Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche ne Hose...
bin auf der Suche nach einem neuen Paar DH Shorts für die nächste Saison. Funktionalität steht im Vordergrund. Die Hose sollte gut sitzen und Bewegungsfreiheit bieten. Ganz gut wären auch ein Paar verschließbare Taschen für Handy, Liftkarte, etwas Geld. Dann gibt es ja noch Modelle, mit eingearbeiteten Polstern. Wie auch immer, das Angebot ist groß und Anprobieren fällt in der Regel erstmal flach. Postet doch mal eure Erfahrungen mit euren Hosen Cool
:eek:
Widereingliederung 2012
ich hab die oneal a10 tapas short.
da sie mehr oder weniger aus plastik besteht ist sie rel. reißfest.
meine hat auch schon ein paar stonewashed veredelungsversuche hinter sich, schaut aber noch immer recht gut aus.
sie hat auch innen mit klettverschluss befestigte schaumstoffteile links und rechts seitlich vom becken...
ein nachteil is, dass sie halt nur 2 taschen hat...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Tld Moto ist in ordnung. Taschen sind groß genug´, "hüftpolster" hat sie auch und sitzt auch nicht schlecht.
Verkaufe:
TLD Moto passen gut, haben Taschen und gibts in ganz schwarz
bei nem Sturz hast aber nen Loch drinnen

FOX Shorts haben keine Taschen, meist seltsame Farben sind technisch aber viel besser. Also halten länger, der Schnitt ist besser und die Belüftung ist besser, aaber keine Taschen bzw. selten Taschen
wenn sie Taschen haben, dann sind die Farben ganz besonders seltsam
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Mir passten die Royal Race-Shorts noch ganz gut. Sind halt auch eher aus dünnem Material, dadurch gute Belüftung und die Taschen sind auch in einer anständigen Grösse.
hab auch die ROYAL Race Short! ist recht dünn, hält aber trotzdem gut. Schnitt ist top und belüftung auch, und taschen hat sie auch!
ICH HASSE HOSEN OHNE TASCHEN!:evil:
Könnt ihr denn auch eine lange Hose mit Taschen empfehlen? Wichtig: Günstig! Ich sehe es nicht ein weit über 80€ für eine Hose zu zahlen, mit der ich hinfallen werde.
Um die 30-50€ ist okay. Smile

Und es wäre nicht schlecht, wenn die Taschen verschließbar wären. Ich mag die Sorge um den Autoschlüssel nicht Big Grin
Fahr ne Royal als Short und Pant, bin super zufrieden damit... Bloß bei meiner Royal Short gibts nur ne kleine Tasche, aber dass haben sie bei den neueren Modellen behoben.
@stephan: Schau mal bei Chainreaction, hab damals für die Royal Hose 50euro gezahlt
hab jetzt erstmal 2 oneal modelle bestellt, hatte die sowieso in der engeren wahl. zur not gehts halt wieder ins paket zurück, ist ja eh winter Big Grin
:eek:
Widereingliederung 2012
Also ich muss sagen, was die Firmen an Geld für eine KURZE HOSE verlangen finde ich wirklich unverschämt.
Dieser Preiswahnsinn im Bikesektor ist nicht nachvollziehbar für mich. Da fängt mit Kleinteilen die für unter einem Euro produziert werden und für >20€ verkauft werden an und hört bei so sackteuren Hosen (mit denen man auch mal hinfällt) und sündhaft teuren Gabeln/Rahmen mit mangelnder Qualität auf.
Ich meine, mal ehrlich: 90€ für eine KURZE HOSE, das kann doch echt nicht wahr sein oder wie?
Wenn ich etwas Geld für eine qualitativ hochwertige Jeans bezahle ist das für mich nachvollziehbar, denn die hält idR auch fünf Jahre. Aber in einem sturzträchtigen Sport 90€ für so eine verp*sste Hose bezahlen zu sollen?! Zumal da noch nix über die Qualität gesagt ist, in jüngster Vergangenheit gab es ja auch einige sündhaft teure Hosen, die beim ersten Sturz an den Nähten aufgerissen sind etc. - kranke Welt. >180 Mark für ne kurze Hose, ich lach mir nen Ast.

Aber die Leute bezahlen es ja :2rolleyes:
Und ich weiß, dass ich die Sachen nicht kaufen muss, falls nun irgendwer mit dem Spruch anrücken möchte.
stephan- schrieb:Also ich muss sagen, was die Firmen an Geld für eine KURZE HOSE verlangen finde ich wirklich unverschämt.
Dieser Preiswahnsinn im Bikesektor ist nicht nachvollziehbar für mich. Da fängt mit Kleinteilen die für unter einem Euro produziert werden und für >20€ verkauft werden an und hört bei so sackteuren Hosen (mit denen man auch mal hinfällt) und sündhaft teuren Gabeln/Rahmen mit mangelnder Qualität auf.
Ich meine, mal ehrlich: 90€ für eine KURZE HOSE, das kann doch echt nicht wahr sein oder wie?
Wenn ich etwas Geld für eine qualitativ hochwertige Jeans bezahle ist das für mich nachvollziehbar, denn die hält idR auch fünf Jahre. Aber in einem sturzträchtigen Sport 90€ für so eine verp*sste Hose bezahlen zu sollen?! Zumal da noch nix über die Qualität gesagt ist, in jüngster Vergangenheit gab es ja auch einige sündhaft teure Hosen, die beim ersten Sturz an den Nähten aufgerissen sind etc. - kranke Welt. >180 Mark für ne kurze Hose, ich lach mir nen Ast.

Aber die Leute bezahlen es ja :2rolleyes:
Und ich weiß, dass ich die Sachen nicht kaufen muss, falls nun irgendwer mit dem Spruch anrücken möchte.

glaub mir, günstigere preise würd hier jeder im board befürworten, aber schau doch mal die absatzzahlen an. vergleich ich z.B. ne carhartt jeans und ne bike short, dann wird die jeans warscheinlich auf der ganzen welt 1000 mal öfters verkauft als die short. also müssen sie die kosten durch höhere endverkaufspreise rein holen.
90 € für eine short ist auch noch nicht der gipfel, die poc short die ich mir in leogang zugelegt habe, hat satte 120 € gekostet.

mfg
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Also ich hab schon viel Unsinn gelesen, aber du willst mir jetzt allen ernstes erzählen, dass diese Hosen so viel kosten, weil die Herstellungskosten so hoch sind?! Das glaubste doch selbst nicht.
Die werden in China von Kindern unterwassermundgestrickt und Kosten n Appel und n Ei oder woher soll der Preis kommen? Da ist kein Gold mit eingewebt. Teilweise ist die Qualität xfach beschizzener als die einer normalen 25€ Bundeswehr-Hose, obwohl das Zeug das 3-5fache kostet.

Das soll nun kein persönlicher Angriff sein, denn es ist mir egal, was du mit deinem Geld machst, aber mal grundsätzlich meine Meinung dazu:
Wer im Alter von 16 Jahren 120€ für eine kurze Hose ausgibt hat einen gehörigen Sockenschuss und kann nicht mit Geld umgehen bzw. kriegt von Mami und Papi das Geld dahin gesteckt, wo die Sonne nicht scheint. :2rolleyes:

Das ist das selbe wie mit den Pedalpins für 1€/Stück oder Schaltaugen für >30€ oder Bremsadaptern für 90€ oder Lagersätzen für >100€.
Oder einer Federgabel für 800-1600€ in der noch nichtmal Fett/Öl ist wie das Handbuch es vorschreibt.
also kann dir nur die Platzangst hosen empfehlen.
viele taschen. viel bewegungsfreiheit und halten jede menge aus.

vorallem kannst die lang und kurz fahren was sehr praktisch ist wie ich finde.

Die hab ich
dann haben wir wohl gerade eben aneinander vorbei geredet, ich wollte die hersteller jetzt nicht in schutz nehmen sondern nur damit sagen dass sie ihre hose z.B. 15 euro in der verstellung kostet und am ende vom jahr einen bestimmten gewinn abwerfen sollte. da solche hosen aber vergleichsweise selten verkauft werden (kurze shorts tragen in der regel nur mtber und keine crosser) wird der preis halt einfach so hoch angesetzt bis der erzielte gewinn erreicht ist. sprich je geringer die stückzahl desto höher der preisWink

ich hab mir die short gekauft weil meine vorrige an diesem tag kaputt ging und ich schlecht ohne fahren konnten und die poc mir am bessten gepasst hat und gescheit stabil ist.

mfg
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
hab jetzt nich alles durchgelesen.

hatte jetzt n gutes jahr die TLD History shorts. die haben große taschen (rechts/ links) passt also alles rein.

und dann noch eine horizontal am oasch.

finde die schon sehr stabil. hab da bisher trotz guter patscher noch keine löcher reinbekommen.

und ungefähr genauso bequem wien TLD helm Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,389 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,179 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985
  Vivid Federproblem brauche Stärkere Feder WOHER? LarsBergmann 7 2,363 2014-10-07, 20:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  X-Fusion Vector R Dämpfer brauche Hilfe | Neue Feder Patrick K. 12 15,901 2014-05-02, 13:44
Letzter Beitrag: Patrick K.
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,579 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Brauche dringend Hilfe bei FULLFACE helm... nikeshead 5 7,820 2013-10-18, 10:52
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Brauche einen neuen Rahmen! maikzz 3 9,685 2013-05-14, 21:58
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  ev. Gabel defekt, brauche Neue man6068 10 2,999 2012-10-17, 14:54
Letzter Beitrag: man6068
  Brauche Hilfe! trucki0_0 132 31,264 2012-10-10, 16:27
Letzter Beitrag: hdh08
  Welche DH/Freeride Hose? teekanne 5 4,090 2012-09-08, 12:12
Letzter Beitrag: teekanne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste