Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Bike aufbauen! Zusammenstellungs Tipps ?
Ich will mir ein günstiges Bike aufbauen. Dazu gab ich mal bei Bike Mailorder und Actionsports geschaut und so einiges gefunden. Ich bin mir bei der Zusammenstellung aber überhaupt nicht sicher.

Rahmen:
Castor Kinesis

Steuersatz:
FSA The Pig DH Pro

Gabel:
Manitou - Black Comp 2006 (mit wieviel Federweg sollte man die Gabel nehmen ? 80,100 oder 120mm)

Kurbel:
LX incl. Inenlager

Kasette, Kette:
LX

Reifen:
DRM Moto

Bremsen (bei Actionsports):
HFX 9XC 180mm

Lenker:
Truvativ Rizer

Vorbau:
Truvativ

Felgen hab ich noch welche von Regida mit Onyx Naben. Die würde ich wohl verbauen. Shifter (LX) sowie Schaltwerk (XT) sind ebenfalls vorhanden.

Wo kann man sparen, wo sollte man mehr investieren oder was passt einfach überhaupt nicht ?

Einsatzgebiet wird Hauptsächlich als Stadtrad sein, außerdem mal für ne längere Tour. Vorallem sollte es relativ leicht werden.

Ich bitte um eure Meinungen und Vorschläge.

Danke
schaut eh vernünftig aus.
bremsen hätte ich ziemlich neuwertige deore mit 203/180mm scheiben zu vergeben, falls interesse besteht...

bei den reifen würde ich eher schwalbe albert oder so nehmen...
...also ich kann zu den DMT Moto Digger nur gutes vermelden...zumindest als Allroundschlappen (wenn's schlammig wird ist Ende Gelände).
Nimm die Deore vom MalcolmX (203er muß für'n normales HT net sein am VR)...sind die deutlich problemloseren Bremsen, mußt auch des Mineralöl net regelmäßig wexxeln...allerdings zieh'n sie vielleicht net ganz so gut wie die Hayes (Unterschied ist eher minimal...mit gleicher Scheibengröße)...ansonsten alles grün:up:
Danke schon einmal für eure Antworten.

Kann jemand was zum Rahmen sagen ? Was ist von dem castor zu halten ?
Und zur Thema Gabel. Wieviel Federweg sollte man nehmen ? Ich denke herunter traveln kann man die ja sicher noch, falls die 120er zuviel ist. Oder ?

THX
Zitat:Ich denke herunter traveln kann man die ja sicher noch, falls die 120er zuviel ist. Oder ?
Grundsätzlich ja. Ob es sehr einfach geht oder schwieriger hängt nur von der Gabel und deinen Bastel-Erfahrungen ab.
Zitat:Was ist von dem castor zu halten ?
Castor-Kinesis gibts mehrere.. Wink Gegen keinen ist was zu sagen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Machen die Hayes denn wirklich Probleme ? Muss man da öfter was nachstellen / nachfüllen ? Darauf habe ich eigentlch keine Lust.

An meinem anderen Bike habe ich auch Deore Scheiben (203mm) und bin sehr zufrieden. Doch leider kann mir Actionsports sowie Bikemailorder diese nicht liefern. Würde gern für das Bike 180er Scheiben haben. 160er gehen aber auch.

Mich hat der Preis der Hayes sehr erstaunt. Immerhin kosten die nur 80 Euro das Stück. Aber wenn man die andauernd warten muss, kauf ich mir lieber die Deore.

Was würdet ihr machen ? Die Hayes kaufen oder doch einen Händler suchen der die Deore im Angebot hat ?

THX
Also ich für meinen teil hatte mit der Deore nur probs Sad

Aber wenn du willst, ich hab noch ne 180er Scheibe zuhause, mit der von MalcolmX und meiner hast dann zwei 180er wenn die dir lieber sind....

lg phil

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,342 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,384 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,420 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 120 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,682 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,351 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,305 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,673 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,166 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,575 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste