Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmomentschlüssel!!
Im baumarkt gibts das doch auch oder?
Hab mal sowas im Bauhaus oder OBI gesehen...

Über die Lippen, am Zahnfleisch vorbei, freu dich mein Magen das Bier eilt herbei!
Jo meine ich auch viel zu teuer das teil! Da würde ich mir lieber einen von Hazet kaufen!! Das sind eine der besten Werkzeuge die es überhaupt gibt. Ausserdem geben die eine Lebenslange Grantie auf alle Werkzeuge.
Von Baumarktwerkzeug halte ich nix. Jedenfalls nicht für Leute die ihr Werkzeug heufig benutzen wollen. Wer sich wirklich gutes Werkzeug kauft, kauft es wirklich nur einmal denn es hält ein Leben lang. Die Meiner Meinung nach besten Werkzeuge bauen: Hazet, Snapon, Gedore , Facom.
Hier noch ein kleiner link:www.hazet.de

[Bild: wink.gif] Wichtig ist nicht was Du fährst, sondern das Du fährst! [Bild: wink.gif]
Wennst ein bisserl Gefühl hast brauchst du keinen.
Wirklich. Beim Radl ist ein Drehmomentschlüssel net notwendig. Den brauchst eigentlich nur für´s Autoreparieren für´n Zylinderkopf. Wink

Apropos: 10Nm sind 10kg auf einen 10cm Hebel. So kannst mit jeder Federwaage und Imbusschlüssel auf Drehmoment anziehen. Ist übrigens net so einfach das richtige Anzugsmoment zu erwischen. Mit Schraubenkleber zum Beispiel oder Fett am Gewinde ziehst du mit geringerem Moment an, weil die Reibung im Gewinde geringer ist. Nur so zum Nachdenken ob die Drehmomentangaben das Gelbe vom Ei sind...

Wennst unbedingt einen haben willst (Weihnachten kommt ja..) dann nimm dir den Syntace, der ist halt vom Bereich her günstig für´s Radl, oder was die anderen schon geraten haben.

war eigentlich auch von facom überzeugt bis ich meinen nagelneuen 15ner pedalschlüssel von denen mit norma´len handkräften über den haufen gedrückt hab ;-(

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Also so ein Drehmomentschlüssel ist schon gut, denn ich hab mal bei meinem Freerider die obere Dämpferschraube mit der Hand kaputt gemacht. Nicht das Gewinde, sondern die komplette Schraube ist in der Mitte durchgebrochen.
Deshalb würde ich mir auch einen anschaffen. Hab aber kein Geld dafür.

--==<<[Bild: cool.gif]NUR DIE HARTEN ÜBERLEBEN![Bild: cool.gif]>>==--

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste