Bewertung:
0
Zitat:ist nicht wirklich aussagekräftig ; kalorein geben nur über den brennwert aufschluss aber nicht über die verwertung;
schau lieber auf den fettanteil.
sehr schön aus dem kontext zitiert - es ging gerade um einen teller voll frosties, und nicht um einen teller voll gyros mit fleischsoße und zazikimayonaise ....
was ich geschrieben hab sollte ihm in etwa helfen, den winterspeck wegzukriegen
was du da geschrieben hast ist ein ernährungsplan um wirklich massig kilo wegzukriegen und mega gesund zu leben
du glaubst doch nicht wirklich dass ein 16 jähriger anfängt auf tofu etc umzusteigen, nur weil er mal im winter seinen waschbrettbauch verloren hat?
ach und als tipp:
fisch nicht im sinne von fischstäbchen ... das ist komplett das falsche
Bewertung:
0
Ich wär auch schon an seiner stelle tod.
Bewertung:
0
poison, alte bombe ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
wie siehts eigentlich mit getränken aus?!
nen bier genehmige ich mir schon mal im monat...
Bewertung:
0
Zitat: was du da geschrieben hast ist ein ernährungsplan um wirklich massig kilo wegzukriegen und mega gesund zu leben
so ernähren sich im allgemeinen auch bodybuilder; und die sind eher selten bestrebt gewicht abzubauen;
und warum sollte ein 16 jähriger keinen wert auf bewusste ernährung legen; bin mir sicher es gibt auch 16 jährige vegetarier; oder ?!
Zitat: sehr schön aus dem kontext zitiert - es ging gerade um einen teller voll frosties, und nicht um einen teller voll gyros mit fleischsoße und zazikimayonaise ....
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
weiss jetzt nicht was ich deiner meinung nach aus dem zusammenhang gerissen habe;
für dich nochmal ein beispiel zum verständniss;
eine flasche wein hat etwa 800 kcal;
das gleiche z.B ein schnitzel mit pommes;
oder ein liter ausgewogener protein / k.hydrate-shake
vom wein wirst in jeder hinsicht fett; das schnitzel ist auch noch nicht wirklich gesund; whey protein kann der körper sofort verarbeiten;
deswegen meinte ich kalorien sagen nicht viel aus;
Bewertung:
0
ich habe geschrieben "schau einfach mal auf die kalorien" da er nicht wusste wieviel frosties er denn nun essen sollte .... von dem aspekt her war mein tipp richtig, da in den frosties wohl sicher kaum fett sondern einfach nur zucker und kohlenhydrate sind, fett dürfte bei 0,0x werten liegen
aber du hast es einfach so rausgenommen und es als eine eigenständige aussage behandelt - was ich später auch noch verneint habe
es reicht natürlich nicht einfach nur auf kalorien zu achten, aber grundsätzlich sind sie eine gute orientation
ferner habe ich auch zu einem möglichst gesunden ernährungsweg geraten -> geflügel obst gemüse
klar gibt es 16 jährige vegetarier, aber dieses ganze tofu zeug kann man sich ohne überzeugung nicht reinstopfen
und wenn er 66 kilo wiegt denke ich will er maximal 6 kilo abnehmen, wenn nicht noch weniger
und um das zu erreichen braucht es sicherlich keine solhce ernährungsradikalisierung, dass man auf fast alles verzichtet
Bewertung:
0
Irgendwo habt Ihr beide recht, nur geht Ihr die Sache von 2 Seiten an:
Der eine, gibt ganz einfache Grundlagen in knappen Sätzen, der andere achtet mehr auf Details.
Grundlegend: Wenn man sich net viel kümmern möchte um die Ernährung: Auf Kalorien achten, Fette vermeiden.
Wenn mans richtig angehen möchte:
Fett Reduzieren, genügend Protein.
Kohlenhydrate mit niedrigen glyk. Index nach Bedarf (Der Zucker in den Frosties bewirkt eine Insulinausschüttung, die auch wieder Fett ansetzt. In den 70igern haben Sportler Fett/Proteindiäten gemacht und KH weggelassen. Hat gar net so schlecht funktioniert, da immer ein niedriger Blutzuckerspiegel vorhanden war und so die Rezeptoren in den Muskeln aufs Insulin sehr gut reagiert haben, im Bedarfsfall).
Um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten, 5-7 kleine Mahlzeiten übern Tag verteilt (Gefahr dabei ist, daß man die Gesamtmenge übersieht und wieder zuviel Kalorien zuführt).
In so einem Thread wird man die opt. Sporternährung sicher net aufschlüsseln können, da sich selbst die Wissenschaftler nicht einig sind.
Bewertung:
0
@frosties-frühstück
frosties enthalten echt viel zucker ![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif) aber ich mach mir immer einen mix mit normalen cornflakes. ca. 2 teile cornflakes, 1 teil frosties, bananenscheiben (oder was du sonst so magst und im kühlschrank findest ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) ) mit fettarmer milch bzw. fettarmen johurt. schmeckt echt super, weil nicht zu oder zu wenig süß - mir zumindest!
und genügend trinken sollte sowieso klar sein und geht auch einfach.
@alle die mich pers. kennen: hey, und bittschän keine kommentare: ich trinke auch andere flüssigkeiten außer weißbier
anmerkung: außerdem finde ich es gut, dass man(n) sich auch mit 16 bereits mit gesunder und ausgewogener ernährung (nicht mit ausschließlicher reduktion derer!) auseinandersetzt. ich glaub es ist verdammt schwer, sich kopfmäßig auf eine neue ernährungsgewohnheit einzustellen und diese dann auch in der praxis längerfristig anzuwenden.
ich glaub´ in dieser beziehung sind auch die eltern gefragt, dass sie sich um die ernährung ihrer sprösslinge ein bisschen kümmern... (natürlich ein "gesundes" mittelmaß finden) dann fällt´s einem als erwachsener, vielleicht in der ersten eigenen wohnung, nicht so schwer den einkauf, das kochen,... zu bewältigen.
so dass waren die worte der grundsätzlich kochfreudigen aber noch mehr essengehen-liebenden nikee
Bewertung:
0
ich habe das gefühl, dass ich grundsätzlich zuviel fett zu mir nehme, beim früstück butter toast und marmelade und 2 becher milch(3.5% fett), nutella, sowieso nicht ![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)
mittags eher weniger, vielleicht mal nudeln und dann abends mit käse überbacken aufgebraten.
nachmittags ein oder 2 joghurt und das wars auch schon
Bewertung:
0
frag deine mutter mal, vielleicht kocht sie dir a bissal anders - ned unbedingt mit käse überbacken. obwohl: guuut ist´s halt schon
Bewertung:
0
dat schmeckt gut ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
aber zur schule nehme ich sowieso nie was mit, ich halte meist durch bis nachmittags, ich pump mich ja voll beim frühstück
Bewertung:
0
Hi,
ich hab nicht alles durchgelesen, aber was ich sehr wichtig finde und ich beim überfliegen nicht gefunden habe ist: Mach einfach mehr Sport! Durch mein Grundlagentraining (Fett & KH-verbrennuung) komme ich mit dem Essen eigentlich schon gar nicht mehr nach. Wenn du dein Gewicht reduzieren willst, mache lange Ausdauereinheiten und verbrenne das Zeug!
Ich achte bei meiner Ernährung eigentlich "nur" darauf das ich genügend Proteine, Vitamine und Kohlenhydrate zu mir nehme und wenig Fett. Sowie kein Weißbrot und Limo und sehr wenig Alk.
Außerdem würde ich darauf achten viel zu trinken (zw. und nicht wärend den Mahlzeiten) sowie abends wenig zu essen.
Cheers
Bewertung:
0
hab ma irgendwo gelesen, dass dass in der pube3rtät auch von den Hormonen kommen kann mit dem übergewicht. weiß da wer was ob dass stimmt?
Bewertung:
0
Also in Sachen Nahrungsergänzung kannst du mich gerne per P.M. fragen, möchte hier keine Schleichwerbung betreiben, von daher wäre es mir auf diesem Wege lieber. Nur soviel: Bin in dieser Branche tätig.
Gruß,
Johannes
|