Bewertung:
0
bei meiner hinteren bremse steckt seit längerer zeit der rechte Kolben. Auslöser dafür ist glaub ich Überhitzung...
Dadurch nützen sich einerseits die Beläge ungleich ab und die scheibe schleift hald.
wie kann ma das beheben? Mit DOT schmieren, Silikonfett oder was anderes?
Super wärs hald ohne die ganze Bremse zu zerlegen, dass würd ich dann hald im Winter machen.
Danke
Bewertung:
0
Kannst mal versuchen mit sanfter Gewallt den Kolben rein zu drücken. Fetten oder schmieren wird nichts bringen.
Um eine komplett Zerlegen wirst nicht herum kommen. Und das wahrscheinlich möglichst bald.
Bewertung:
0
beim nächsten mal tauschen nimmst flachschraubenzieher, bremsenreiniger und brunox(oder ähnliches)
wen der sattel herunten ist, mal mit bremsenreiniger reinigen. dann bremshebel drücken das beläge fast aneinander stehen. nochmal reinigen. mit brunox die einzelnen kolben einsprühen. mit schraubenzieher die beläge auseinander drücken ud bremshebel erneut betätigen. das mehrmals wiederholen. wenn die kolben wieder einwandfrei gehen beläge gans auseinander drücken und mit bremsenreiniger überschüssiges öl entfernen. neue beläge reingeben, fertig.
normal gehts dann wieder.
vom bremsstaub und feuchtigkeit bleiben die kolben immer stecken, sollte man bei jedem belag wechsel machen.