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Federgabel/Dämpfer??
#31
Nein hab ich nicht, aber ich arbeite sehr eng mit MotoPitkan zusammen der weiß über sowas bescheid. Und kann das sehr gut erklären.
Was sich im endeffekt in den getunten Dämpfern wiederspiegelt.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
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#32
JaWa schrieb:Nein hab ich nicht, aber ich arbeite sehr eng mit MotoPitkan zusammen der weiß über sowas bescheid. Und kann das sehr gut erklären.
Was sich im endeffekt in den getunten Dämpfern wiederspiegelt.
vielleicht kannst du dem tuningprofi ein kurzes statement abringen, warum sich der dhx air so linear anfühlt (und es auch ist) wenn er es doch von seiner natur her gar nicht sein dürfte...
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#33
Werd ich machen und dich auf dem laufenden halten.
wobei (oder hab ich da was falsch verstanden?) wenn ich jetzt das shova lt her nehm das degressiv angelenkt is in kombination mit einem progressiven Dämpfer = linear.
Wobei ich mittlerweile weiss warum der Coil im Shova progressiver wirkt als der Air.
Und zwar hat der Air ja ein höheres Losbrechmoment genauso wie das Shova nun fährt man den Dämpfer vom Hauptluftdruck relativ weich um ein angemessenes Ansprechverhalten zu haben.
der Coil würde (in Relation gestzte) noch öfter Durchschlagen wenn du ihn mit einer vergleichsweisen weicheren Feder fahren würdest.
Würdest du die aktuelle Federhärte in Relation zum Luftdruck setzen würd das Shova wahrscheinlich sau schlecht ansprechen.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
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#34
von wo bekommt man den günstig 888 von 2006?
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#35
gebraucht gibts immer wieder günstig welche im ibc, oft in einem tadellosen zustand...
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#36
fettecobra schrieb:von wo bekommt man den günstig 888 von 2006?

http://sport.search.ebay.at/888_Radsport...usZunknown

EDIT http://downhill-board.com/40456-marzocchi-888rc.html
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#37
DerGö verkauft eine 888 2007 zum EK+Steuer!
würd sich sicher auch auszahlen
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
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#38
ich würde dir die rockshox boxxer race 2008 empfehlen,sie ist soooooooooo weich und unkaputtbar,sie federt auch nicht durch!!!
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#39
Streetride schrieb:ich würde dir die rockshox boxxer race 2008 empfehlen,sie ist soooooooooo weich und unkaputtbar,sie federt auch nicht durch!!!

hey...der thread hat 1jähriges....happy birthday!

einigermaßen weich ist ne boxxer.
unkaputtbar würd ich anzweifeln
und wenn meine gabel nicht durchfedern würde, würde ich sie zum service bringen.
Wink
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#40
joseppe schrieb:hey...der thread hat 1jähriges....happy birthday!

einigermaßen weich ist ne boxxer.
unkaputtbar würd ich anzweifeln
und wenn meine gabel nicht durchfedern würde, würde ich sie zum service bringen.
Wink

ja man alles gute zum b-day!
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
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#41
also als unkaputtbar würd ich ne boxxer auch nich bezeichnen. da hält glaub ne 888 rcv mehr aus.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
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#42
JaWa schrieb:Bin mir sicher mit der Progression des Shova LT.
Vom Aussehn soll man sich nich täuschen lassen.
Man würde auch nich glauben dass ein Kona zum Schluss total Degressiv wird
oder ein V10 an Anfang sensibel im mittleren Bereich progressive und gegen Ende Degressiv wird.
Ein Commencal ist im Vergleich stetig Progressive ein Laprierre ist komplett linear und wird auf die letzten 2 cm komplett progressiv usw usf

was haette dann deiner meinung nach mehr potential beim shova, meinen bisherigen 2006er roco behalten und tunen lassen oder auf den vivid umsteigen?
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