Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bikes überwintern?
Hallo
hab ma so ne frage.
Normalerweiße lass ich meine Fahrräder. (alutech wildsau, last raffnix aus stahl) in der garage stehen. dort wird es aber ziemlich kalt. insbesondere nachts.(logisch). meine frage:
macht das dem aluminium oder den stahl was aus?
oder den restlichen teilen dran? (dämpfer, bremse, schaltung usw.)

hab kein bock das mir meine fahrräder unterm arsch wegbrechen, wenn ich wieder damit fahren.

Wie macht ihr das?

Gruß Domi
Zitat: Wie macht ihr das?

mein Fully steht meistens in meinem Zimmer und mein Hardtail steht immer in der Garage
aus den reifen luft rauslassen
1.das bringt nix
2.wenns kälter ist hat die Luft ein kleinere Volumen... [Bild: wink.gif]
Hi ich mach das genau so wi durch den Sommer auch. In den Kelller damit und auf nächstes Wochenende warten da geh ich ja eh radln... Dann ists nie länger als 1 woche alein ist doch die perfekte lösung?
also ich überwinter meine radln unter einer meterdicken decke asu schnee und eis... hat bis jetzt noch jeden winter überlebt [Bild: icon_mrgreen.gif]

Winter? was ist das?

eigentlich wollte ich dir nur die gelegenheit geben, dieses voll unnötige ding da mal zu posten!

und sind wir doch ma ehrlich: es ging nur darum denn zum thema haste nu och nix neues beigetragen(ich sag nich dass ich das habe)

wie lange haste darauf jetz gewartet?

ach und nochwat: fahrrad nich stehen lassen, das verhindert unrundungen in den reifen
[Bild: doubleposters2zs3dn.gif]

Ansonsten hab ich noch nicht feststellen können dasses dem Rad was ausmacht wenns den Winter über im Schuppen steht.

edit:

@fahne
(neuen Post wollt ich net machen, würde den Thread komplett ablenken) Hab gar nicht drauf gewartet. Hätts auch schon machen können als der Tom in der Rangers Talk Corner doppelt gepostet hat [Bild: wink.gif]
Auch ohne das tolle Gif-Bildchen hätt ich das gepostet.

@Unrundungen
Ich glaub das ist zu vernachlässigen. Eher noch wärs wahrscheinlich notwendig, im Frühling die Bremsen zu entlüften [Bild: icon_idea.gif]
@ fahne

was das an mich gerichtet?
Wenn ja verstehe ich dich net ganz.

nein nein, das 2. war auf diese dumme "doppelpost-animation" bezogen!

das mit den reifen bezog sich auf dich und das mitm winter auch(aber das war mehr spaß, da es hier keinen "richtigen" winter gibt, also kein schnee bzw. kaum) [Bild: icon_wink.gif]
hallo,

was macht man eigentlich mit nem flugzeug das bei -40° C fliegen dann aber bei ner bodentemperatur von +40° C landen darf [Bild: icon_question.gif]

NADA ! [Bild: grin.gif] Nichts [Bild: grin.gif] Niente [Bild: grin.gif] Nitz [Bild: grin.gif]

ich würds verstehen wenn du bspl.w. dein falls vorhanden moped mit metelltank volltanken würdest, damit dir der tank net wegrostet aber.. beim fahrrad würd ich ( mach ich ) nichts !

was willnan da kaputt gehen ? ich würds verstehen wenn du deinen rahmen irgentwo auf minus 175° C bringen würdest, aber das ist in einer konventionellen Garage eher unwahrscheinlich
netamal den reifendruck reduzieren ! / siehe auto / .....

was gut gegen rostige ketten ist: getriebeöl ! bindet keinen schmutz hat aber mitunter die beste schmierleistung
meine bikes bleiben wie immer im keller und da hams es warm und gemütlich [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,395 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,596 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  YT-Industries/ First Love oder doch NS Bikes Zircus?? joker92 1 2,213 2014-08-21, 09:48
Letzter Beitrag: druelli
  Einbruch bei Scott, 200 Bikes weg fipu 0 1,999 2014-06-06, 14:44
Letzter Beitrag: fipu
  FOR SALE:NEW 2014 Trek,Scott Genius,Specialized,Cannondale & Giant Anthem Bikes bikeoffer107 1 110 2014-05-31, 13:01
Letzter Beitrag: Sethimus
  Hi Tec (HT Bikes) gibts die noch? krautl 17 14,488 2014-02-18, 12:39
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Old School Downhill-Bikes! Dirty Rider 151 67,521 2013-03-28, 11:10
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Wie bezahlt ihr eure gebrauchten Bikes ? Herbert Price 5 2,733 2013-02-27, 20:28
Letzter Beitrag: faster
  Gestohlene Bikes im Raum Rum/Tirol Downhille 1 3,458 2012-06-20, 23:14
Letzter Beitrag: Downhille
  Wohin mir den ganzen Bikes ??? Der Spanier 5 1,959 2011-11-19, 09:06
Letzter Beitrag: dj_rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste