Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
videos am besten schneiden und so...
hab ja nun immernoch 3 stunden videomaterial auf meinem camcorder...nun wollt ich mal wissen in welches format und so ich das zeug schneiden soll damit ein längeres video mit wenig MB grösse rauskommen kann...

welche einstellungen benutzt ihr dazu meistens...wer kann mir da ein paar tipps geben dazu damit auch die qualität geil wird...

wenn ich musik einfüge welche einstellungen soll ich da beachten??

hoffe können mir ein paar helfen!

hab dazu das ulead video studio 6 basic das beim camcorder dabei war und das begreif ich immerhin schon ganz gut!!
also zuerst wird geschnitten und dann kannst du dir sorgen bezüglich der Komprension machen!! Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das aus 3 Stunden Material wenns gut geht 3 unterhaltsdame Minuten entstehen!!!
in DivX zu komprimieren is am sinnvollsten. dazu www.doom9.org
wow...2 leute haben was gesagt dazu...

naja...es werden schon mehr als 3 minuten...hab ja kein scheiss gefilmt...

werd eben extra evil eye video biker x und so machen und dann noch alles zusammen in nem langen video...auch mit privaten szenen drin...etc.

ich schneid das direkt vom camcorder runter...dann wird das geschnittene stück gespeichert auf platte und direkt angehängt in dem programm..da kann ich auch gleich den anfang und das ende festlegen des ausschnittes...

meint ihr ich soll die hintergrundgeräusche drauflassen oder ausmachen und nur musik oder kommt beides besser?

was ich eben wissen will ist welches foramt...

und mit wlechen byte zahlen ich arbeiten soll? damits eben klein genug wird und auch lang und ne gute qualität hat...oder wie gröss würdet ihr für 3 minuten maximal wollen?
ich würde nicht mit ulead arbeiten, das programm ist sehr schlecht, und was am schluss rauskommt in sachen qualität und sound ist voll fürn po [Bild: icon_wink.gif]

falls du etwas zu premiere oder alternativen erfahren willst würde ich sagen solltest du dich per PN melden, weil das nicht ins forum gehört [Bild: icon_smile.gif]

ansonsten versuch das zeug auf platte zu ziehen, dann manuell zu kürzen, dann hintereinander zu setzen und versuchen die musik mit den szenen zurechtzuziehen ... heisst wenn die musik grad schnell und aggressiv ist, nicht grade irgendwas zeigen wie jemand langsam den berg runterbremst usw, aber das denke ich kriegt jeder mit genug gefühl hin
such dir ein gutes stück aus, was aber noch nicht viel benutzt wurde ... am besten noch in keinem bikevideo

hintergrundgeräusche aus, ausser es ist irgendwas, wo ne landung extrem misslungen ist, oder irgendwas bricht etc ... aber sonst würde ich sagen machs weg, wiel man da eh nicht viel hört

am schluss würde ich empfehlen es als mpg zu speichern oder wmv, wobei wmv für eine sehr sehr geringe größe aber auch qualitätseinbusen steht, und mpg dann halt schon bischen größer ist
für 3 minuten gute qualität würde ich mal 25-30 mb ansetzen, was auch gut möglich ist, probier da einfach am schluss mal rum wie das dann am besten rüberkommt

weitergeholfen? [Bild: icon_wink.gif]
Ergänzend zu Vicions:

Dateiformate:

Wenn du halbwegs kompatibel sein willst, mit einer guten Qualität aber viel Speicherbedarf ist MPEG2-DVD eine ganz gute Wahl. Soll heißen: Qualität stimmt, Speicherbedarf ist halt hoch, aber du kannst es später ohne Qualitätsverlust auf DVD brennen. Es passen 15min Film auf eine CD. mpeg für VCD und SVCD vergiß´ ganz schnell.

DIVX 5.0.5 (http://www.divx.com) ist flexibler. Bei gleicher Qualität wie DVD hast du eine geringere Bitrate (ca. 4000kbps zu 6000kbps) und damit geringeren Speicherbedarf. Weiters kannst du die Bitrate genau definieren in der du abspeichern willst. Damit ist von höchster Qualität bis zum kleinen Internetfilmchen alles drin.

Dateiformate fürs Internet:

DIVX mit dem Nachteil, daß auf dem PC der sich das Video ansehen will, der (kostenlose) DIVX Player installiert sein muß. Das kann DAU´s zur Vrzweiflung bringen wenn der Film sich nicht abspielen läßt.

Als DAU-sicher stufe ich das wmv Format ein. Das hat jeder Windoof Rechner von Haus aus dabei, Qualität/Bitrate geht gerade so.. gut ist es nicht.

mpg (DVD) ist aufgrund der hohen Datenrate fürs Internet nicht praktikabel, außerdem muß der DVD-Codec auf dem Rechner erst installiert werden, falls noch nicht der neueste MS-Mediaplayer installiert ist.

Bitte beachten: Videos sollen meist lange haltbar sein. CD´s und DVD´s halten max. 10 Jahre. Bei Lichtbestrahlung und/oder aggressiver Atmosphäre (Meer) viel kürzer. Eine CD/DVD in der Sonne gelagert ist nach 2 Tagen Bestrahlung kaputt. Das sollte allgemein beim Lagern beachtet werden. Nur zum rumgscheiteln.. [Bild: mrorange.gif]
ok werd das alles dann mit premiere machen und der vicions hilft mir da dabei etwas mir das zu erklären...

ich will eben die videos so machen damit sie net zu gross sind und sie keiner runterläd...weis jan et was da standart ist...nacher ists zu gross und keiner läd es runter!!
soo...hab nun dank vicions mithilfe es geschafft ein filmchen mit fast 4 minuten aus material das 20 minuten kang war zu schneiden...keien 3 stunden material highbiker [Bild: icon_smile.gif]

nun hab ich DIVX 5.1 codec mit 320x240 und 100% qualität gespeichert von dem original DV material des camcorders...

nun schaff ich es nich das video noch kleienr zu machen ohne das es unscharf wird oder verpixelt...

was soll ich da tun am besten damits gut wird...achso...hat 65MB die 4 minuten im moment...habs auf 20MB bekommen im WMV format mit DV NTSC 768kbit/s nur das war nimmer gut zu sehn das ganze...

wie mach ich das nun am besten weiter?
kleiner machen bedeutet immer auch nen qualitätsverlust und irgendwann wird er halt deutlich sichtbar ... komprimierung auf 20 mbyte bei nem 4 minuten video ist fürs inet schon nen guter kompromiss ... man sieht ja alles .. ist halt nimmer TV-Quali
habs nun h8inbekommen...hab von den original DV clips ein video mit 650MB gespeichert im "windwos video 1" format und das ganze gewandelt in .wmv nun hab ich 20MB und seh kein grossen verlust der qualität zu dem andren 650MB video...also ist aufjedenfall zum zeigen...

kanns leider net online machen weil der ruff net da ist aber wers will dem schick ichs gerne oder einer läd es mir wo hoch?!

geht 4 minuten und ist evil eye in BM!
post die adresse dann wenn man es downoloaden kann!
wie trennt man bei MAGIX dioe audio von der video spur. bei nem bestehenden film hängen die beide zhusam,men wie kann ich die wegnehmen. eine öglichkeit war einfach die erste tonspur auszustellen und ne dritte hinzufügen aber ich hätte gerne gerwusst wie ich dann nochmal die zweite von video trennne kann. ist ja panne 2 mal das selbe lied drin zu haben

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Local-/Nachwuchs-Bands: Musik für downhill-rangers.com Videos gesucht noox 33 11,778 2011-06-29, 22:53
Letzter Beitrag: 1210
  Erzberg 2010 Videos mankra 2 1,637 2010-06-15, 18:53
Letzter Beitrag: mankra
  entrosten...wie am besten? Dirty Rider 10 5,767 2009-08-02, 09:36
Letzter Beitrag: mankra
  Hintergrundsounds für Videos Freaky 2 2,042 2008-07-27, 16:32
Letzter Beitrag: Freaky
  Interlacing-Streifen bei Videos noox 0 20 2008-05-01, 03:31
Letzter Beitrag: noox
  Laptop gesucht - am besten gaaanz alt und fast kostenlos andi 2 1,203 2006-07-31, 22:08
Letzter Beitrag: der andi
  paar videos.... baxstar 2 1,897 2006-07-03, 21:42
Letzter Beitrag: pAz
  freecaster.com - videos speichern bodom child 3 4,251 2006-06-19, 18:59
Letzter Beitrag: S N A P S
  Böse Videos Flow Girl 21 10,958 2006-05-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pethem
  Kranke Videos Flow Girl 15 9,553 2006-02-20, 20:54
Letzter Beitrag: Horge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste