Bewertung:
0
hat zufällig wer das selbe problem (gehabt) wie ich?
ich hab an neuen computer und wollt mir auf dem die internetverbindung einrichten. an irgend einem punkt dann muss man auswählen ob DFÜ netzwerk oder VPN verbindung und beide menüpunkte gehen bei mir nicht zum auswählen (sind so grau, wissts schon). ich hab bei uta, dem telofon-heini-verein, angrufen, weil ich dacht hab ich bin zu doof eine internetverbindung einzurichten und hab einem der techniker dort mei problem geschildert und der hat gemeint, dass sei ein bekannter xp-bug, ich solle mich an microsoft melden, die wissen was zu tun is. naja, denkste, dort hat keiner eine ahnung. ![[Bild: icon_confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_confused.gif)
könnt ihr mir helfen?
thx, wastl
Bewertung:
0
Mach mal ne genauere Beschreibung Deiner Verbindung und dazu gehöriger Peripherie.
Also z.B. DSL Verbindung + Netzwerkkarte oder ISDN + Fritzcard
Ein Screenshot wär auch nicht schlecht
Taste "Druck" rechts oben drücken; unter Windows Paint öffnen; im Menübalken Bearbeiten oder Edit auswählen und auf einfügen oder paste klicken.
Bewertung:
0
ok, ich versuchs. is adsl, modem etc. funktioniert, weil am pc meiner mutter rennts. was musst du noch alles wissen? bin nicht so versiert in sachen pc.
des mim screenshot versteh ich auch nicht ganz. wie öffne ich das dann? wo wird das gespeichert?
thx, wastl
Bewertung:
0
Zitat: des mim screenshot versteh ich auch nicht ganz. wie öffne ich das dann? wo wird das gespeichert?
gehst auf die taste"Druck" oben neben "rollen" und dann öffnest "paint" aud gehst auf "einfügen" ...und dann halt speichern
Bewertung:
0
alles klar, morgen kommt das bild!
Bewertung:
0
Nur so eine Idee: Das Modem hast auf Deinem Rechner aber schon installiert, oder?
Bewertung:
0
Lösch die alte Verbindung und befolge die Arbeitsschritte des links --> klick mich
Gehst Du über nen Router ins Inet? (z.B wenn zwei Rechner an einer Leitung hängen)
Bewertung:
0
so, das is der screenshot. das was so grau is müsst ich aus wählen
Bewertung:
0
hey, hat sogar funktioniert. wenn ihr mir weiter so gut helfen könnt -->
ps.: das modem is natürlich installiert...
Bewertung:
0
1. überprüf ob Splitter, Ntba und DSL Modem richtig miteinander verbunden sind.
Sind die drei Kästen, die Du von Deinem Anschlussanbieter geschickt bekommst.
2. Leichtet beim Modem des grüne Licht?
3. Ist der Rechner direkt über die Netzwerkkarte mit dem Modem verbunden oder hängt noch ein Router dazwischen?
Kommt vor wenn noch ein anderer Rechner mit an der Leitung hängt oder Du ne Harware Firewall hast
Standartmässig hast ne Netzwerkkarte im Rechner und die ist mit dem Modem verbunden.
Was Du immer Modem nennst ist die Netzwerkkarte in Deinem Rechner.
4. Überprüfe anhand des von mir weiter oben genannten Links, ob Deine Netzwerkkarte richtig installiert ist.
Auch mal im Gerätemanager nachschauem ob sie richtig aufgeführt wird und mal anklicken und Einstellungen überprüfen und den 4. Reiter Ressourcen anklicken und schaun ob irgendwelche Fehler gemeldet werden.
Vielleicht auch einfach mal deinstallieren und dem Link folgend neu installieren
5. Verbindung löschen und laut link neu erstellen
6. Wenn des alles nix hilft, beschreib mal genau, wie Du eine Verbindung aufbauen willst.
Also welche Arbeitsschritte du tätigs und diese zu erstellen. Vielleicht hast ja schon vorher nen Fehler gemacht und auf Grund dessen wird Dir die Auswahl verwehrt.
7. Betrink Dich
Mach ich jetzt auch
Bewertung:
0
Du hast recht.. du müßtest die zweite ausgegraute Funktion verwenden.
Du hast eine VPN Verbindung bei der du dich mit benutzername und kennwort anmelden mußt.
Probier mal (ich weiß nicht ob es das bei xp gibt) im Fenster Netzwerk und DFü verbindungen entweder
"Neue VErbindung erstellen" anklicken oder dort eine andere Möglichkeit finden wie du eine Verbindung erstellen kastt. Auch bei Win2000 gab es diesen "Fehler" das nur eine Möglichkeit zum ziel führt, bei allen anderen ist das eben - aus welchen grund auch immer - deaktiviert.
Find ich aber ärgstens, daß dein provider dir nicht erklärt wie das geht. Ruf dort nochmal an, und entweder die sagen dir Schritt für Schritt wie du das aktivierst, oder du zahlst Ihnen nix bis es funkt. Oder gleich kündigen, welcher provider ist das denn?
Bewertung:
0
ok, jetzt wirds kompliziert, weil ich schön langsam überhaupt nix mehr versteh. also zuerst mal folgendes:
wie schon beschrieben hab ich zwei festplatten, sagen wir A und B.
auf beiden ist win xp-professional von der SELBEN CD installiert. wenn ich A als master und B als slave hab komm ich ins internet (es hat alles so funktioniert wie es soll; so schreib ich jetzt grade...)
wenn ich B als master hab und A als slave funktionierts nicht (siehe anhang zuvor).
das problem ist, das B die festplatte ist die zum computer "gehört". sie ist neu, schnell, drei mal so groß,... Die andere, A, is von meinem alten pc. alt, sehr langsam und das wichtigste diverse treiber wie von cd-laufwerk u. -brenner, audio sind auf ihr nicht drauf --> d.h. ich kann keine musik hören, etc.
das ich alle treiber kopier kann ich nicht, weil ich nicht weiß wo die alle sind, etc.
der einzige unterschied der mir grad einfallt ist, dass ich A komplett formatiert hatte und dann xp draufgehaut hab
und auf B war xp-home-edition drauf und ich hab professional drüberinstalliert.
ich hab auf B eh im prinzip noch nix drauf, also könnt ich versuchen B auch zu formattiern, aber das funktioniert nicht. da kommt dann eine fehler meldung.
ich probiers nochmal und lifer dann neue ergebnisse!
thx so far
wastl
Bewertung:
0
Die Master Platte muss of am Ende des Kabels hängen.
Viele Platten oder Laufwerke mußt Du per Jumper am Gehäuse Ende des Status als Master oder Slave zuweißen.
Wird B den richtig erkannt, wenn Du mit A bootest?
Überprüf mal ob B im Bios richtig erkannt wird.
Wenn nix klappt, nimm ne Bootdiskette und formatier B über DOS
Oder nimm die Windows CD und mach dann die Platte platt
Du darfs halt nich von ner Platte booten
Da auf B ein Windows bottmanager installiert ist, kannst du die Platte nicht mit Windows löschen
Außerdem sollte man sowieso nicht über ne home edition win prof drüberbügeln
Bewertung:
0
so, schluss is. hab dem ganzen mit methode hammer ein ende bereitet. ich hab die festplatte wo nix gegeht ist anfoch formatiert (dieses mal is gegangen obwohl ichs vorher GENAUSO probiert hatte), win xp frisch aufgesetzt und siehe da es funktioniert!
vielen dank für eure bemühungen und guten tipps, aber jetzt wars mir einfach zu doof...
trotzdem wiegesagt vielen dank,
wastl
Bewertung:
0
Zitat: win xp frisch aufgesetzt und siehe da es funktioniert!
das ist oft die beste/einfachste lösung
|