Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhillgabel
die dinger brauchste net
hab die gabel auch
kommt aber zum glück bald ne neue
hehe
Naja, wems gefällt...
Ad Rem: Die Faltbälge einfach über Internet ordern... da lacht dich keiner aus [Bild: wink.gif]
die gabs auch noch bis min. 99.

hatte mal die version mit steckachse, die war eigentlich recht gut, nach nem bissl tuning [Bild: wink.gif]
Zitat:Die Faltbälge einfach über Internet ordern... da lacht dich keiner aus

Ja da finde ich noch nix [Bild: confused.gif]hab auch schon auf der Paul Lange Site geschaut aber der hatte auch keine Teile für die Hi5. [Bild: mad.gif]
Also wegen den "Faltbälgen" (nie so gehört [Bild: tongue.gif])... wie wärs mit einfach ab lassen und regelmäßig Brunox drauf? [Bild: laugh.gif] Tut dem Teil bestimmt auch mal gut - grad bei dem Alter.

Zum Bike... zwischen Lachen und Heulen [Bild: crazy.gif]
Zitat: Also wegen den "Faltbälgen" (nie so gehört )... wie wärs mit einfach ab lassen und regelmäßig Brunox drauf? Tut dem Teil bestimmt auch mal gut - grad bei dem Alter

Nie gehört - komisch hab auf die schnelle nur die Site gefunden und die nennen die Dinger auch Faltbälge ( http://www.simsonforum.de/apboard/thread...13cfb297#0 )
Naja von wegen unten und Brunox drauf hab die Dinger jetzt eh schon seit ungefäh ner Woche unten weil in jeder Falte mindestens ein Riss war [Bild: frown.gif] aber ich putze und poliere das Bike eh jeden Monat da gehört Pflege dazu (auch Schutzbleche abnehmen, waschen und mit Silikonspray einsprühen, Schaltung stellen, Luft aufpumpen, usw...)
Zitat: Naja von wegen unten und Brunox drauf

Hehe sorry... [Bild: tongue.gif] meinte natürlich, dass du die Standrohre mit Brunox pflegen solltest. Einmal im Monat wär dann allerdings zu wenig. Vor jeder Fahrt passt schon eher.
die Risse in den Faltbelägen sind bei der Hi-5 fast Serie - ohne Schei..., wir hatten eine knapp ein Jahr im Shop, die hatte überall Rissen in den Belägen obwohl sie nie gefahren wurde.
Wen Du sie wegen der Optik willst -> Mopedladen! (kannst auch per Katalog bei Läden wie Hein Gericke oder Polo bestellen, Faltbeläge haben die auch, und da lacht Dich auch keiner aus)

Sonst: weglassen!
Zitat: Sonst: weglassen!

Ok sind eh we aber reibt nir da nicht Staub und Sand etc. in die Dichtungen so kleine Kerben durch die Dreck in die Gabel kommen kann?

PS:Hab jetzt mal vor kurzen sowas ähnliches wie die Faltbälge gesehen bloß aus Neopren (war glaubich bei Rose versnad)
trifft bei manchen Gabeln zu, andere haben's nur zur Optik. Die Hi5 benötigt's nicht unbedingt. Zudem sind die Original-Faltbeläge sowieso gelocht, ich frage mich sowieso, wozu die gut sein sollen...
Die Neopren-Dinger kannst Du Dir auch draufmachen, verschlechtern aber manchmal das Ansprechverhalten (wenn man ne Votec hat und Votec-Neos drüber hat... hatte ich mal, vor fast 10 Jahren)
Die Neopren-Dinger sollen, falls sich mal Dreck drunter gesammelt hat, wie Sandpapier wirken.

-wigand
Hab ich auch bei genauer Suche rausgefunden - also doch lieber voerst mal ohne Schutz.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied mit einer Downhillgabel Freeride fahren? Speciallllllized 9 3,604 2009-02-10, 21:00
Letzter Beitrag: Speciallllllized
  Downhillgabel MSC themountain 4 1,719 2005-01-13, 17:18
Letzter Beitrag: kod

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste