Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Click & Flat 4X
Im allgemeinen sicher geschmackssache.
Jedoch würde ich behaupten das Clicks schneller sind,
habt ihr je Nico Vouilloz miz Flats gesehen ?
Im 4x sicher ein großer Vorteil, und normal Clickt man ja nicht aus, bei trockenen beedingungen. Im DH reine Gefühlssache, ob man sich dabei wohl fühlt oder nicht.
Zitat: habt ihr je Nico Vouilloz miz Flats gesehen ?
Ja
also i find auch dass clicks besser sind. vor allem in tech-passagen, weil man viel kontrollierter agieren kann (surfen, bei den sprüngen ziehen und wegdrücken etc...)
hab heuer mitm 4xn angefangen und gleich vu anfang an weg mit clickies gefahren.
bei stürzen iss es davür umso ungemütlicher [Bild: wink.gif]
Witzig, ich finde gerade Surfen mit Flats angenehmer, weil man das Bike direkter spürt und sicherer auf den Pedalen steht, mit dem Clicks ist das ja immer ein bisschen kipplig.
ALso ich finde, dass man mit flats genau so bei sprüngen an den pedalen ziehen kann, wie mit clicks!
Kommt alles nur auf die Körperspannung 'drauf an!
Siehe Greg "Big Air" Minaar!

Der Mo

der fährt aber klicka...mallets
ja eh klar. alles geht. aba eben mit klickies brauchst nit auf dei körperspannung oder drauf schaun dasst imma druck am pedal hast, und kannst dei kraft und konzentration wo anderes einsetzen. je unkomplizierter und wenig aufwändiger desto besser.
also wegen körperspannung wär mir noch nie ein unterscheid aufgfallen [Bild: confused.gif] was im direkten vergleich auf flachen bmx-bahnen auffällt is defintiv der antritt...komm mit spd zu jedem sprung schneller hin bzw. schaff manche kombis, bei denen mir mit flats die kraft fehlt (fast a ritzel unterschied)...is auch der einzige grund für mich clicks zu fahren, sobalds schneller is und bergab geht fahr i nur flats [Bild: wink.gif]
Echt...?

Der fährt Mallets?
Da muss ich doch nochma schauen... sowas... das wirft mein ganzes Weltbild durcheinander!!! [Bild: mryellow.gif]

Der Mo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flat Pedals gesucht!! Martin_7199 4 2,532 2015-04-20, 12:24
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Foot Out Flat Out 2 klein Gstö 10 4,113 2010-01-01, 18:06
Letzter Beitrag: punkt
  Flat tricks Wastl 50 12,504 2003-08-14, 23:47
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Tricks ohne Click-Pedale SiK 15 2,750 2003-03-18, 17:56
Letzter Beitrag: SiK

Gehe zu: