Bewertung:
0
über Port d´Soleil (oder so ähnlich) wurde scho moi Material gesammelt (Suchfunktion!) - im aktuellen Mountainbike Rider steht auch was drinnen.
Im Frühjahr wirst da aber keine Chance haben... da kannst eher schifoahrn gehn...
Bewertung:
0
Zahlt es sich aus dort hinzufahren?? Ich mein auch preislich - wird ja sicher net billig sein! oda?
Bewertung:
0
Alsi ich dort war, waren die Liftkarten erstaunlich billig! Ansonsten ist das Preisniveau allerdings eher hoch.
Bewertung:
0
...da hat der tazer mal wieder ein paar spots vergessen, die ich durchaus erwähnenswert finde... ich könnt das berneroberland empfehlen. dh am rinderberg in zweisimmen, am wiriehorn und am gurten und mehr freeride (aber immer mit der bahn hoch) in adelboden, am niesen... graubünden (mehr richtung osten) wäre da noch lenzerheide mit dem rothorn, davos parsenn, laax ... alles gute spots für freeride. die vorhandenen "dh-pisten" sind fast naturbelassene wanderweg mit wenig baulichen veränderungen... melde dich wenns dich ins berneroberland verschlägt...
Bewertung:
0
der gurten hat den status einer legalen dh-strecke leider noch nicht erreicht (oder ich wüsste nichts davon) es darf also sicher nicht gebaut werden und es giltt wie überall beim freeriden als erstes gebot höflichkeit und anstand gegenüber den anderen personen die am gurten unterwegs sind.
es besteht aber kein bikeverbot am gurten und die bahn hat auch keine hemmungen unseren umsatz zu machen... für mich hat der gurten also gleicher status wie niesen oder andre berge auf die man mit der bahn hoch kommt, die aber keine offizielle dh-piste ausgeschildert haben.
mit der nötigen rücksicht auf wanderer und natur darf ich dort spass haben mit meinem bike und wenn wir keine konflickte provozieren kommt alles gut...
Bewertung:
0
Wenn PDS wirklich so super ist wie sie im mrm behaupten, dann muss ich auch mal dorthin.