Bewertung:
0
Hi,
bei mir, ist einer M6-Schraube der Kopf abgerissen.
Nun habe ich Linksdreher vor mir zu liegen. Nur was für ein Bohrer(grösse / Durchmesser ???) muss ich dafür nehmen, um den Linksdreher rein zubekommen, ohne das der Rest drauf geht???
Vielleicht hat ja einer von euch, davon Ahung :2rolleyes: ???
grüssse & Dank
Bewertung:
0
ich würd eina andere schraube anschweißen (zur not anlöten) und sie dann ganz normal rausdrehen...
Bewertung:
0
Ich habe letztens eine M4-Schraube mit nem Linksausdreher rausgeholt, und dafür musste ich 1,8 mm vorbohren. Denke bei M6 sollten 3mm reichen (vorher natürlich ordentlich ankörnen!), genaue Angaben sollten sich bei Google oder auf der Werkzeugpackung finden
Wenn möglich solltest du zum Ausdrehen ein Windeisen wie für Gewindebohrer verwenden. Bei mir musste ich aus Platzgründen auf eine Kombizange zurückgreifen, und das war Müll... Hat aber trotdem geklappt, mit Mühe.
Eine Alternative wäre vielleicht ein Loch vorzubohren, um dann einen Torx-Schlüssel einzuschlagen (für irgendwas müssen die Mistdinger ja gut sein...)
[FONT="]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
Bewertung:
0
wie kann man bei der Krallenschraube den Kopf abreißen?
...die wird doch eigentlich nur mit Gefühl angezogen um das Steuersatzspiel zu beseitgen...
Sachen gibts...
Bewertung:
0
2007-06-10, 20:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-06-10, 20:20 von Bloodhound.)
Da ich bei der ersten Testfahrt ein spiel im Steuersatz verspürte zog ich die Schraube leicht fester. Es hat nicht viel gefehlt aber gereicht.
Das Problem war, das sich die Headkappe nicht auf den Vorbau sondern auf die Gabel gedrückt hat. Die Gabel war an einer stelle knapp ein Millimeter zu lang.
Was ich erst im Nachhinein gesehen hatte.