Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Bike? Specialized (DemoI), Norco (A-Line) , Kona (Stab-Deluxe)?
Hey,

ich möchte mir ein DH/Freeride Bike zulegen und würde von euch gerne wissen welches Bike ihr nehmen würdet? Ich denke da an ein Bike, das ich nicht so schnell wechseln werde.

Vielleicht habt ihr ja ein paar wissenswerte Infos zu den jeweiligen Bikes.

In die Auswahl kommen mal ("außer ihr habts bessere Vorschläge?):

Specialized Demo 8 I, Farbe Red-White, Preis 3,299 Euro

Norco A Line, Farbe Grün, Preis 2999 Euro

Kona Stab Deluxe, Rot/Weiß, Preis 2899 Euro

...alle 2009er modell

wie siehts beim SPECIALIZED aus?
Ich finde den Rahmen echt super, nur die Federgabel spricht mich nicht wirklich an. Die "RockShox Boxxer Race" Standrohre (35mm) sehen im Gegensatz zu meiner jetzigen "Fox Float 32 - 140mm Federweg Gabel auf meinem Fully - nicht viel stabiler aus, wenn überhaupt stabiler. Weiters wirbt Specialized mit speziell für Specialized gefertigte Felgen, Bremsen, ist das ein Nachteil beim Kauf von Ersatzteilen?
wie findet ihr das restliche Bike?

Beim NORCO ist eine Marzocchi 888 RCV verbaut. Sind diese Gabeln besser als die Rock Shox oder eher nicht? Das Usage-Rating auf deren Website gibt diesem Bike 3 von 5 Sternen im DH, wieso das? es unterscheidet sich ja nicht wirklich viel zu den anderen norco bikes Wink?

Und zu guter letzt wie ist das KONA im vergleich zu den 2 anderen Bikes?
ich hab mal gelesen, das die Pedale zu wenig Bodenabstand haben, is da was dran?

also ich bin darum speziell auf die Federgabeln eingegangen, da ich ein fan von FOX bin. und nix über die Qualität der anderen Gabeln weiß.
das Specialized Bike finde ich irgendwie ein bisschen Teuer.

wie schon gesagt, das Bike soll mir länger dienen!
also mein Favorit wär mal das Norco Wink

Danke schon mal im Voraus!!
Würde das Demo nehmen, super Rahmen und hat gute Anbauteile.
Die Boxxer hält, auch wenn sie dünnere "Rohre" wie andere Gabeln hat.
Soweit ich weiß, sind auf`n Demo normale Avid Elixier Bremsen drauf, wie es bei den Felgen ausschaut, weiß ich es nicht.
Desweiteren hast du bei Specialized einen guten Support, sprich gute Garantieabwicklung.
Norco gefällt mir der Rahmen nicht, ist aber Geschmackssache. Von den 2008, 2009er 888 bin ich nicht überzeugt, viel zu schwer.
Für Downhill ist das Demo am besten von den dreien.
Alternativen:
Sunn Radical
http://www.bikestore.cc/product_info.php...18067.html
Giant Glory
http://www.bikestore.cc/product_info.php...16576.html
Ich würde das Demo oder das Norco nehmen. Am ehesten das Demo.
Zur Felge: Wenn die kaputt ist, kaufst du eine neue. Das hat erstmal nichts mit Spezi direkt zutun.
Die Boxxer ist mit ihren 32mm Standrohren stabil genug und auch die mit 35ern wird es sicherlich sein, kein Grund zur Sorge. Meine 07er Race leistet sehr gute Dienste, bin rundum zufrieden mit der Gabel.
specialized demo
giant glory
sunn radical
zonenschein archimedes
....

gibt genug gute dh bikes um die 3000,-
das Sunn Radical Evo find i echt gut! aber braucht man da ned spezialdämpfer?
Ich hab das Demo 8.2...bin super zufrieden und bereue den kauf nicht! kollege hat das Demo 8.1 mit der Boxxer Race und das Bike funktioniert auch super...

Die Laufräder sind von DT-Swiss...steht einfach Speci drauf. Leider eine sehr weiche Alumischung...hab schon paar Dellen...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

hallo AJ.
ich hab ein demo 7 I, seit etwas mehr als einem jahr nun. ich hab den reducer raus gemacht, habe somit als bis auf das 1.5 steuerrohr ein demo 8. ich bin sehr zufrieden damit, es fährt sich spitze sowohl in engen kurven, technischen sachen oder auf high speed passagen. die ausstattung von specialized ist zu 99% perfekt, allerdings, wie Aca schon gesagt, sind die felgen nicht ganz das gelbe vom ei. specialzed verbaut halt fast immer dt-swiss felgen(meistens nicht mal die stärksten von dt-siwss), die leider auch schnell verbeulen. dies mag ja bei einem all-mountain bike noch ok sein, allerdings sollten bei einem dh bike schon stabile laufräder montiert sein.
mMn solltest du zum demo greifen, da es einfach überall spaß macht und specialized sehr kulant ist. zudem passt auch das gewicht, was bei kona ganz der fall istWink

mfg michael
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
is da was dran, dass das sunn radical für heuer nur mehr schwer zu bekommen ist?
und wie viel wiegt eigentlich das demo?
AJ. schrieb:is da was dran, dass das sunn radical für heuer nur mehr schwer zu bekommen ist?

Ja. Da fast jedes 2008er Modell in der Grösse S fehlerhaft war, sind sie noch schwer damit beschäftigt die Garantieansprüche zu erfüllen.
Mein Kumpel hat ein 2009er Radical Finest in der Grösse S bestellt. Liefertermin ist der September 2009.
Aber anfragen würde ich trotzdem mal bei den Händlern.
sooooo ich hab heute mal auf dem parkplatz mit dem demo 7 I eine runde gedreht und mich spricht dieses bike mehr an als das 8er. hast einfach mehr freiheiten wegen der gabel...

es war Größe S, was meints ihr? ist die Größe "S" für 178 cm ok oder solls doch ein Medium sein? hatte leider noch nicht die Gelegenheit ein Medium zu fahren...
AJ. schrieb:sooooo ich hab heute mal auf dem parkplatz mit dem demo 7 I eine runde gedreht und mich spricht dieses bike mehr an als das 8er. hast einfach mehr freiheiten wegen der gabel...

es war Größe S, was meints ihr? ist die Größe "S" für 178 cm ok oder solls doch ein Medium sein? hatte leider noch nicht die Gelegenheit ein Medium zu fahren...

Nimm Dir ein -M-! Bei deiner Größe ist das -S- mit Sicherheit zu klein!
DEATH COMES RIPPIN'
Bin selber 174cm klein und hab den 7er Rahmen in M. Kann ich nur empfehlen.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
fipu schrieb:Ja. Da fast jedes 2008er Modell in der Grösse S fehlerhaft war, sind sie noch schwer damit beschäftigt die Garantieansprüche zu erfüllen.

was war bei den s modellen? :confused:
vladisman schrieb:was war bei den s modellen? :confused:

Sie rissen Reihenweise. Gab fast keines, welches heil blieb.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,731 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,336 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 22 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,375 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 187 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 138 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,400 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 112 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,368 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,675 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste