Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freerider
wennst keine drops in bendermanier machst dann Kona Stinky 03er(04er geht a) oder Specialized Big Hit 03er oder 04er das ganz normale ohne Doppelbrücke.
Hallo LP,

bin das HT schon probegefahren, und muß sagen es fährt sich traumhaft. das problem ist, daß ich es mit breakout und gustav m mit allen vergünstigungen um 3250 (mit diesjähriger breakout 3100) bekomme. das is' viel, wenn ich bedenke, daß ich das ghost um 2700 aufbauen kann. Helm und protektoren will ich ja auch noch. Das proceed is halt auch recht teuer. wenn ichs geld hätte, dann sofort ht. [Bild: tongue.gif]
Gegen die "alte" Breakout spricht eh nix, der große Brocken ist sicher die Gustl incl. Postmounthalter, schau dir mal zum Vergleich das Cheetha an. Ist halt der Nachteil das es das nur im Versand gibt.
Hallo Freerider, ich will mal objektiv sein, obwohl..., na Du wirst sehen
-ht greyhound
Sieht gut aus, ht ist aus Heavy Tools hervorgegangen, die hatten damals viel Ahnung, die Bikes sind gereift. Die haben immer dasselbe Konzept verfolgt: Mehrgelenker mit verstellbarem Federweg. Optimal, wenn Du Dein Bike für mehere Zwecke verwenden willst. Sieht ein wenig klobig aus, aber ok...

-sp big hit
Gute Räder, guter Name. Sieht klasse aus und ist sehr durchdacht. Gute Leistungen. 24er Hinterrad ist auch Geschmackssache. Habe jedoch gehört, dass man auch ein 26er einbauen kann

-ghost northshore
-ghost evo II
Eine Marke wie ihr Name. Keiner kennt sie so wirklich, kein Profil, keine Substanz. Wird wohl bald wieder in der Versenkung verschwinden. Wie ein Geist halt... Sind als Eingelenker auch wirklich nix besónderes. Wie ein Bike von real

-cd gemini 900
Cannondale hat mal sehr aufwendige DhBikes gebaut, jetzt sind sie zu den Eingelenkern zurückgekehrt. Macht sich ganz gut. Bin ich bei der Bike Redaktion mal probegefahren. Aber sehr begrenzter Einsatz

-proceed flapjack
Wird bei Nicolai gebaut. Kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein. Da hab ich immer so die Idee, dass die oberen Streben mal am Sitzrohr schleifen, wenn das Ding nicht ausreichend steif ist. Für einen Eingelenker recht interessant.

-cheetah mfr02
War auch mal mein Traumrad, bis ich erfuhr, wie die Geometrie ist. Die Winkel sind viel zu steil für einen Freerider. Normal sollte sich der Sitzrohr- zwischen 68 und 71 Grad und der Steuerrohrwinkel bis 70 Grad bewegen. Das Cheetah ist viel zu quirlig und nervös. Und bei genauerem Hinsehen, siehts auch scheiße aus.

Mein Favorit ist das Giant AC, und ich sage Dir genau, warum:
verstellbarer Federweg 110-150mm für verschiedene Anforderungen. Die Federung spricht superfein an. Wenn gewünscht, kannst Du sogar eine Kettenführung dranbauen. Entsprechende Anlötteile sind da. mehrfach abgestützter Eingelenker mit höhergelegtem Drehpunkt vermindert den Pedaliereinfluß auf die Federung und umgekehrt. Sattelstütze läßt sich tief versenken. Das Teil ist seitlich supersteif. Da kommt manches Hardtail nicht ran. Ohne Ende Reifenfreiheit für fetteste Reifen. Funktioniert einfach alles super, außerdem finde ich, daß es einiges hermacht. Das Beste, und damit komme ICH wieder ins Spiel,: Ich habe, was Du brauchst: Ein Giant AC2. Kaum gebraucht, und noch mit Restgarantie. Für nen Appel und n Ei. Weniger als die Hälfte von dem, was Du ausgeben willst (das komplette Rad!)
Interesse? Dann melde Dich:

soil1@web.de

(soil "eins" soll das heißen)
denk nich dass deine meinung objektiv ist. das ganze läuft doch nur drauf raus dass DU DEIN AC2 verkaufen willst [Bild: wink.gif]
also nix objektiv.

wenn du keine ahnung hast sollst es lassen. ghost hat zum beispiel schon länger klausmann im dh'einsatz, also glaub ich kaum dass es gleich wieder verschwinden wird. die steiegn erst richtig ein.

"Entsprechende Anlötteile sind da. "
wenn ich so was höre bekomm ichs kotzen, da sieht ma doch dass du keine ahnung hast oder ist dein ac gelötet.
das ac is ein absolut geiles teil, da sag ich ja nix gegen.

es sind eigentlich alle scheiße für dich außer big hit und DEIN tolles ac das du komischer weise auch grad noch verkaufen willst. naja.
hab mir das ac angeschaut,

ist in dieser ausstattung nicht so interessant. hab aber jetzt mal mit meinem händler gesprochen. fürs evo II mit sram ausstattung (will die neuen trigger mal ausprobieren) und xt innenlager/kurbeln, gustav m und mavic 729 und den üblichen anbauteilen zahl ich 2800 euro. mit der kurbel und dem lager bin ich nicht so glücklich, sonst find ich die ausstattung ganz ok. was meint ihr (für den preis). immerhin bin ich damit um 500 Euro billiger als mein zweiter favorit das ht. bleiben nur noch die zweifel ob ich damit auch 1000 hm bezwingen kann [Bild: icon_confused.gif]
was sagt der fachmann zu dem angebot?
xt 04 kurbeln?
welches sram?
welche üblichen anbauteile?

achso, wenn du wirklich viel bergauffahren willst, würde ich mir auch jeden fall ein bike mit "guten" dämpfer (spv, oder lockout) und voll versenkbarer sattelstütze holen.
hast du dir das schon mal angesehen?:
Stevens
denk schon dass da bergauf kommst damit. hat hinten und vornen ein SPV-ventil. wenn des leichtz aufbaust dann geht des schon. brauchst eben mehr kraft als mit nem cc-bike. aber müsst schon gehn

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freerider für einen alten Mann Mally 9 13,520 2017-03-01, 18:50
Letzter Beitrag: prolink88
  Freerider im Umkreis von Villingen-Schwenningen Nobi the Rider 3 3,045 2015-05-27, 11:59
Letzter Beitrag: Bastiii1904
  Downhiller/Freerider Im Umkreis Heilbronn ??? (Deutschland/Baden-Württemberg) DH_Freaky 5 5,557 2011-06-25, 16:26
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Suche Biker (DH-Freerider) flo-muc 0 1,265 2011-01-17, 02:19
Letzter Beitrag: flo-muc
  Freerider bis 2500,- Ducatisti900sl 23 5,180 2008-09-08, 05:33
Letzter Beitrag: Ducatisti900sl
  Erfahrung mit Light Schläuchen im Freerider dnw83 7 2,319 2008-02-29, 22:30
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Welchen einsteiger Freerider? Kevla 8 2,951 2007-07-03, 09:12
Letzter Beitrag: Toni, SB.com
  Freerider sucht Bike Buzz 20 6,274 2007-05-11, 12:36
Letzter Beitrag: frankfurter
  Freerider um 2500... loidle1 23 8,301 2007-04-11, 21:01