Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Brille (Enduro, XC usw.)
Bin gerade auf der Suche nach einer tauglichen Brille für Ausfahrten mit meinem Enduro.
Jetzt bin ich auf Kontaktlinsen (Hart) umgestiegen und bräuchte dafür eine Brille die so gut wie möglich abdichtet (dreck im Auge mit Kontaktlinsen brauch i ned Wink ). Was natürlich auch super wäre wenn man, falls man mal nicht mit Kontaktlinsen unterwegs ist, einen Clips mit den entsprechenden Dioptrien dazufügen könnte.
Aja, gut ausschaun solls natürlich auch und nach möglichkeit nicht zu teuer sein Smile

Bin bis jetzt nur auf die ADIDAS elevation ClimaCool gestossen. Sieht nicht so super aus (meine Meinung) aber dafür dürfte sie gut Abdichten (Steht vor gutem Aussehen Wink ), leider auch recht Teuer!

Jetzt wäre die Frage ob noch jemand andere Brillen empfehlen kann bzw. eine günstigere Alternative weiss?

Bin für jeden Hinweis, Erfahrungsbericht dankbar :beer:
Verkaufe:
hi klamsi,

ich bin selbst auch kontaktlinsenträger/brillenträger. ich benutzte fürs fahren eig. zu 80% eine oakley goggle, wenn ich sonst fahren geh, (touren, cc) benutzte ich eine oakley "gascan", diese wird jetzt zwar nicht als "super sportbrille" beschrieben, mMn kann man sie aber für fast jeden sport benutzen, da sie sehr gut sitzt und sehr angenehem zum tragen ist. durch die relativ breiten bügel dichtet sie sehr schön von der seite her ab und bei mir im gesicht dichtet sie auch wunderbar von unten ab. am bessten ist es wenn du sie einfach auf probierst und siehst wie sie dir so passt, da jeder kopf anderst istWink
http://oakley.com/pd/2222

mfg michael
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
guck mal nach brillen aus dem schiesssport bereich Smile ich hatte eine die war rundherum abgedichtet aber lag trotzdem eng an. sah aus wie eine sportbrille mit klaren glaesern. sie hatte zwar einen anti beschlag schutz aber inwieweit sich der beim sport verabschiedet weiss ich nicht. zudem war die brille auch ein splitterschutz Wink aber unwichtig beim biken Big Grin

so habs nochmal gegoogelt: Wiley Sg1. schaut gut aus und bevor die kaputt geht, ist dein helm im ar*ch Smile dichtet ab, hat anti fog, verschiedene glaeser, splitterschutz, buegel oder band. lieblingsbrille bei der army.

kosten: 120 - 200 euro, je nach shop
hi
der roberto der gleichfalls brillen wie auch kontaktlinsenträger ist hat sich die casco genommen da du den dichtrand entfernen kann beim hinauffahren und zum bergab einklicken

sein tut das die casco profile

greets
TRG
Hat jemand einen Tipp wos die "Adidas elevation" günstig gibt bzw. gibts die überhaupt "günstig"? Smile

thx :beer:
Verkaufe:
Ich habe die Adidas Elevation Clima Cool - und muß sagen dass das für mich die absolut beste Brille ever ist.
Vor allem mit den Braunen Gläsern. Ich nehme sie fürs Schifahren, Schitouren, Biken, einfach alles. Dichtet perfekt und die Gläser sind super!
Und ein zweites Paar Gläser ist dabei.
Mußt halt schauen: je nach Modell haben die Gläser unterschiedliche Farben.
Ich würde die Braunen nehmen.
mal eine ganz andere frage. warum überhaupt harte kontaktlinsen?
weiche sind viel gscheiter. harte machen nur probleme, und dass die das schlechterwerden der augen stoppen is nur a gschichtldruckerei.
ich hatte selber kurz harte, bin aber dann auch die weichen gewechselt. mit denen hast keine probleme. sind pflegeleicht, fühlen sich super im auge an und kratzen nicht ständig, musst nicht dauernd aufpassen, dass sie herausfliegt, und falls doch, is bei monatslinsen auch egal im gegensatz zu einer 2jahreslinse ausm harten bereich wost dann in der wiese wie ein depp zum suchen anfängst.
ich würd mir die weichen zulegen an deiner stelle Wink

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
Jo, brauch aber a mit weiche a gscheide Brille. Smile
und
hilfts nix schadts nix. Wink :3tongue:
Verkaufe:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,336 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,127 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,641 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,375 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,665 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,240 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,400 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 112 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,126 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Service für Radon bike Nosky 0 3,675 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste