Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bikepark Tenerife
hmm, des Feedbak wäre wirklich interessant. Vielleicht raff ich mich auch im Februar mal auf nen paar Tage hin zu fliegen!
Wie bekommt man eigentlich sein Bike da runter? Fluggepäck darf man doch normalerweise nur 20 Kilo mitnehmen, und ich hätte neben Bike auch noch gerne Kleidung, Helm und Schützer mitgenommen... ??
Hände werden nicht schwanger!
http://madse.hat-gar-keine-homepage.de :: Unsere Vereinsseite: http://badisch-columbia.de.vu
*Günstig 2005er Fox36- und Fox40-Gabel zu verkaufen*
Signaturen-Regeln
Gibt nen bikeverleih da bekommt man sicherlich auch Protektoren. Helm und Kleidung sollten im Reisegepäck also reichen, denk ich.
DEATH COMES RIPPIN'
slayer80 schrieb:Wie bekommt man eigentlich sein Bike da runter? Fluggepäck darf man doch normalerweise nur 20 Kilo mitnehmen, und ich hätte neben Bike auch noch gerne Kleidung, Helm und Schützer mitgenommen... ??

Fahrräder (oder Golfausrüstungen, Tacuhgeräte, Surfbretter, etc...) sind Sportgepäck, die man bei den meisten Fluglinien mitnehmen kann (und dabei nicht auf das Koffergewicht achten muss). Muss man meistens aber schon vor ein-zwei Wochen vor dem Abflug bekannt geben, und muss dafür eigentlich immer extra kosten dazuzahlen. (schließlich nimmt so ein Bike Platz und Gewicht weg...:2rolleyesSmile.

Manche Fluglinien haben dann auch für die Bikes noch Gewichtsbeschränkungen, z.b. dass es maximal nur 13Kile schwer sein darf...Rolleyes Bei manchen zahlst einfach auch nur einen Übergepäckpreis... ist von Linie zu Linie unterschiedlich, also einfach beim Buchen erkundigen... Mit Übergewicht wirst aber locker schon mal 100€ pro Flug los, kann ich mir denken, dass vor Ort mieten auch keine schlechte Alternative wäre...

Übrigens wärs es ratsam dein Bike in eine Folie, oder noch besser Reisekarton o.ä. zu packen, weil sonst ist die Gefahr schon sehr hoch, dass da was beschädigt wird...
@hXcoreschloch: Top, danke!!

Was das Mieten angeht, in diversen dt. Bikeparks kostet das etwa 50 Euro am Tag, so gesehen ist man mit Mitbringen evtl. günstiger dran, je nach Dauer des Aufenthalts.
Hände werden nicht schwanger!
http://madse.hat-gar-keine-homepage.de :: Unsere Vereinsseite: http://badisch-columbia.de.vu
*Günstig 2005er Fox36- und Fox40-Gabel zu verkaufen*
Signaturen-Regeln
Ich hab den betreiber wieder mal ne anfrage gesendet, möchte schon langsam auch ein paar details erfahren, wie und wann man am besten den trip angehen sollte. hab auch zwecks den leihbikes, leihauto etc. nachgefragt. Mal sehn, ob da ne antwort kommt. halt euch auf dem laufenden. cheers
DEATH COMES RIPPIN'
So anbei eine Info vom Parkbetreiber:
Hello ,
We open during all year on weekends! From fridays till
sundays and on holydays (winter timetable from 09:00h
until sunset) (summer from 10:00h until 20:00h).

What to do on normal weekdays?
On normal weekdays we offer excurtions to the best
downhills of the island. Bikepark can be also open for
groups of min. 5 riders.

The best time for riding?
Here in Tenerife we enjoy a spring like climate all
year round, temperatures ranging from 15 to 28 degrees
celcius and around 30 days of rain per year, basically
excelent conditions to make the Islands an
international tourist destination.

Where to stay?
Puerto de La Cruz, La Punta de Hidalgo or in the same
BikePark.

Puerto de La Cruz.
Touristic place where most of the german stay on
holydays. Starting from Puerto de la Cruz there is
every morning a bus that drive you up to the highest
mountain on Spain, Teide 3787m. There you can find the
longest dh of the Island. To come to the bikepark on
weekends you will need to rent a car.

La Punta de Hidalgo,
Near to the bikepark, on te coast line. You can find
there a very cheap hotel "Neptuno" where you can get a
room for 20€ per night. To come to the bikepark on
weekends you will need to rent a car or ask for
recervation in our shuttel bus.

BikeParkTenerife,
You can stay in the same bikepark. Exclusive room with
own toilet 60€, Sportsmen room 20€, and if you want to
stay with your own tent 10€ per night. If you want to
stay in the bikepark you have to make recervation. We
recoment to rent a car.

At the moment BikeParkTenerife dont have bikes for
rent. We wprk together with a shop called BikePoint in
el Medano. http://www.medanobike.com

If you need any other info please contact me.

Zeno Zrenner Plaut
Director of BikeParkTenerife
DEATH COMES RIPPIN'
Hat mal jemand Flüge raus gesucht? Das man mal ne grobe Preisliche Richtung hat.
Zitat:Starting from Puerto de la Cruz there is
every morning a bus that drive you up to the highest
mountain on Spain, Teide 3787m. There you can find the
longest dh of the Island. To come to the bikepark on
weekends you will need to rent a car.

Jeden Morgen fährt ein Bus rauf, außer am Wochenende wenn der Park offen hat Big Grin
Haben die dir den Text geschrieben, oder ist das einfach nur wo aus einem Werbetext herauskopiert...?^^

Schade das der Park nur am WE offen hat... geht vermutlich auch ned anderes... ist ja glaub ich National/Naturschutz-Park alles dort, oder? Weiß nur, als wir einmal oben waren mit einem Guide, durften wir nur über die Straße (die dort auf 2.300m oder so weggeht) fahren, obwohl man schon öfters ziemlich geile Trails gesehen hat... da wars unter der Woche, und er hat gemeint, dass da die Nationalpark-Polizei oder so sehr stark kontrolliert...
Stimmt das wirklich, oder hat er da nur Mist daher geredet, weil er auf der Straße fahren wollte? Big Grin
hXcOREschloch schrieb:Jeden Morgen fährt ein Bus rauf, außer am Wochenende wenn der Park offen hat Big Grin
Haben die dir den Text geschrieben, oder ist das einfach nur wo aus einem Werbetext herauskopiert...?^^

Schade das der Park nur am WE offen hat... geht vermutlich auch ned anderes... ist ja glaub ich National/Naturschutz-Park alles dort, oder? Weiß nur, als wir einmal oben waren mit einem Guide, durften wir nur über die Straße (die dort auf 2.300m oder so weggeht) fahren, obwohl man schon öfters ziemlich geile Trails gesehen hat... da wars unter der Woche, und er hat gemeint, dass da die Nationalpark-Polizei oder so sehr stark kontrolliert...
Stimmt das wirklich, oder hat er da nur Mist daher geredet, weil er auf der Straße fahren wollte? Big Grin

Die Infos stammen alle aus einem Mail; dirket vom "Park-director"
DEATH COMES RIPPIN'
Hallo Riders,
Ich bin also der Betreiber von BikeParkTenerife. Auf jeden fall soltet Ihr alle dh der Insel kennen lehrnen und nicht nur den Bikepark. BikeParkTenerife ist ein kleiner Bikepark mit 130.000m2 und ist dadurch gut fuer 2-3 Tage.
Wenn Ihr noch fragen habt bikeparktenerife@yahoo.es

Happy Freeride
Zeno Zrenner Plaut
[SIZE="1"]Director of BikeParkTenerife[/SIZE]
BikeParkTenerife schrieb:Hallo Riders,
Ich bin also der Betreiber von BikeParkTenerife. Auf jeden fall soltet Ihr alle dh der Insel kennen lehrnen und nicht nur den Bikepark. BikeParkTenerife ist ein kleiner Bikepark mit 130.000m2 und ist dadurch gut fuer 2-3 Tage.

Happy Freeride
Zeno Zrenner Plaut

cool! wird frühjahr 2009 sicher gerockt.
BikeParkTenerife schrieb:Hallo Riders,

Happy Freeride
Zeno Zrenner Plaut

Jawohl. Der Typ spricht Deutsch anscheinend. Smile
Dann mach dich schonmal auf ein paar E-Mails meinerseits bereit, für meine Projektarbeit über Teneriffa :clap:
Commençal und BikeParkTenerife arbeiten zusammen.
Wir sind ein ofitial Test-center und haben Commençal-bikes for rent.

Happy Freeride
Zeno

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,953 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Bikepark Xanthi Martinspics 1 58,059 2019-08-01, 16:37
Letzter Beitrag: noox
  bikepark winterberg mtbiker_freak 1 93,767 2019-03-07, 19:11
Letzter Beitrag: Downhill Fan
  Unterkünfte Bikepark Chatel kub 0 50,632 2019-02-16, 21:34
Letzter Beitrag: kub
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 89,026 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Mottolini Bikepark, Livigno Beatles-Jumper 28 108,820 2017-07-27, 21:08
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Bikepark in Japan Martinspics 6 12,256 2017-02-10, 12:06
Letzter Beitrag: fromnai
  Bikepark Leogang :) noox 2 12,507 2017-02-10, 12:03
  Bikepark Marburg Konkurs prolink88 106 79,446 2017-02-10, 12:01
  Erster Bikepark Österreichs, wann wo aufgesperrt ??? krautl 4 11,749 2017-01-11, 16:24
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste