Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope M4
hi,

gestern ist mir was sau dummes passiert. ich drück immer bevor ich die dh strecke runterfahre beide bremsen durch, um zu schauen ob se auch wirklich tun und drück die hintere und die geht komplett bis zum lenker [Bild: crazy.gif]

guck so ob irgendwo a leck ist und dann gugg ich so den bremssattel hinten an.. hat sich doch tatsächlich die schraube am bremsschlauch gelöst und ich habe die ganze bremsflüssigkeit verloren [Bild: frown.gif]
(hab da selber nie was an der schraube gemacht... blödes ding)

ok heute hab ich die bremse neu entlüftet, beläge und scheibe mit hochprozentigem alkohol übergissen und angezündet, da die auch was abbekommen haben.

das ergebnis: keine bremsleistung. die ist jetzt genau so, wie ganz am anfang, als se noch nicht eigefahren war.

muss ich die erst wieder nach dem reinigen einfahren, oder sind die beläge und die scheibe futsch? was könnte ich sonst noch machen? scheibe und beläge sind doch noch eigentlich so gut wie neu

[Bild: frown.gif]

Simon
die beläge sind glaub ich futsch. die scheibe ned. kannst höchstens mal probiern die beläge wenn se ned organisch sind in spiritus legen und dann anzünden. ausbrennen.
die scheibe würd ich ned anzünden. --> metall is warm und verzieht sich.
hab schon beides angezündet *g* steht auch schon drin.

scheibe ist noch gerade und hab das schon öfters gemacht und alle scheiben sind noch gut [Bild: wink.gif]

ich versuch glaub ich noch, die beläge bisschen mit schmiergelpapier abzuschleifen, also den obersten belag und wenn das net hilft versuch ich neue beläge.

Belaege sind wohl futsch! Scheibe nicht. Kauf dir Bremsscheibenreiniger im Motoradlshop!

Gruß
würd neue beläge nehmen. die scheibe kannst noch nutzen.
Am Besten du legst die Bremsbeläge auf eine Herdplatte
und heizt sie so aus. Schau aber ob die eine tragbare
E-Herdplatte irgendwo hast oder auftreiben kannst.
Stinkt nämlich wie Hölle => nur im Freien machen!
Funktioniert so besser als Ausbrennen.

Grüße CHRISP
jo oder einfach richtig heiß bremsen so hab so hab ichs bei meiner Julie gemacht...
Mit Benzin oder Alkohol abreiben und dann mit schleifender Bremse nen Berg runter gefahren. Nach ner weile war die Bremse heiß und hat auch wieder richtig gebremst.
Also a Versuch ischs wert [Bild: wink.gif]
in nen gschirrspüler reingeben.
hab gehört, dass das funkt.

versuch wärs.
[Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
dann werd ich wohl neue beläge besorgen müssen [Bild: frown.gif]

könnt ihr da was empfehlen?

würd dann gern vielleicht mal was anderes versuchen. Hatte bisher die originalen
bbb (blau) oder ebc (grün oder rot) sind supi...
bloß ned ebc in gold.....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,916 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,867 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,811 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,050 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  Hope V4 vs. Saint... **tunefish** 15 20,259 2013-07-24, 08:56
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,306 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hope Tech M4 nailen 1 1,916 2012-09-07, 21:15
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neue Bremsanlage fürs YT Tues!!! Hope V2 danielg40 16 4,278 2012-06-25, 18:04
Letzter Beitrag: danielg40
  Vergleich Hope und Chunked Gabelbrücke für Boxxer!? danielg40 0 1,155 2012-05-24, 16:48
Letzter Beitrag: danielg40
  Welcher Direct Mount: Hope oder Renthal wolfsen 2 2,650 2011-10-11, 17:13
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste