Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Trottel hat die Windows Registry efunden!
Ich habe sie immer gehasst! Ich hasse sie! Ich werde sie immer hassen!

Ich möchte nicht wissen, wie oft ich mich schon über die sch*** Registry aufgeregt habe! Wieso kann nicht jedes Programm seine Konfigurationen selber speichern. Wieso kann es keinen verständlichen Mechanismus geben, dass man Programme in das Windows-System integrieren kann.

Ich hab' ja die sch*** Probleme mit dem Outlook, das immer dem Outlook Express die Standard-Mailer-Rechte wegnimmt. Aber ich konnte es einfach nicht umstellen, weil die Option bei mir ausgegraut war. Ich weiß nicht mehr was ich umgestellt habe, jedenfalls hat mich dann Outlook jedesmal beim Start gefragt, welches Profil ich verwenden will. Egal, wieviele Profile es gibt, und wie oft ich im sage, dass er eins als Standard verwenden soll. Er fragt immer!! Ich hab's zwar geschafft, die Profile in der Registry rauszulöschen, aber dann muss man ein neues anlegen. Und das neue kann scheinbar nur ein Exchange-Profil oder ein Internet-Mail-Profil sein. Ich will aber kein Mail-Funktion im Outlook verwenden. Ausserdem gibt er mir, wenn ich meinen bis jetzt verwendeten .pst Ordner verwenden will, die Fehlermeldung, dass da kein Ordner zum Senden und Empfangen von Nachrichten gefunden wurde (!). Und ich sollte doch in der Windows-Systemsteuerung auf das Symbol "Mail" Klicken. Wenn ich mich richtig ereinneren, dann gibt es diesen Ordner dort seit einigen Windowsversionn nicht mehr.

Ihh habe Outlook mehrmals komplett deinstalliert, Ich habe Office komplett deinstalliert. Ich habe alle Sachen, die irgendwie nach Outlook ausgeschaut haben aus der Registry gelöscht. Es ist immer der gleiche Sch***!

Ich will einfach nur die Kontakt und die Kalender-Funktion inkl Aufgaben von Outlook verwenden. Dabei sollte das Adressbuch von Outlook Express auch auf die Kontakte vom Outlook zugreifen. Ich will KEINE verdammten Mails mit Outlook empfangen.

Ich glaub jetzt wäre echt die Zeit zum Umsteigen auf ein neues Programm für E-Mail, Adressbuch und Terminplaner!

nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com
Ja Umsteigen is guad. Der MS Müll is eh ois Schrott.

Wenn die Registry übersichtlich wäre könnt ma jo ganz leicht bei zeitl. beschränkter Shareware die Eintragung rauslöschen und neu Installieren. Des wär also a ned so supa

Aktion dumme Antworte für dumme User

Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz

Verkaufe FOES F1 Wet One 165 mm
des is kein grund. ob ich die jetzt in eine datei reinverschlüssle, oder in die registry is auch egal. Und unverschlüsselt in die Registry-Schreiben ist kein Schutz gegen hacken...

Also mir waren da die ini-files früher viel lieber. Einziges Problem: Ini-Files sollten jeweils im Programm-Ordner gespeichert sein, nicht im Windows-Ordner!

Welche Sachen sind schon wirklcih so wichtig, dass das auch das Betriebystem wissen muss?
Das sind:
Dateitypen, inkl welche(s) Programm(e) gestartet werden soll
Autostart Sachen,
sonst noch was?

nòóx
Kann es sein, daß ein Worm nicht mehr funktionieren würde wenn das Mailprog nicht in der Registry ist? Ich weiß ja ned wie sowas funktioniert

schön langsam bekomme ich zwar die oben geschilderten Probleme hin, schaut's aus.

aber mit an Worm hat das nix zu tun. Einem Wurm geht's darum irgendwo E-Mailadresse herzubekommen, wo er sich weiterschicken kann. Bei Outlook und Outlooke Express ist das relativ einfach, weil die im Adressbuch bzw. in den Kontakten stehen. Da weiß er wie er darauf zugreifen kann. Die andere möglichkeit sind die Temporary Internet-Files. Da weiß er auch wo die stehen, wenn man mit dem IE surft.

nòóx
Ja is klar aber er muß doch erst mal nach dem Mailprog suchen oder? Oder funktionieren die dann nur mit einem bestimmten Mailprogramm?

da hast recht... ich glaube, dass Outlook bzw. outlook Express eine COM-Componente zum Mailen zur Verfügung stellt. Und das steht auch in der Registry. (Vermute ich mal)

nòóx
I finally did it:

Outlook funktioniert wieder, und es nimmt Outlooke Express die Standard-Mailer-Eigenschaft nicht mehr weg.

Und fall ihr auch mal mit einer neueren Outlook/OE Version die Kontakte mit dem Adressbuch synchronisieren wollt:

Officially, Outlook 2002 and Outlook 2000 in Corporate/Workgroup mode do not support sharing of its contact data with Outlook Express, but there is a registry hack that works, at least with some versions of Outlook Express. Follow these steps:

Make a backup of your Windows registry.
Open the Registry Editor (regedit.exe or regedt32.exe).
Go to this registry key:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB\WAB4

Add a new DWORD named UseOutlook (if it isn't already present), and set its value to 1.

Interessanterweise ist es bei mir mit Outlook 2000 und IE 6.0 und auch mit dem IE SP1 noch gegangen (da kommt ein entsprechender Menü-Eintrag im Adressbuch von Outlook Express). Aber nachdem ich alle Outlook-Sachen aus der Registry gelöscht habe, hat auch eine Neuinstallation diesen Menü-Eintrag nicht mehr erzeugt.

nòóx

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An die Computer Experten: Windows 7 hängt sich ständig auf Philipp 9 1,969 2010-11-02, 18:20
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Windows 7: Wie Automatische Sortierung im Explorer deaktivieren? georg 22 19,388 2010-05-26, 09:24
Letzter Beitrag: georg
  @PC Freaks: Microsoft Windows 7 Beta! Aca 19 4,194 2009-01-11, 21:32
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  problem mit windows XP (ordner) Poison :) 6 1,759 2006-05-28, 19:04
Letzter Beitrag: Chris
  Windows Vista - mir wird schlecht georg 62 10,239 2006-01-27, 22:39
Letzter Beitrag: mankra
  OT: Run und Run- in der Registry ? Daywalker 0 1,352 2005-09-10, 13:52
Letzter Beitrag: Daywalker
  Format dvd... welcher player? Fünsee 2 1,632 2005-08-27, 13:25
Letzter Beitrag: Fünsee
  welcher camcorder matthias 10 2,803 2005-05-16, 22:14