Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protektoren: ja oder nein?
protektoren für cross country oder touren nicht unbedingt notwendig , ein schale helm vielleicht.

Beim Downhillen ein absolutes muss , ich fahr zwar kein dh. aber hab auch immer einen panzer und vollvisier helm auf. Weil ich am liebsten street fahr (bis zu 20 stiegen reinhupfen) und jeder der sich beim streeten mal auf einer stiegenkante den ar oder den kopf anghaut hat wird das auch mal (nichts tut mehr weh)

Thomas

PS: Es kommt aber auch drauf an wie du gebaut bist und wie erzogen wurdest (klingt dumm, is aber so) wenn man so wehleidig ist wie der günther solltest 3 anzüge anhaben ansonsten je nach einsatzgebiet die beliebte dosis =)
Ich bin mal bei uns ne leichtere FR Strecke gefahren und hab mir dacht.Bin da schon oft gefahren und kanns gut und lass die Prtektorweste daheim.Was war, zerlegt hats mich und a deftige Rippenprellung.Jetzt pack ichs mir immer im Rucksack an!
Also Protektoren erfüllen schon ihren Zweck!
weil es ist keiner perfekt beim fahren und wenn´st an die eigenen Grenzen gehen willst,brauchst die Teile zwangsläufig!

Ich nehme mich garnicht aus,bin manchmal auch der Meinung das ich keine oder nur wenige Protektoren brauche!
Dann darf ich auch nicht jammern wenn mal wieder irgendwo ein Stück Haut fehlt!!!! [Bild: smirk.gif]

manchmal hilft das fahren ohne Protektoren das ich mich mehr konzentriere beim biken,weil eben Fehler schmerzhaft sind!!!

Wenn ein Profi ohne Schutz auskommt dann wird er schon wissen was er macht,weil die meisten verdienen Geld damit und wenn sie verletzt sind schaut´s da sicher auch nicht mehr gut aus!!
Ausserdem können die alle stürtzen,weil sowas will gelernt sein!!!!!!! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Also nicht ohne Protektoren biken wenn man mal wieder wissen will wie weit man sich über die 100% Marke raus traut!!!

Danger Ranger
weise Worte vom Danger!!! [Bild: icon_cool.gif] [Bild: icon_cool.gif] [Bild: icon_cool.gif]

Safe you, safe the wales, safe all the world [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Ich fahr lieber mit viel Rüstung als mit zu wenig!!
denn wenns auch nur`n aufgerissener Arm ist, das tut echt Krass weh und das weiterfaren kannst du dir dannecht schenken!! UNd was die "Pro`S" da machen ich weiss nicht, die sollten eine Vohrbildfunktion haben und nicht so fahrlässig sein.
v
ich fahre dh immer mit protektoren. hatte noch keine harten stürze aber kann passieren. also schienbeinschoner würd ich auf jeden fall tragen. erstens wegen knieschützern (eine stelle wo ich oft drauffalle) zweitens wegen den pedalen. außer du findest es geil wenn die mal dein schienbein küssen und dir fette, blutige, tiefe knutschflecken hinterlassen. und eventuell ellenbogen. damit kann man zur not nen sturz abfangen. helm ist selbstredend. und wenn man irgendwas ausprobieren will, das man ochnie gemacht hat, würde ich noch mehr anziehen.
Je nach einsatz sag ich immer.
Bei einer Gemütlichen Freeride tour schlep ich keinen Panzer rum oder Ellgogen schützer.
Die Schienbeinschützer verwende ich fast immer weil die Knier sind mir wichtig und bei mir sowiso schon angekratzt.
Da ich vom XC komm bin ich einiges gewöhnt den dort gibt es ja auch ziemlich waxe Abfahrten.

Beim Helm ists das Selbe, und auserdem auf die Fresse fliegen kannst auch beim über die Straße gehen. [Bild: wink.gif]
gruezi, also wenn i mit meinem fr bike cruise mind. mit knie-schienbeinprotektoren. "ist einfach immer ein sicheres gefühl anden tagen" [Bild: icon_wink.gif]
helm ist klar wie klossbrühe und die jacke und ellebogen eigentliuch nur wenn i in den park gehe...
Ich hab heute meine nmeinung ein bisschen geändert , die für viele sicher nicht verständlich sein wird.

Drops und the other stuff bis 2 meter mach ich mit einem saftey jacket (dainese) alles drüber nur mit knie schienbeinschoner.

Warum? Ich weiss die dainese sind sicher einer der wendigstens aber wenns mich mal so richtig aufs maul hat bin ich ohne dem ding viel wendiger und fall viel geschickter und zwar so das ich im endefekt ohne protektoren weniger weh tun als mit. Da gehts dann aber wirklich schon um bruchteile von sekunden das man sich gscheid abrollt etc.

Thomas

PS: Das einzige voraussetzung dafür ist das man gscheid stürzen kann, aber das kan ich 100% [Bild: icon_lol.gif] da matthias kanns bestätigen hihi

PPS: Also handschuh und integral helm natürlich auch! Azonic AZx und Fox handschuh
Also ich für meinen Teil fahre sicher nie wieder ohne Protektoren...einmal Bärentatzenabdruck im Schienbein und Rippenprellung reicht!
Sollen die "Pros" machen was sie wollen, da ich leider nicht dafür bezahlt werde, mir vor laufender Kamera die Knochen zu brechen bevorzuge ich den "Panzer". [Bild: icon_twisted.gif]
sicher ist sicher und ende egal wie das ausschaut aber in nwd achtet mal auf steve peat der hat immer welche an

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,525 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,769 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,643 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,605 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,129 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,291 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,566 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,151 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,799 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,355 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste