Bewertung:
0
Hallo,
ich hab mir jetzt eine Tora318 SoloAir gekauft, nun meine Frage an euch:
Die Gabel ist auf 80mm eingestellt, ich würde sie aber gerne auf 100mm oder 130mm umbauen, müssen dazu die Spacer rein, oder sind da welche drin, die rausgenommen werden müssen??? Von SportImport bekomme ich keine Vernünftige Antwort, vielleicht weiss das ja jemand von euch.....
Gruss
Tim
Bewertung:
0
Kommt drauf an, wo Du sie gekauft hast. Wenn es eine OEM-Gabel ist, kann es sein, dass die Gabel gar nicht auf mehr Federweg umbaubar ist. Ansonsten musst Du in der Däpfung einen Spacer rausnehmen, Anleitung gibts auf der Seite von Sram.
Bewertung:
0
ok, danke. hab die über ebay gekauft, woran erkennt man ob die eine OEM ist?
Bewertung:
0
Ich kenne die genauen Erkennungsmermale nicht, aber wenn Du sie auseinandernimmst um den Federweg zu verlängern und keine Spacer drin sind, dann war es wahrscheinlich ein OEM-Modell.
Bewertung:
0
Vielleicht ein Interessanter Hinweis für euch:
Also ich habe mir zwar eine OEM RS Tora 318 SoloAir gekauft, für recht wenig Geld, aber was cool ist, man kann die auch umbauen auf 100 oder 130mm! Man braucht bloß das Umbauset als Ersatzteil zubestellen und kann dieses dann einbauen, und schon hat man eine normale Tora! Das Set kostet ca. 20€.
Das alles laut Importeur, mein Fahrradmechaniker hat da nachgefragt.
Gruss
Tim
Bewertung:
0
und wie siehts mit ner 05er marzocchi mx comp air aus?
ist die 85mm version, die gabs aber auch als 105er version. habt ihr da n tip für mich?
Bewertung:
0
Nicht jede OEM-Gabel ist gleich wie die andere, es gibt wie die vom Tim solche, die genau baugleich mit den Nachrüstgabeln sind, aber halt eben auch vereinfachte Modelle, vorallem bei Herstellern mit grossen Stückzahlen.