Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC macht faxen.....
Mittlerweile ists leider so, dass teils nur noch bestimmte Speichermarken mit bestimmten Boards funktionieren.
Teils muß man darauf achten in welchem Slot der Speicher steckt.

Versuch mal nen cmos reset [Bild: icon_exclaim.gif]
In der Therorie schon ,doch die Praxis spricht andere Worte ! [Bild: icon_twisted.gif]
Is ja schlimmer als bei Radlteilen [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitat: Event. brauchst du zwei Riegel das er startet bzw. ist ein ein Single Side Ram die gehen auch net auf jeden Board.

hm das bräuchte ich dochnur bei dual channel mainboards, und das kt333 von mir hat nur single channel. auch die speicherchips sin 0815 infineons mit 266 fsb. aso keine speziellen für ducal channel

Zitat:Mittlerweile ists leider so, dass teils nur noch bestimmte Speichermarken mit bestimmten Boards funktionieren.
Teils muß man darauf achten in welchem Slot der Speicher steckt.

Versuch mal nen cmos reset

werd ich machen!

abe zu den Slots: ich hab 3 slots, und laut beschriftung aufm mb sind bei mir 1 und 2 durch die dinger belegt, da ischs doch wenns eh beschriftet isch unwahrscheinlich dass es anders gehört??

An einer festplatte/soundkarte/lankarte wirds dann wohl nicht liegen oder?

und dadurch dass dass mainboard für max ddr333 ausgerichtet isch kanns auch nit liegen dass der 266 nicht geht?
wenn Du zwei Riegel hast solltest eh jeden einzeln mal probieren
cmos reset da evtl nen falscher FSB Wert oder Timings eingestellt ist, welchen Deine Riegel nicht vertragen.
ahjo also die rote mainboard led leuchtet eh auf hab ich grad gemerkt also is ram der grund -.-

naja muss ich wohln neuen kaufen!

wie viel ist emfehlenswert an ram?
1 GB also 2x 512 mb im bundle
wennst eh nen neuen kaufst, kauf gleich einen der auch für einen höheren FSB zertifizeirt ist.
DDR400 is teils eh billiger als DDR266

Infineon oder Corsair value ram taugt für normalen Betrieb mit ein bissl übertakten
Zitat: DDR400 is teils eh billiger als DDR266

ja der hat dann aber richtig beschissene Timings, da würd ich ned sparen
also sin timings auch wichtig^^

hab immer gedacht das spielt nur beim ü-takten ne wesentliche rolle!

egal thx fürs helfen^^

(thread kann geschlossen wern)!

Nö, hat nix mit den Timings zu tun.
Mittlerweile wird einfach nur noch DDR400 produziert.
Weiß halt ned jeder, dass es eigentlich ein und der selbe Speicher ist.

Zwecks RAM bei www.geizhals.at nach Infineon value select oder Corsair value select suchen und beim billigsten Anbieter bestellen.
da gibts au guenstiger.de
Link sollte http://www.geizhals.at/deutschland/ lauten
Zitat: Infineon oder Corsair value ram taugt für normalen Betrieb mit ein bissl übertakten

Aber nur original Infineon. Infineon verkauft seine zweite Wahl Chips weiter an Hersteller von lowcost-Speicherriegeln, die sie dann auf eigene Platinen brutzeln. Diese Riegel tauchen dann häufiger als Infineon 3rd in Onlineshops auf (auch wenn sie eigentlich nicht mit dem Namen Infineon beworben werden dürfen).

Apacer Riegel sind auch zuverlässig, haben Samsung Chips und 10 Jahre Garantie. Für Samsung Riegel gilt soweit ich weiß das gleiche.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Da macht sich jemand am Forum der DH-Rangers zu schaffen?! Otto 10 8,481 2013-01-17, 16:08
Letzter Beitrag: Kensai
  was habt ihr mit 14 jahren gemacht/macht? Old Anonym 68 20,271 2011-12-13, 12:02
Letzter Beitrag: SpeedManica
  Ausbildung zum Stuntman?! Macht das wer von euch?? 200mm 1 4,193 2011-11-11, 21:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  was mich heute wütend macht der koch 18 10,317 2009-02-03, 17:10
Letzter Beitrag: punkt
  Was macht eigentlich die Britta Kobes mittlerweile slayer80 29 13,011 2006-02-10, 01:28
Letzter Beitrag: Nuke
  Auto macht Bunny Hop Alex 0 797 2005-07-24, 17:55
Letzter Beitrag: Alex
  Fasching. was macht ihr so ?` Haiflyer 31 5,173 2005-02-02, 19:01
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Counterstrike macht agressiv? rembox 45 5,683 2004-07-12, 14:59
Letzter Beitrag: Strunki
  Männetag !!!!! was macht ihr so? Schnorps 28 6,398 2004-05-21, 08:38
Letzter Beitrag: Strunki
  Keine Macht den Drogen... Seppster 17 6,314 2003-11-29, 20:24
Letzter Beitrag: Pinky

Gehe zu: