Bewertung:
0
Ich suche dringend ein Photo vom Kirt Voreis seinem aktuellen 4X Radl. Hab' so ein Photo schon gehabt, aber leider aus Versehen gelöscht.
Photobeschreibung: Auf dem Radl hing ein Blumenstrauß, drunter ein Schild: Kirt Voreis, 3rd place...
Bewertung:
0
Ist leider nicht das aktuelle Radl, weil er ja jetzt für Santa Cruz fährt.
EDIT: Hab's wieder gefunden. Ist ein Photo von Big Bear, wo der Voreis übrigens 4., nicht 3. wurde.
Bewertung:
0
Des Teil, wo scheinbar die Sattelstreben ausgegangen sind unds deshalb Oberrohre als sattelstreben hingschweisst haben? Das ist ja mal ein übles Ding, ganz im Gegensatz zum Blur 4X und dem Chameleon.
Bewertung:
0
Dass sowas wie das Spyder 5.5 kommt, ist ja wohl mehr als logisch, das Spyder 5.5 ist in meinen Augen derzeit das vielseitigste und beste VPP-Bike.
Ich hoffe mal, das Blur 4X sieht am Schluss so aus wie das vom Rennie, das gefällt mir tausend mal besser als das V10. Sonst muss ich halt auf ein Tazer VPP sparen...
Bewertung:
0
wenn ich das richtig verstanden habe ist VPP der virtuelle drehpunkt oder?
UNd der ermöglicht so große federwege wie beim V10?!?!
Wieso verbaut man das dann auf ein Dual radl und ein enduro?
Oder steckt da ein sinn dahinter der mir nicht bekannt ist.
Thomas
Bewertung:
0
Weil man v.a. beim Dualradl keinen wippenden Hinterbau haben kann. Bei VPP hindert der Kettenzug den Hinterbau am Einfedern - bringt mehr Vortrieb. Genauso beim Enduro, das ja heute mit um die 150 mm Federweg recht wippfreudig sein kann.
Man darf auch nicht vergessen, dass VPP entwickelt wurde, als es noch kaum Dämpfer mit SPV o.ä. gab. Zu dieser Zeit war der Kettenzug die einzige Möglichkeit, um das Wippen zu unterbinden. Siehe Giant NRS.
@Tazer: Ich glaube nicht, dass es ein 4X Geräte von SC geben wird, das dem Blur ähnlich sieht. Ich vertraue da eher auf de Aussage auf ridemonkey.