Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuersatz raussprengen
georg schrieb:Ist kein Problem. Oben einen I-Träger unten einen, Platten draufschweißen und dann links und rechts Flachmaterial anschrauben - dann kann mans verstellbar machen - oder überhaupt gleich schweißen. Dann unten einen hydraulischen Wagenheber reinstellen und fertig ist die Steursatz ein/aus - Gabelschaftrohr ein und Auspresspresse usw. Smile
Klar. Bei der Passung geht es um ein paar hunderstel mm. Wenn du da wie ein Gestörter eine Schale schief einschlägst oder schief ausschlägst, dann kann das oval werden und dann hält kein Steuersatz mehr ohne zu kleben oder das Reperaturzuschweißen (Schweißnaht drauf und Passung neu einarbeiten).

it's that simple? Wink
zu einfach, hab sogar ich mit meinen dünnen ärmchen geschaft Wink
Zitat:it's that simple?
Ja, was benötigst du denn noch? Parallele Aufspannplatten mit max. Abweichung von 0,05mm/m? Prägehübe mit genauer Druckregelung? Max. Durchbiegung von gerade mal 0,2mm bei voller Schließkraft? Schließgeschwindigkeiten von 1m/sek? Oder benötigst du einfach nur ein dummes Teil um irgendein anderes dummes Teil wo reinzudrücken?
Ein hydraulischer Wagenheber mit 20 to kostet gerade mal 70 EUR oder so.. wenn nicht billiger. Mit 20to Presskraft drückst du jedes Schaftrohr rein oder raus und wenn es sein muß knickst du damit Unterrohre. :p
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
man kann auch einfach mim meisel außen am steuersatz ansetzten und einma richtig mim hammer draufhaun geht ziemlich gut
Rolleyes sry aber les mal den thread von anfang Wink
dafuer lieben wir judge doch... ( oder? )
Laubfrosch schrieb:Rolleyes sry aber les mal den thread von anfang Wink

hab ich aber was war denn an meinem post falsch?
sehe ich das richtig das du mich grad mit dem betreff "spam" schlecht bewertet hast?

ey du bist echtn kind.
sorry aber les einfach den thread nochmal durch und versuch das brain zu benutzen.

wenn nicht schreib mir ne PM ich erklärs dir gern.

edit: ok, es ging nur darum das deine methode mit dem meißel oder auch schraubenzieher schon genannt wurde. und schon breit erklärt wurde das das unterumständen schadhaft für den rahmen sein kann.

darum nimmt man vorzugsweise dieses geschlitzte rohr. Wink
Alos professionel in der Werkstatt machen wir das mit diesem Werkzeug..[ATTACHMENT NOT FOUND]
Damit kanns ja jeder. :mrred:
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
ich würds nicht schaffen zumal ich nicht mal weiß wo bei dem teil oben und unten ist Big Grin
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
maxlpower schrieb:Alos professionel in der Werkstatt machen wir das mit diesem Werkzeug..[ATTACHMENT NOT FOUND]

Damit gehts aber auch nicht wirklich besonders, musste damit schon einen Freeride Steuersatz rausschlagen, hat über eine halbe Stunde gedauert. Durch die Fase unten, rutscht man öfters ab. Desweiteren ist die Spreizung nicht groß, und stützt sich somit nicht an allen 4 Armen ab.

Daher würde ich eher den Parktool RT-1 empfehlen. Smile
Oder den Ausschläger von Unior Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,491 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,805 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,751 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,428 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,224 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,297 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz danhill 3 2,083 2014-12-30, 20:29
Letzter Beitrag: willi
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,537 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Was ist das für ein Steuersatz-Maß? TMC 0 1,162 2014-10-16, 18:20
Letzter Beitrag: TMC
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,141 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste