Bewertung:
0
man muß einfach bissi chemie koennen ! wenn du ein oel drauf hast, was ja eine organische substanz ist, brauchste auch ein dementsprechendes lösungsmittel. ich würds mal mit alkohol, nagellackentferner oder notfalls benzin versuchen. da hat man schonmal ne recht gute palette an verbindungen abgedeckt die damit gelöst werden. reste des lösungsmittels koennen ja dann entweder abgewaschen (alk) oder abgebrannt werden...
Bewertung:
0
Nagellackentferner ist deshalb schlecht, weil der abgesehen vom Aceton auch Substanzen zur Pflege der Nägel enthält. Teilweise sind Nagellackentferner auch acetonfrei, ich weiß nicht ob sie uns dann überhaupt noch nützen.
Mineralöl z.B. aus Magura oder Shimano Bremsen oder Schmiermittel lässt sich ordentlich mit Spiritus entfernen, notfalls kann man auch mit verdünntem Spülmittel dran gehen, die fettigen Teller werden ja auch sauber. Benzin hinterlässt zwar Rückstände, aber die sind wesentlich weniger schlimm, als Öl auf der Scheibe.
Mit welchen Waffen man am besten gegen Bremsflüssigkeit kämpft weiß ich jetzt nicht, aber im Prinzip müsste man sie mit einfachem Wasser größtenteils abspülen können, nachreinigen würde ich dann mit einem der oben genannten Mittel.
Das bezog sich jetzt alles auf die Reinigung der Scheibe.