Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hope mono m4, avid juicy 7 oder formula oro?
möchte meinem freerider eine neue bremse vergönnen und bin auf diese 3 produkte gekommen.
hope: gibts eigentlich nimmer viel zu sagen [Bild: icon_exclaim.gif]
avid: hat jemand erfahrung damit [Bild: icon_question.gif]
formula: hab selber eine extreme dh und die geht saugut, nur hab ich von der oro schon ein paar mal das gegenteil gehört. hat jemand eine oro und wie funkt sie [Bild: icon_question.gif]
ich weiß es gibt schon ein haufen freds dazu aber mich interessieren aktuelle meinungen [Bild: icon_exclaim.gif]und bitte keine pauschal verurteilungen, sachlich bleiben bitte bitte bitte [Bild: icon_exclaim.gif]
magura kommt sowieso nicht in frage [Bild: tongue.gif]
danke für eure berichte roland
Zitat: magura kommt sowieso nicht in frage

Zitat: hope: gibts eigentlich nimmer viel zu sagen

mit diesen 2 aussagen bist du in meiner sympathieliste um ca 10000000 plätze gestiegen. [Bild: icon_mrgreen.gif]

ne mal im ernst bevor ich hier wieder anfang lies mal den fred über hope mono m4 vs luise fr. da steht viel über die hope mono drin.
kann dir nur meine persönlichen erfahrungen der hope mitteilen. mit den beiden andren hab ich keine erfahrungen gemacht

ciao Lucas
hab ma den fred eh schon ein paar mal durchgelesen. deshalb würd mich hauptsächlich die performance der formula und der avid interessieren [Bild: icon_exclaim.gif] preislich sinds ja eh alle ziemlich gleich.

stimmt es das man die hope m4 mit xt belägen fahren kann [Bild: confused.gif]
das wäre mir neu. aber könnt sein weil die beläge glaub ich gleich aussehn
hat mir heute der verkäufer im shop gesagt [Bild: confused.gif]sagte die ganzen kool stop xt und die anderen nachbaubeläge würden alle passen. vielleicht weiß einer von euch obs stimmt [Bild: icon_exclaim.gif]
Die Mono 4 läuft garantiert mit den gleichen Belägen wie die Grimeca System 12.x und die XT. Fahre nämlich selber die Kool Stop Beläge für die XT in meiner.

Gruß Dennis
Ha, kann ich bestaetigen! [Bild: wink.gif]

XT und Mono 4 haben die selben Belaege!
Fahre die Formula Oro am DH rad. Bremskraft ist sehr gut, harter Druckpunkt, kein Fading. Habe vorn und hinten 200er Scheiben. Brauchst zwar hinten nit sieht aber gut aus. Das einzige was ich geändert habe sind die Adapter. sind sehr filigran, vor allem am Hinterbau sehr starke verwindung schon im stand. Habe Hayes adapter verwendet und etwas abgefräst damit es passt. Verschleiss der bb kann ich dir noch nicht sagen, da ich erst ein rennen gefahren bin.
Ich hab auch XT Beläge in meinen Monos - könnte aber nicht behaupten dass die besser gehen als die alten gesinterten Hope Originalbeläge (das Gejammere über die verstehe ich ja nicht ganz - aber vielleicht bremse ich auch nur wenig [Bild: mrred.gif])
Hi hab die Juicy 7 am Dirt rad voren 203mm hinten 160 druckpunkt ist hart Hebel liegen super in der Hand. die Leute die die entwickelt haben, haben sich da richtig was gedacht! ( zb. Postmountadapter mit Kugelgelenk)
bis jetzt top zufrieden keine probs kein fading aber mehr als 150hm am stück hat sie noch nicht gesehen!

mfg
olb wastl

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,624 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,868 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,075 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,906 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,474 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,786 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,737 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,133 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,448 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,041 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste