Das mag stimmen aber ich denke die neuen Formula sind schon ok, die werden doch nicht die selben Fehler immer und immer wieder machen. Die neuen gefallen mir optisch recht gut, würd sogar sagen am besten, Formula hatte von Anfang an einen Sinn für Optik wenns auch Geschmackssache is. War grad auf der Formula-site, das lustige is, dass meine alte Formula genauso wie ich sie hab noch erhältlich ist, mit kleinen Unterschieden wie z.B. hat meine Scheibe nur 4-Loch bei der Befestigung oder mein Bremshebel ist rot nicht schwarz aber das sind Kleinigkeiten. Interessanterweise wird meine ehemalige Bremse, die ich damals unter dem Begriff "Downhill-Bremse" gekauft hab, heute als mehr oder weniger gute Freeride-Bremse verkauft, wie das wohl kommt
Also ich hoff mal meine neue wird nicht wieder so ein Flop sonst reiss ich mir die Haare aus, kann ja nicht so schwer sein den Geber- und den Nehmer-Zylinder im richtigen Verhältnis zu dimensionieren das das Ding auch zubeisst, im Gegenteil, is sogar ganz leicht auszurechnen, noch so ein Flop und ich bau mir ne eigene Bremse, hab zwar die Formeln nicht mehr im Kopf aber die Bücher von der KFZ-Ausbildung liegen ja alle da, such mir raus was ich brauch, setz mich 10-15 Minuten hin und hab das Ergebnis das ich brauch um bei einer nehmen wir mal an Kraft von 10N am Bremshebel einen Überschlag zu produzieren...
Oder anders: Einfach ne Bremse ausm MotoCross-Bereich nehmen