Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenkasse
Hai...

Es gibt hier im Board sicher welche die mir helfen können....

Hatte ja vor 2 wochen meinen kleinen Sturz und dann würde eben der Krankenwagen gerufen...nach 35!!!!!!!!!!!! minuten kam er dann an (wurde vom 2km entfernen krankenhaus losgeschickt) ich wurde dann da ins Krankenhaus eingeliefert bla egal....

heute flattert eine Rechnung ins haus über 59euro

ein paar fakten zur rechnung:

transport von lützelsachsen nach weinheim... sind die genannten 2 km am 21.09.2003 von:17.05 bis 18.05 (ich bin ca 10 eher weniger min ins krankenhaus gefahren)

Leistungen:
Krankenwagentransport
Leitstellenpauschale

Endbetrag 59,16euro

ALSO [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] das ist ja wohl die grösste sauerrei die mir die letzen paar monate untergekommen is!!!

Ist sowas den rechtens?? MUSS dafür nciht die krankenkasse (techniker krankenkasse bin ich versichert) aufkommen???

Ich mein das kann doch nicht angehn...ersten sind die "benutzungszeiten des krankenwagen WEIT entfernt der REALITÄT...dafür hab ich auch ca 20 leute die das beweisen können)
2...was kommt als nächstes das ich die Fäden und die benutzung des Op-sales bezahlen muss??

Bitte nun juristen oder leute die ahnung davon haben mir mal ne antwort zu geben
muss ich das jetzt wirklich bezahlen oder kommt die krankekasse dafür auf?

mfG
bist unfallversichert? leit die rechnung einfach an deine versicherung weiter.
hmm..du hast nix unterschrieben das du da was bezahlen musst oder? eigentlich sollten sie dich da auch erstmal aufklären denk ich..sonst finde ich ist das betrug oder abzocke!!
jo..sagst du "öey, hab fett krankenkassenkarte hier und bin da auch versichert, da die bezahlen des"

sollte klappen...
Den Großteil hat eh die Kasse gezahlt, ich weiß was der Einsatz eines Krankenwagens kostet, war früher privatversichert und hab die volle Rechnung mal auf dem Tisch gehabt. Das waren soweit ich mich erinnere 750 DM, wobei der Krankenwagen zufällig in der Nachbarstrasse stand und das Krankenhaus nicht weit weg war. Wobei ich dazusagen muss, dass der Transport damals mit Vakuummatratze erfolgte.

Kosten für den Notarzt waren da natürlich noch nicht drin, der hat extra kassiert und teilweise auch Material abgerechnet, das nicht verwendet wurde.

Eine zusätzliche Unfallversicherung zahlt sowas normalerweise.
also wenn ich einfach als kleines dummes kind mit dem fahrrad beim gerade aus fahren hinfalle....brauch ich dafür wohl kenie unfallversicherung (bzw heute brauch man in den alpen auch ne hochwasser und flut katastrophen versicherung)...
ich hoff mal das das die krankenkasse bezahlt...ich habs mein kumpels schon ncoh gesagt ruft keinen nich das ich den bezahlen muss...hätt au so mit dem auto da hin fahrn könn...aber ne die ham sich inne hose gekackt und ich musste ja UNBEDINGT mit dem blöden scheisskarren fahrn....

und nein ich wurde NIE auch nur ansatzweise über irgendwas aufgeklärt..die einzigsten beiden fragen waren, wie ist es passiert und wo bist du versichert

ICH BEZAHLT DEN SCHAS NID! [Bild: icon_evil.gif] dann geh ich halt vor gericht...
und für die die sagen das bringt nix...mir egal...hat schon oft geklappt
Solche Rechnungen sind durchaus üblich. Und Du kannst mir glauben, den Rest der Rechnung hast Du garantiert nie gesehen! Wie der Red schon sagte, so ein Einsatz kostet wesentlich mehr, da bist Du mit Deinen "paar" Euronen echt gut weggekommen.
Nachfragen bei Deiner Versicherung kannst Du natürlich, ist auch gut möglich daß die das übernehmen. Aber ich an Deiner Stelle würde hier nicht so den Wind machen weil Du a weng was dafür zahlen mußt wenn Dich jemand (am besten noch ein ehrenamtlicher in seiner Freizeit) ärztlich versorgt und ins KRankenhaus gefahren hat!
Solche Dienste müssen auch finanziert werden; wenn sowas dann nicht über ne Mini-Rechnung gemacht wird, sondern über Steuern oder höhere Krankenkassenbeiträge ist das Geheule auch wieder groß. Nimms bitte nicht persönlich, aber sowas nervt mich!

Gruß, Arnd
ich heul nich rum....aber man bezahlt immer mehr und mehr und mehr und muss noch mehr versicherungen abschliessen...und am ende weigern sich die versicherungen das zu bezahlen oder bezahlen nur n teil...auch wenn die rechnung hinter der rechnung noch viel höher is! die verdammte krankenkasse hat das zu bezahlen... naja mal schaun was sich morgen beim telefonat so ergibt....

trotzdem hätten se mich aufklären können das ne rechnung auf mich zu kommt.. am betsen gleich am telefon..wo wir den bestellt ham (den kw) aber NE leiber erst 2 wochen später wenns schon längst vorbei is,is do alles abgekartet
mein Papa arbeitet bei der versicherung...kann ihn morgen fragen wennst willst!?
welche versicherung hast du?
mir ist was ähnliches passiert ( hier )
nur bei mir hats ca. 3 minuten gedauert biss der Krankenwagen da war...
hab nachher ne rechnung über 40 Euro ghabt (war 3 tage im krankenhaus) versicherung (zusatzversicherung) hat ma 190€ bezahlt und dann noch schmerzensgeld...waren leider "nur" 450€ (wie gesagt...bin privatzusatzversichert)
Als ich vor ein paar Jahren mitm Krankenwagen abtransportiert wurde flatterte uns auch die Rechnung ins Haus. Haben die an die Versicherung weitergeleitet (AOK) und die hats gezahlt. Muss sie ja eigentlich auch - dafür ist sie ja da!

PS: Bist aber wahrscheinlich nicht mit High Speed und Blaulicht abtransportiert worden, oder? Ich auch nicht, aber würd ich gern ma machen [Bild: grin.gif] Also einfach so Vollgas mit Blaulicht heizen, auf die dazu nötige schwere Verleztung verzichte ich...
mhhh das wär echt entt thomas!!!

ich bin bei der techniker krankenkasse verscihert....

naja mit blaulciht und highspeed bin ich auch schon....als se misch zammgschlagen ham..aber isch fand das gerüttel mit schwerer ghrinerschüdderung unt wieviel gebrochener nase nid so dolle [Bild: crazy.gif]
i hobs erlebt, is net so lustig... [Bild: crazy.gif]
war mit verdacht auf innere blutungen unterwegs, des anzig lustige/furchterregende wor, wia die besatzung an stress kriegt hat weil so a alter depp net ausgwichen is... [Bild: tongue.gif]
die nase ist net gebrochn!!!das ist nur ne kleinigkeit...ist a monat früher passiert...
gebrochen war "nur" die hand!!!
übrigens...ich weiss das i des net mit wien vergleichen kann...aber 2km...32minuten...das ist schon ne frechheit!!!!
edit: habs ma nochmal durgelesen...das war deine nase?! sorry, sorry....
[Bild: confused.gif]
Eigentlich ist es doch bekannt, dass man sich am Krankentransport geringfügig beteiligen muss.
Also reg Dich nicht auf.
Und wenns ein bissl länger gedauert hat, hatten se halt noch was wichtigeres zu tun. Sagst ja selber, dass es nicht so schlimm war und deshalb wird man ja am Telefon nach der Verletzung gefragt.

Zitat: hmm..du hast nix unterschrieben das du da was bezahlen musst oder? eigentlich sollten sie dich da auch erstmal aufklären denk ich..

[Bild: mrbrown.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: grin.gif]

Zitat: trotzdem hätten se mich aufklären können das ne rechnung auf mich zu kommt.. am betsen gleich am telefon..wo wir den bestellt ham

des ist ein Notfalldienst und keine Pizza
Les mal in den Geschäftsbedingungen deiner Krankenkasse nach... . [Bild: smirk.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste