Pfad runter zum See und dann nu amoi hoch zur Natobase. Die nächsten Tage sind wir dann geshuttelt.
Die Dämpfereinstellung des Socom passt mir an und für sich schon recht gut- hab mich noch nicht getraut herumzufummeln. Will ich im Moment noch gar nicht. Der Cane Creek Double Barrel Dämpfer hat relativ viele Einstellmöglichkeiten. Muss i mi amoi a längere Zeit beschäftigen damit. Die Travis funktioniert gut- jedoch die letzten 4-5cm sind sehr progressiv. Aufn wurzeligen Pfad konnte ich nur 14cm der Gabel ausnutzen. Da werde ich aber auch nichts verstellen im Moment, nach einmal fahren damit. Der Sommer kommt bestimmt.
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#39
Tobias schrieb:Nein - der Rahmenanschlag ist einfach falsch positioniert. Das Gusset am Oberrohr ist relativ schmal und nur oben aufgesetzt, weit weg von deinem Anschlaggummi - dein Anschlaggummi trifft zentral auf das Rohr (sieht man ja auch an der Delle).
Viel g´schickter wäre es gewesen, den Anschlaggummi unten zu positionieren (siehe Attachment). Da trifft er genau auf das Dreieck der Verbindung Ober- Unterrohr und 2 Schweißnähte - und nicht frontal auf ein (wahrscheinlich sehr dünnwandiges) Rohr. Züge ggf. auf der unteren Gabelbrücke leicht fixieren/führen, damit die nicht eingedrückt werden bei vollem Lenkeinschlag - und gut is.

Die Delle wäre absolut zu vermeiden gewesen... aber ist (wie bereits festgestellt) nur ein optisches Problem. Beim Wiederverkauf ärgerlich, aber so lang du selber damit fährst wurscht.

Wenn ich den Puffer weiter unten positioniert hätte, wär auch eine Delle im Rahmen, denn beim Unterrohr verläuft seitlich die Bremsleitung und der Rahmenquerschnitt fällt ein wenig ein- aufn Foto schlecht ersichtlich. Dann schlägt der Puffer nicht Vollflächig am Rahmen auf sondern nur mitm unteren Eck. Einen zweiten Puffer aufziehen- müsste ich ausprobieren.
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#40
Jaga schrieb:der Rahmenquerschnitt fällt ein wenig ein-aufn Foto schlecht ersichtlich.
ok, das konnte ich am Bild leider nicht erkennen...

Jaga schrieb:Einen zweiten Puffer aufziehen- müsste ich ausprobieren.
oder einen dickeren. Welchen Standrohrdurchmesser hat die Gabel? Vielleicht passen ja die von der Boxxer - sind wesentlich dicker, und du kannst sie unten auf die Verbindung von Ober- und Unterrohr positionieren. Das wäre (so weit ich das nach dem Foto beurteilen kann) trotzdem die beste Stelle.

aber wie viele andere schon gesagt haben: ärger´ dich nicht zu viel über die Delle - hilft ja eh nix Wink
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#41
travis 34mm
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#42
bei nem auto blech und nem fahrrad rahmen hat man auch ganz unterschiedliche wandstärken, wie wilste das denn bei nem fahrradrahemn machen ist doch das alu viel zu dick für.

ohh der post bezieht sich auf das ende der ersten seite habe´vergessen weiter zu lesen als seite eins^^
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#43
Ich hab auch so einen Lackriss bei meinem P2. Ich hab den ganzen Riss einmal abgeschliffen und glaube auch das der Riss im Material zu sehen is.
(Schick noch ein Bild dazu)
Bin mir aber nicht sicher weils genau die Kante von der Schweißnaht is!
Wie tragisch is das bei einem Alurahmen eigentlich?
Reißt das Teil auf einmal oder wird der Riss zuerst größer?
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#44
@ riss bei schweißnaht

mir kommt vor, als wäre des ein specialized problem:
Hatte ich bei 2x enduro von 2002 od. 2003 auch. aber specialized tauscht für normal ohne problem und relativ zügig aus
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