Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trittins Attacke gegen Mountainbiker
Hier ein Beispiel, was mich stört:

Zitat: is doch ne grüner was soll man da auch erwarten???

Und Kommentare dieser Art und noch viel schlimmer befinden sich haufenweise in diesem Thread...

Finde einfach, dass das hier nicht hergehört!

Johannes
Da hast du Recht aber wie gesagt da kamen schon weit krassere Äusserungen
Natürlich hat Tritin ein bißchen Recht. Dann soll er das, was er sagt, aber so formulieren, daß das so ´rüberkommt und keine Vorurtile schürt. Mit denen macht Trittin den Bikern das Leben politisch schwerer, als es in manchen Fällen cor Ort schon ist.

Im übrigen teile ich die Meinung, daß man hier nicht den Spieß umdrehen soll, um nun analog Trittinscher Undifferenziertheit polemisch über DIE GRÜNEN einherzuziehen. Trittin ist nicht DIE GRÜNEN, unter denen ich zahlreiche fähige Leute kenne.

Ich finde es - abschließend angemerkt - schon seltsam, wenn jemand in diesem Thread zwar empfiehlt, Protestbriefe an die GRÜNEN zu schreiben, sich selber aber nicht traut.
q herrn trittin warum immer auf die armen biker?

als wenn wir die alles komplett zerstören würden, was wir befahren.kurbeln wir nicht wenigstens etwas die wirtschaft an, wenn wir 20 euro für eine tages-liftkarte bezahlen?
weiß herr trittin wie anstrengend ein dh-lauf ist? (NEIN)
ist der dh-sport unsportlich (NEIN)
weiß herr trittin von was er redet (NEIN, zitat:"nur um dann auf freier Strecke mit dem Fahrrad möglichst schnell runterzurasen:" freie strecke? dh-strecken sind ja wohl eher verwinkelt und kurvig, also technisch anspruchsvoll angelegt, und es wird nicht einfach über einen leeren acker geheizt.
ist snowboarden, ski-fahren denn dann auch so unsportlich, weil man dort ja auch einen lift benötigt? wurden schon extra für biker neue lifts gebaut? ich denke nein.
ist wandern wirklich eine sportart? fragen über fragen die sich unser umweltminister auch mal stellen sollte, bevor er über fast alle arten von sport herzieht.
Genau meine Meinung!
erstmal zu dir giga...

der wade fährt sicher net mit dem bike den berg hoch wenns an dem berg auch nen lift gibt...

2. DH unsportlich? wo..welche begründung? solangs auf ner strecke ist ist es sportlich und aus...da gehören 1000 andre sachen davor verboten...z.B. autotuning...begründung...zu laut uns stören der umwelt... (wäre genau so eine scheiss regel)

5.skisport ist genauso nicht umweltschondend...schonmal die strecke nach dem schnee gesehn...kein gras mehr da und alles kaputt...net nur eine linie mit max 2 meter breite!!

6.vielleichtschickst deinem freund jürgen mal ne email und erklärst ihm den dh sport etc.

7. was hat bitte das abreissen von trails mit der unsportlichkeit dh zu tun...weil dh so sein soll werden alle andren strecken auch abgerissen?!

8.ein gesetz daß das strangulieren dieses radiomoderatoren (siehe link) erlaubt [Bild: icon_evil.gif]

9.was will er gegen die biker denn machen können? ihnen das bike wegnehmen lassen von der polizei und verschrotten? *vom stuhl fall vor lachen*

10. man bilde eine partei die alles das erlaubt wenn sie gewält wird was den leuten hier spass macht aber illegal ist...

so aus und basta...

3. wir lassen uns nicht auf die berge ziehen sondern wir sitzen genmütlich drin im lift...netmal das weis er!!

4.
Hinweis auf einen, wie ich meine, ganz gescheiten Brief an Trittin. Es geht, wenn man will. Und es ist noch nicht zu spät, auch Leserbriefe an die TAZ zu schreiben, mein Brief ist schon ´raus.
Zitat:Aber anstatt sich jetzt gleich so aufzuplustern wie ein gekränkter Gockel sollte man sich vielleicht lieber mal überlegen, ob der Herr Trittin net doch a ganz a kleins bisserl Recht hat. Auch unser Ober-Guru Wade Simmons fährt selbst mit seinen RM7s den Berg rauf - zwar langsam, aber er fährt

wobei hat er den recht ? erklär mal ! aber bitte nicht mit einem wade simmons, der interessiert keine sau !

Zitat:simmons, der interessiert keine sau

Richtig! Sau nicht, aber andere Leute!
Es gibt in Deutschland eine neue Entfernungseinheit für die Entfernung von einem Fettnäpfchen zum nächsten, genannt ein Trittin.

Trittin ? Tritt ihn ! [Bild: mrpurple.gif]
Ich hab´ inzwischen auch noch ´nen Brief an Trittin geschrieben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  upmove.eu-Initiative: Wegefreiheit für Mountainbiker noox 552 517,683 2018-04-17, 19:53
Letzter Beitrag: steiggeist
  Schaltwerk tauschen Deore gegen SLX Danloc 0 2,869 2017-06-13, 12:32
Letzter Beitrag: Danloc
  Planai: 26-jähriger Mountainbiker gestorben zuz 87 51,894 2014-10-17, 09:00
Letzter Beitrag: hhacks
  Vier Mountainbiker in Niederösterreich vor Gericht noox 36 19,767 2014-08-11, 21:33
Letzter Beitrag: mankra
  mountainbiker in tirol tecxx 1 2,223 2014-08-05, 19:30
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  ORF-Artikel: Leogang - Mountainbiker immer wichtiger noox 4 1,945 2014-05-16, 22:49
Letzter Beitrag: KoZi
  Open Trails Hessen - Mountainbiker gegen Bikeverbot noox 3 1,880 2012-07-04, 22:02
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  suche lapierre dh 720 /dh 920 im tausch gegen fast neues morewood izimu 2012 helfer3005 1 84 2012-01-30, 19:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Weihnachtsgeschenke für Mountainbiker (Downhill, Freeride) noox 12 25,238 2011-12-18, 19:42
Letzter Beitrag: Cr3ckb0t
  Mit Nagelbrettern gegen Mountainbiker grunzl 21 9,817 2011-08-23, 09:59
Letzter Beitrag: ski-grexi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste