Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serienbild erstellen
guten morgen...

hab letztens mit meiner digicam ein serienbild geschossen. da werden ja mehrere bilder nacheinander aufgenommen.

mein problem: wie lege ich die nun am besten aufeinander, damit das alles in einem bild ist?

---> bereits gepostet worden

das ist vom tom, wenn ich das recht weiß...
wie mach ich das?
am besten schärfe, belichtungszeit und blende fix einstellen, kamera auf ein stativ stellen und mit der serienbildfunktion einfach drauf los schießen.
anschließend die einzelnen fotos mit photoshop zusammenmontieren.
die bilder hab ich ja schon gemacht. die frage ist ja WIE montier/schnipsel ich die bilder zusammen?!?!
ich kann die ja nicht einfach aufeinander legen. hab schon ehört, dass es da auch programme gibt, die mehrere bilder aufeinander legen, aber der typ konnte mir nicht weiterhelfen, da er selber nicht weiß, ob und wie es geht.
photoshop...
ein grosses bild erstellen, das erste selbst erstellte reinverschieben.

dann das 2te sebst gemachte drüberlegen und den teil den du nicht willst mit dem retuschewerkzeug transparent machen! mit dem regler kannst du die transparenz von 100% (alles weg) auf 1% stellen (nur sehr niedrige transparenz) und somit nach und nach die übergänge gestalten..

ist eigentlich sehr einfach, benützt mal die suchfunktion, da ist das auch drinnen [Bild: wink.gif]

probier ich mal aus, wenn ich zu hause bin...
danke!
und wenn die belichtungszeit und WA und blebleble nich fixwaren muss du es mit der Helligkeit/kontrast bwz tonwertkorektur.bzw blabla nachbesseren das die bilder auch farbig zampassen [Bild: smile.gif]
sorry ich raff des mit dem serienbild überhaupt nicht kann mir des mal jemand schritt für schritt erklären wie ich mit photoshop die bilder so übereinander leg damit so n serienbild zustande kommt!

wär echt super! danke
bild aufmachen, das 2. aufmachen, fahrer herausschneiden in den 1 einfügen, das3. aufmachen, fahrer herausschneiden ...in das 1. einfügen...usw...

ist eh ganz einfach

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panorama Bilder EINFACH erstellen TiSpOkEs 4 1,262 2008-11-17, 16:23
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  OT: PDF erstellen pagey 9 4,052 2006-11-06, 20:58
Letzter Beitrag: Tobias
  Programm zum Serienbilder erstellen? theear 11 10,070 2006-11-05, 15:34
Letzter Beitrag: theear
  Prog zum erstellen von Webseiten trauco 4 8,894 2005-12-02, 00:17
Letzter Beitrag: el panecillo
  Intros erstellen in Frontpage trauco 3 1,423 2005-11-29, 21:13
Letzter Beitrag: georg
  Gif erstellen ? Tom 3 2,188 2005-06-27, 22:52
Letzter Beitrag: ernesto
  OT: Wie geht das? Serienbild oda wie des heißt RideOn 12 4,723 2003-12-26, 06:17
Letzter Beitrag: troy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste