Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was haltet ihr von dem?
jmit stahl würde es auch funkionieren nur die rohrdurchmesser währen geringer.

Die Foes-Typen schaffen eine gscheite Dämpferbefestigung, bringen einen fetten Dämpfer unter und haben auch kein gebogenes Unterrohr.....welche Argumente sprechen für deinen Entwurf?

:-)

If opportunity ever knocked I guess we weren't home...
das gebogene unterrohr is net schön...

oida, ich moch eich alle kickbox!

http://www.tanguration.tk
Sieht schwer aus....sehr schwer...und des gebogene Unterrohr finde ich auch nicht so toll...

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Steht da Schandl am Sitzdom?

Wenn ja: sauf nicht soviel!

Hm.
Soll ich ehrlich sein?

Nix besonderes.. wennst den selber entworfen hast, frag ich mich wozu die Mühe, solche gibts eh genug.

Das gebogene UR ist festigkeitsmäßig kein Problem, das Problem seh ich eher in der Fertigung. Außer du bist in einer Firma, die damit zu tun hat.

Ich mein, wenn schon selber machen, dann so, daß ich die ganzen Nachteile, die die jetzigen Rahmen haben eliminiere.
Das dauert nen Monat länger in der Entwicklung, (und evtl. ein, zwei Prototypen mehr schweißen *ggg*) dafür hast du dann einen Rahmen, der ein wirkliches Unikat ist und gscheit funkt.

Im Detail: (Wenn du bis jetzt schon ein Problem mit meiner Meinung hast, dann lies´ erst garnicht mehr weiter).

Mir ist der Drehpunkt zu tief.

Das Sattelrohr läßt sich nicht versenken. Das ist fürs Rennen natürlich wurscht, da hast du´s eh abgesägt, aber ich zumindest hab keinen Lift im Hinterhof und hätte deswegen auch mal gerne eine längere Sattelstütze. Sonst gibts ärgere Knieprobleme.

Mach des Hauptlager etwas größer und verzichte auf die Hebelei oben, das bringt in der Steifigkeit so gut wie nix.

Die Kettenstreben unten zu führen ist zwar festigkeits- und steifigkeitsmäßig gut, dafür ist aber bei einem kurzen Radstand die Reifenfreiheit nicht gegeben.

Das UR nimmt alle Kräfte auf. Dh. du mußt es entsprechend dimensionieren. Dafür ist das Lager des Anlenkhebels des Dämpfers im UR, dh. du bracuhst ein offenes Profil, das ist SEHR schlecht.

Wozu das aufwendige Frästeil beim Ausfallende? Beim DH kommt es eher darauf an, daß du austauschbare Teile hast. Nicht nur wegen andauernden Crashes, sondern auch immer wieder neuen Standards bzw. techn Neuerungen. Schraub es.

Steckachse hinten gefällt mir sehr gut! Smile)))

Sattelstütze vorne geschraubt mit zwei Schräubchen ebenso.

Die Langlöcher beim Sitzdom werden´s nicht lange machen. Das ist eine unsaubere Lösung. Mach lieber 3 od. 4 Löcher hinein, wer braucht da eine dermaßen variable Verstellung?

Den Hinterbau kannst biegen, dann ersparst du dir die Schweißerei bei der Hebelei oben. Wie gesagt, die ersparst du dir auch gleich. Dann brauchst du auch nicht dieses 2te Rohr unterm Sitzdom. Mach bloß ein Blech nach vorne. Aber da mußt du darauf aufpassen, daß du alle möglichen Kerben und Querschnittsveränderungen von den Schweißnähten wegbekommst. Also lieber 10-20mm Schweißnaht und erst dann geht das Blech nach unten.

Gut, und jetzt ist das nicht mehr Dein Rahmen, also vergiß´ was ich gesagt habe und mach´ was Du Dir vorstellst..

Nix für ungut, bloß meine bescheidene Meinung. Kotz dráuf wenn du willst... Wink

dankeschön! sond ein paar gute ideen dabei.

Ich kenn mich da zwar recht wenig aus,aber kann's sein dass beim zweiten Anhang das Oberrohr viel zu dünn ist?Bei nem gescheiten Drop reisst das doch durch.Entweder dicker machen oder verbindung zw. OR und UR dicker...
Kann sein dass das n totaler Schmarn ist was ich da sage,aber,naja...
Sonst n ziemlich cooles Design und das gebogene Unterrohr find ich auch net so schlimm.
MfG
Moe

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr vom Spezialized Status 1 2015? Freerider13 27 11,756 2015-04-17, 22:59
Letzter Beitrag: willi
  Was haltet ihr von diesem Big air team ? Der Spanier 2 1,232 2011-11-08, 19:45
Letzter Beitrag: druelli
  Mein Spielzeug, was haltet ihr davon? Rick 21 13,590 2006-02-28, 14:08
Letzter Beitrag: pAz
  was haltet ihr davon rohloffman 50 6,075 2005-07-28, 22:17
Letzter Beitrag: entropie
  was haltet ihr davon? pAz 4 879 2004-08-02, 20:52
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  was haltet Ihr davon...? Joshy 21 3,202 2004-07-16, 12:06
Letzter Beitrag: G-Beret
  was haltet ihr sooo von der homepage und den pics? Siento 15 4,245 2004-04-10, 18:55
Letzter Beitrag: Siento
  Was haltet ihr von diesem rahmen??? ms.marzocchi 11 2,896 2004-03-22, 16:17
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  was haltet ihr von diesem bike NO-FEAR 16 4,559 2004-03-13, 10:00
Letzter Beitrag: 5th Element
  Was haltet ihr vom cmp firestorm Soldierofanarchy 5 3,258 2004-03-11, 21:06
Letzter Beitrag: Dirtjumper III

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste