Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitalkamera
dann mal ne frage
was sind die wirklich wichtigen kriterien bei ner Digicam.
ich vertrau jetzt mal auf den profi

und gleich danach auf welche sachen kann man ohne zu grosse einbussen bei der qualität (der bilder) verzichten.

danke.

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
braucht wer einen neuen satz Hayes bremsen mit kleinen scheiben? Preis 200Euro
Also erstmal solltest du wissen was für dich wirklich wichtig ist und was du mit der Camera vor hast (Schnelligkeit,Lichtstärke,Zoom,Kurzfilme,Pixel,Preis usw.) !
Danach kannst du dich mit diesen Prioritäten durch den Markt wühlen .
Entscheidungshilfen und Tests (+ Testbilder ) findest du auf www.digidalcamera.de und www.penum.de !
Sind beide sehr seriöse Seiten die dir weiterhelfen können .
Generell ist auch nicht immer die teuerste auch die besste Digi !

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
[b]www.dh-luschen.com

@Henk,

bitte schreib mir , wo es die so billig gibt !!
Es steht drauf:
SONY Battery Pack NB-1l, 3,7 V 680mAh (Li-Ion Battery).

siehe auf das Thema: "Digitalkamera"
Du wirst dann draufkommen, daß du mit deiner Ixus APS-Kamera nur ziemlich umständlich digitale Fotos bekommst - nämlich Film rückspulen - zum Entwicklen tragen - und dann die Bilder einscannen.

Trotzdem Danke, ich habe jetzt auf Ebay gesehen, daß man die passende Batterie (Nachbau) auch um 18 Euro kriegt !

G.

Edited by Bastler on 2002-08-12 07:59.
Es gibt auch eine digitale ixus ...

☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
Blitzkneisser !
Ixus APS: "billige" CR2 -Batterie (nicht wiederbeladbar)
Ixus digital: der oben genannte Li-Akku (VK: 60 Euro),
den Henk (siehe oben) mit den 13 Fragezeichen ja großartig um 10 Euro kriegt.

aber um beim Thema zu bleiben:

Kleine Digitalkameras haben nur teure Spezialakkus!
Im Fall der Ixus Dig. benötigt man auch ein spezielles Ladegerät, das gleich groß wie die Kamera selbst ist!
Der Akku ist damit in 1h wieder aufgeladen, gibt dabei aber furchtbare hochfrequente Zisch- und Summlaute von sich.

Bei längeren Reisen habe ich also keine Platzersparnis im Koffer gegenüber einer größeren z.B: Olympus mit AA-Zellen, die man auch im Discman, MiniMaglite verwenden kann und obendrein überall auf der Welt kaufen kann.
G.

Mit der Kamera ist das so ne Sache. Wenn es eine Videokamera ist, kannst Du sie wohl mitnehmen. Am besten in einer stabielen Tasche. Ist es aber eine digitale Fotokamera würde ich nochmal über den Kauf nachdenken, die diese für Sportzfotographie nicht geeignet sind. Bevor die Kamera das Bild über die CCD Elemente erechnet hat, ist der Fahrer meist schon an ihr vorbei und Du hast nichts als Landschaft auf dem Bild. Spiegelreflex ist hier wohl besser. Meist reichen aber auch ganz billige Kameras aus, wie Du auf unserer Seite sehen kannst. http://www.downhill-hotte.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste