Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
888 upgrate
So Leute es ist so weit,

die neue saison beginnt, und ich will noch schnell meine gabel auf vordermann bringen. Da kam mir die idee n upgrate vor zu nehmen.

Hab die Sufu bereits bezüglich tuning durchsucht, aber hab nichts gescheides gefunden. Außer immer wieder dieses Dropkit, was aber die gabel nur härter machen soll, bzw. den Federweg nicht mehr ganz ausnutzbar.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen könnte. ich will irgendwie das losbrechmoment nahezu auf 0 bringen...wie mach ich das, bzw. was für tunings gibts da.

neue gleitbuchsen, neue dichtungen, spezialöle, oder einfach nur schmieren?

Wäre cool wenns paar antworten gäbe, die meine 2005er 888rc bissl feiner macht.

ride on
matti

p.s.: ich fahre viel Freeride/Downhill in Bikeparks ohne große Drops oder Sprünge(eher race), aber auch hin und wieder im Englischen Garten oder Olympiagelände. Wiege mit ausrüstung ca 85kg.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
gabel auseinander nehmen und komplett mit öl ausspülen (dreck rausspülen) und mit neuem öl befüllen. wirkt wunder bei ner marzocchi. (eigentlich ein ganz normaler service, falls den noch nie gemacht hast bringts sicher einiges)
hinter die staubdichtungen (also zwischen staub- und öldichtung) kannst dickes öl machen. die gabel wird dann an den dichtungen viel besser geschmiert.
also im service war sie echt noch nicht:o
werd ich also die gabel mal ausspülen.

wegen dem öl...meinst du nicht das auch judy butter funktionieren würde, weil nicht das das öl aus der abel tropft, wenn die gabel auf m kopf steht...bzw. wenns auf der dh bissl ruckelt?

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
was für 888 fahrst du???

wenns a 06er is kannst es mit am vakuum probieren...
als erstes machst a komplett service dann machst des:

nimm an gurt und zurr die gabel bis auf ein minimum zusammen....dann mach oben(888 RC2X) auf und lass die luft raus schruab sie zu und tu den gurt weg
wenns a VF2 is dann machst des gleiche nur musst des radl umdrehen und die bodenmuttern einmal auf das die luft rauskann und dann machst sie einfach wieda zu.... und tust den gurt wida weg....

die gabel spricht mmn besser an weil sie quasi zamzogn wird...
probiers einfach aus

grüsseSmile
Eine Möglichkeit wäre die Gabel zu MP-Suspension zu schicken und dort ein Tuning zu machen!
Dort wird die Gabel auf deine Bedürfnisse angepasst (das Ansprehverhalten verbessert, Dämpfung für dich angepasst,...).

Wenn du interesse hast schick mir eine PM, dann schick ich dir die nötigen Formulare, um alle infos zu benötigt werden zu bekommen.

mfg Walter

DasMatti schrieb:So Leute es ist so weit,

die neue saison beginnt, und ich will noch schnell meine gabel auf vordermann bringen. Da kam mir die idee n upgrate vor zu nehmen.

Hab die Sufu bereits bezüglich tuning durchsucht, aber hab nichts gescheides gefunden. Außer immer wieder dieses Dropkit, was aber die gabel nur härter machen soll, bzw. den Federweg nicht mehr ganz ausnutzbar.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen könnte. ich will irgendwie das losbrechmoment nahezu auf 0 bringen...wie mach ich das, bzw. was für tunings gibts da.

neue gleitbuchsen, neue dichtungen, spezialöle, oder einfach nur schmieren?

Wäre cool wenns paar antworten gäbe, die meine 2005er 888rc bissl feiner macht.

ride on
matti

p.s.: ich fahre viel Freeride/Downhill in Bikeparks ohne große Drops oder Sprünge(eher race), aber auch hin und wieder im Englischen Garten oder Olympiagelände. Wiege mit ausrüstung ca 85kg.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste