Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statistik
Hey ho
hab ne frage, und zwar

wie hoch ist laut Statistik die Wahrscheinlichkeit einen Halswirbelbruch ohne Spätfolgen (Querschnittslähmung etc) zu überstehen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit gelähmt zu sein? Danke
hast was größeres vor [Bild: confused.gif]
Kommt auf die Höhe des Querschnitts an und die Fraktur selbst (Trümmer usw.) ! [Bild: icon_wink.gif]
Wow, mach ja nix unüberlegtes(Benderstyle, etc...)
Kann man warscheinlich ned so genau sagen, weils ja drauf ankommt, wie und ob sich die Splitter ins Rückenmark bohren, welche Nervenstränge betroffen sind, etc...wie ja der Tom auch schon gesagt hat, aber jetzt bitte nicht losziehen und es drauf ankommen lassen...

ggggggggg

danke dass ihr mich davor bewahren wollt etwas dummes anzustellen, aber es geht nur um ne wette!!

Mein großer Bruder glaubt dass die wahrscheinlichkeit dass eine Halswirbelfraktur ohne Folgeschäden verheilt bei unter 0,1% liegt, und ich halte das für schwachsinn, da ich selber zwei personen kenne die einen gebrochenen halswirbel hatten und noch laufen können.

Hab jetzt net vor mit dem bike backflips ohne foampit üben zu gehen, aber danke [Bild: tongue.gif]
Einen gebrochenen Halswirbel hast auch wenn ein Dornfortsatz oder so bricht. Es kommt eben drauf an, was bei der Wette ein gebrochener Halswirbel alles sein darf. [Bild: crazy.gif]
Ich kenne zwar keine statistischen Werte, aber in meinem Umfeld kenne ich jetzt soviele Personen, die eine Halswirbelfraktion (teilweise auch der übleren Sorte) ungelähmt überstanden haben, dass es beinahe unmöglich ist, dass das nur auf 0.1% aller Fälle zutrifft.
0.1 % kann ich mir auch nicht vorstellen, ich hab ein 3 so etwas kränkere Snowboard-Kollegen, die sich schon die Lendenwirbelsäuke gebrochen haben, können alle 3 noch laufen, nur einer darf halt keinen Sport mehr ausüben.
Prinzipiell möchte ich aber nicht über sowas reden... [Bild: crazy.gif] ... ich möchte nichtmal dran denken.
Zitat: Halswirbelfraktion

wer is da Fraktionsvorsitzender [Bild: grin.gif]
Egal... ich bin Opositionsmitglied... hehehe!

Also ich denke, dass es eindeutig mehr leute, als 0,1% gibt, die glimpflich davon gekommen sind.

Der Mo
denke ich auch (ich gehöre ja auch dazu !)
Ich denk er hat mittlerweile genug Leute gefunden dies überlebt haben ohne große Schäden davongetragen zu haben... [Bild: wink.gif]
ups, hab eigentlich fraktur gemeint [Bild: confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homepage Statistik thomas_b 2 814 2004-11-20, 19:33
Letzter Beitrag: thomas_b

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste