DocPolo schrieb:Servus,
weiß nicht ob du den Thread gesehen hast:
https://www.downhill-board.com/65754-lea...mp-ii.html
Kannst du da was dazu sagen?
Hast du mir mal nen Preis fürs Pro und Comp II?
Dank Dir.
Gruß, J
Mach ich gern....
Wer hat erfahrungen mit dem Pro und dem Comp II? Hab ich...
Worin bestehen die Unterschiede (ausser Gewicht)?
- Pro ist aus Carbon mit Belüftungsöffnungen, Comp 2 aus einem Fiberglasmaterial
- Pro ist sehr edel, z.B. mit rot eloxierten Aluminiumverschlusshebeln
- Pro hat einen raceoptimierten Rahmen - das bedeutet Kinn- und Nackenauflage sind maximal tief an der Grenze des Schutzes. Auflagen sind nicht einstellbar - beim Comp schon!
- Weiteeinstellung mittels Distanzen sind bei beiden gleich, auch für die Rückenfinne gibt es unterschiedliche Winkel zur Anpassung.
- Rückenfinne beim Pro ist etwas breiter als beim Comp/Club.
- Für das Pro gibt es keine Designpaddings, fürs Comp bzw. Club gibt es zahlreiche Paddings
- Der Preis ist auch ein grosser Unterschied
Welcher ist besser?
sehr schwere Frage... absolut guten Schutz bieten beide. Gewicht, Kosten, Optik sind hier fast die Entscheidungskriterien.
Tragekomfort?
Mit dem Pro bin ich noch nicht richtig gefahren, nur mal bei der Messe angelegt. Dadurch konnte ich z.B. nicht fühlen wie sich die Lüftungsöffnungen des PRO auswirken. Ich fahr seit vielen Jahren ein GPX Club und bin sehr zufrieden. Ich bin auch schon mehrmal im Lift bzw. Mittagspause mit Brace fast eingeschlafen weil man den Kopf so schön anlehnen kann...
Kennt jemand zufällig nen Shop wo man das Leatt Brace - Programm zu nem guten Preis bekommt?
Ja, kenn ich aber wenn ich das nun sag bekomm ich vielleicht Ärger mit dem noox wegen unerlaubter Werbung... aber schau mal genau den Post von robertg202 an.
Ein Link sollte erlaubt sein:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...ser/100721
Hier in meinem Fotoalbum bzw. unter Parts sind auch ein paar Fotos von Leatt Braces usw. drin. Preise gern per PN um hier keine Rüge zu erhalten.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!